die hohen Pässe

Diskutiere die hohen Pässe im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich bin nach 10 Tagen Frankreich so langsam auf dem Heimweg - leider nicht wie geplant durch das Wallis, habe etwas Sorge vor dem Schnee in...
C

Christian Achberger

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Hallo,
ich bin nach 10 Tagen Frankreich so langsam auf dem Heimweg - leider nicht wie geplant durch das Wallis, habe etwas Sorge vor dem Schnee in den nächsten Tagen.
Jetzt bin ich in Lyon in meinem Lieblingshotel und werde morgen durch das Jura nach Mulhouse fahren.

Folgendes geht mir dabei durch den Kopf:
in der letzten Woche bin ich u.a. den Iseran und dann Galibier und Restfond gefahren, das StilfserJoch fahren ich jährlich so Anfang Oktober;

Dabei folgende Eindrücke zur meiner Fahr- bzw. "Gemütslage"

-- das StilfserJoch fahre ich meist sehr zügig (am späten Nachmittag) -- eigentlich heize ich an diesem Pass seit ich an meine SR 500 zurückdenken kann -- denn mehr abwärts -- das Joch verführt mich dazu!
-- der Iseran geht auch zügig, bietet jetzt auch keine Herausforderungen, besonders Ende Oktober, wie niemand mehr unterwegs ist
-- der Galibier und besonders der Restefond sind für für mich was ganz anders, da fahre ich fast schon langsam / demütig; irgendwie ist gerade der Restefond landschaftlich und von der Anlage der Strasse was sehr besonderes;
Ich bin dann auch die schon gesperrte Runde gefahren (mach nie alleine) da weiß am nie, ob man durchkommt, die Strasse war schon teilweise mit Geröll belegt, es ging aber, ich war das auch schon mal im Schnee gestanden

Wie geht Ihr diese großen Pässe an?

Zur Jahreszeit: nachdem die Sommer inzwischen sehr, zu, heiß werden, lege ich meine Herbsttour (10-14 Tage Seealpen, Provence, etc.) in den November rein, hat sich diese Jahr sehr bewährt, dann geht es Pfingsten in den Norden oder Osten von Europa und Ostern für ein paar Tage von Westfrankreich.
Und im August bleibe ich im Büro und arbeite die Überstunden rein.

So, jetzt gehe ich einen Pastis trinken und wünschen Euch einen schönen Feiertag
Soweit
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
19.09. nur 3 Grad am L'Isèrant, nächstes Mal keine Handschuhe ausziehen um das 59te Foto zu machen.
2 Tage vorher war der Galibier gesperrt.
IMG-20220918-WA0000.jpg
 
Thema:

die hohen Pässe

die hohen Pässe - Ähnliche Themen

  • Tausche R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!

    R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!: Bin bis jetzt ca. 1000km gefahren, der hohe Fahrersitz ist mir zu hart und etwas zu hoch, daher würde ich gerne gegen den normalen tauschen ...
  • Tausche R1200/1250GS - Tausche getönte große Original-Tourenscheibe gegen Standard-Höhe

    R1200/1250GS - Tausche getönte große Original-Tourenscheibe gegen Standard-Höhe: Hallo zusammen, Ich würde meine neuwertige getönte große Original-Tourenscheibe von BMW (Teilenummer: 77 33 8 554 727), passend für alle BMW R...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten - Ähnliche Themen

  • Tausche R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!

    R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!: Bin bis jetzt ca. 1000km gefahren, der hohe Fahrersitz ist mir zu hart und etwas zu hoch, daher würde ich gerne gegen den normalen tauschen ...
  • Tausche R1200/1250GS - Tausche getönte große Original-Tourenscheibe gegen Standard-Höhe

    R1200/1250GS - Tausche getönte große Original-Tourenscheibe gegen Standard-Höhe: Hallo zusammen, Ich würde meine neuwertige getönte große Original-Tourenscheibe von BMW (Teilenummer: 77 33 8 554 727), passend für alle BMW R...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Oben