die Freuden und Tücken des online Reifenkauf´s

Diskutiere die Freuden und Tücken des online Reifenkauf´s im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Am 25.9 habe ich bei der Fa. Reifenleader einen Vorderreifen für meine 1250 GS Michelin Anakee Road 120/70/19 bestellt. In meinen alten fuhr...
B

Brodler

Themenstarter
Am 25.9 habe ich bei der Fa. Reifenleader einen Vorderreifen für meine 1250 GS Michelin Anakee Road 120/70/19 bestellt.

In meinen alten fuhr ich mir bei einen Slowenien WE eine Schraube ein, und kam mit viel Flickwerk sowie einer Bosch Akkuluftpumpe wieder Heim.
20250930_114636.jpg

Am 30.9 bekam ich die Reifenlieferung von der Fa. GLS, leider waren es zwei Continental 130/70/10 anstatt meines Vorderreifens - Diese Falschlieferung nahm ich nicht an.

Setzte mich danach unverzüglich mit dem Kundendienst der Fa. Reifenleader sowie ihren Whats App Dienst in Verbindung, mit dem Ersuchen einer Neulieferung des Reifens.

Vielleicht sei noch erwähnt das es bei der Fa. Reifenleader keinen telefonischen Kundendienst gibt und alles schriftlich erfolgt, und dieses oft in französischer Sprache.

Am 2.10 wurde ich informiert das es aus logistischen Gründen nicht möglich ist mir einen neuen Reifen zu schicken. Zwei Tage später bekam ich die Information das die falsch gelieferten Reifen noch in Österreich im GLS Lager seien, und ich für den Rücktransport sorgen sollte.

Obwohl ich es eigentlich nicht als meine Aufgabe empfand setzte ich mich mit der Fa. GLS in Verbindung und organisierte den Rücktransport. Durch die GLS Sendeverfolgung weiß ich das die Reifen am 8.10 wieder zurückkamen, habe daraufhin die Fa. Reifenleader informiert und darum gebeten mir vielleicht endlich die Kosten des Reifen´s rückzuerstatten.

Heute haben wir den 22.10. inzwischen gab es unzähligen Schriftverkehr mit der Fa. Reifenleader in dem mir immer wieder ihr Bemühen sowie Bedauern ausgesprochen wird, aber noch keine Rückzahlung.
Werde das Ganze jetzt an PayPal übergeben, und hoffen das sich dann vielleicht was bewegt.

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Ich habe mal im Impressum der Firma nachgeschaut:

Diese Website wird herausgegeben von AD TYRES INTERNATIONAL SLU.
Sitz der Gesellschaft: C. Prat de la Creu, 59-65, AD500 Andorra la Vella, Andorra.

Vielleicht sollten wir mal einen Faden öffnen, mit positiven ERfahrungen mit Online Reifenhändlern.

Ich selbst habe gute Erfahrungen beim CTA3 mit RSU gemacht.
Auch Reifenchampion auf Ebay (dahinter steckt ATU) hat mir gerade ContiAllwetterreifen für den Wagen meiner Tochter problemlos geliefert.... DOT :wink: 3825

GSF

GSF

Am 25.9 habe ich bei der Fa. Reifenleader einen Vorderreifen für meine 1250 GS Michelin Anakee Road 120/70/19 bestellt.

In meinen alten fuhr ich mir bei einen Slowenien WE eine Schraube ein, und kam mit viel Flickwerk sowie einer Bosch Akkuluftpumpe wieder Heim.Anhang anzeigen 811809

Am 30.9 bekam ich die Reifenlieferung von der Fa. GLS
Werde das Ganze jetzt an PayPal übergeben, und hoffen das sich dann vielleicht was bewegt.
Hättest es gleich am 30.9 an PayPal übergeben sollen.

Hahnerberger

Hahnerberger

Modell
R1200GS TB 03/2016
@Brodler
Danke für den Hinweis, ich hatte gerade dort Reifen im Warenkorb und werde lieber woanders oder bei mir vor Ort welche kaufen.
Viel Erfolg bei der Rückabwicklung. 🤞
Gruß, Sven

B

Brodler

Themenstarter
@Brodler
Danke für den Hinweis, ich hatte gerade dort Reifen im Warenkorb und werde lieber woanders oder bei mir vor Ort welche kaufen.
Viel Erfolg bei der Rückabwicklung. 🤞
Gruß, Sven
Ich habe dort im Vorfeld schon 2x ohne jegliche Probleme bestellt, was für mich die jetzigen Probleme aber nicht wettmacht.
Werde ab jetzt nur mehr wo bestellen wo es einen persönlichen Ansprechpartner gibt, und es nicht nur KI generierte Antwort Floskeln

Thema:

die Freuden und Tücken des online Reifenkauf´s

die Freuden und Tücken des online Reifenkauf´s - Ähnliche Themen

• Wie die Jungfrau zum Kind, aber es macht Freude...:-)

Wie die Jungfrau zum Kind, aber es macht Freude...:-): Ein freundliches Hallo in die illustre Gemeinde aus der Gegend westlich von München, Nähe Ammersee herum! Vor vielen Jahren sagte die Mama - "mach...
  • Will auch freude am fahren erfahren....

Will auch freude am fahren erfahren....: Servus, bin Siggi ausm wilden Süden. Fahre seit ca. 30 Jahren Moped, vorwiegend Japan Naked. Nach einem erstkontakt 2015 (nur Probefahrt) nun der...
  • Vorsicht mit der "Freude am Fahren"

Vorsicht mit der "Freude am Fahren": Moin, Fundstück der Woche?: https://www.courthousenews.com/Uneasy-Rider-Sues-BMW/ LG Det
  • 6 Zylinder oder Boxer, was macht mehr Freude?

6 Zylinder oder Boxer, was macht mehr Freude?: Liebe GS-Community, ich bin neu hier und ich hoffe ihr nehmt mir nicht übel eine Frage zu stellen, die sicher schon öfter gestellt wurde. Habe...
  • Freude am Fahren

Freude am Fahren: Ich hab mein R1100GS gekauft als sich herausstellte das die in Standsetzung meiner R100S Bj 1977 viel mehr Zeit nahm als gedacht. Mittlerweile...
  • Freude am Fahren - Ähnliche Themen

• Wie die Jungfrau zum Kind, aber es macht Freude...:-)

Wie die Jungfrau zum Kind, aber es macht Freude...:-): Ein freundliches Hallo in die illustre Gemeinde aus der Gegend westlich von München, Nähe Ammersee herum! Vor vielen Jahren sagte die Mama - "mach...
  • Will auch freude am fahren erfahren....

Will auch freude am fahren erfahren....: Servus, bin Siggi ausm wilden Süden. Fahre seit ca. 30 Jahren Moped, vorwiegend Japan Naked. Nach einem erstkontakt 2015 (nur Probefahrt) nun der...
  • Vorsicht mit der "Freude am Fahren"

Vorsicht mit der "Freude am Fahren": Moin, Fundstück der Woche?: https://www.courthousenews.com/Uneasy-Rider-Sues-BMW/ LG Det
  • 6 Zylinder oder Boxer, was macht mehr Freude?

6 Zylinder oder Boxer, was macht mehr Freude?: Liebe GS-Community, ich bin neu hier und ich hoffe ihr nehmt mir nicht übel eine Frage zu stellen, die sicher schon öfter gestellt wurde. Habe...
  • Freude am Fahren

Freude am Fahren: Ich hab mein R1100GS gekauft als sich herausstellte das die in Standsetzung meiner R100S Bj 1977 viel mehr Zeit nahm als gedacht. Mittlerweile...
  • Oben