die hohen Pässe

Diskutiere die hohen Pässe im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich bin nach 10 Tagen Frankreich so langsam auf dem Heimweg - leider nicht wie geplant durch das Wallis, habe etwas Sorge vor dem Schnee in...
C

Christian Achberger

Themenstarter
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Hallo,
ich bin nach 10 Tagen Frankreich so langsam auf dem Heimweg - leider nicht wie geplant durch das Wallis, habe etwas Sorge vor dem Schnee in den nächsten Tagen.
Jetzt bin ich in Lyon in meinem Lieblingshotel und werde morgen durch das Jura nach Mulhouse fahren.

Folgendes geht mir dabei durch den Kopf:
in der letzten Woche bin ich u.a. den Iseran und dann Galibier und Restfond gefahren, das StilfserJoch fahren ich jährlich so Anfang Oktober;

Dabei folgende Eindrücke zur meiner Fahr- bzw. "Gemütslage"

-- das StilfserJoch fahre ich meist sehr zügig (am späten Nachmittag) -- eigentlich heize ich an diesem Pass seit ich an meine SR 500 zurückdenken kann -- denn mehr abwärts -- das Joch verführt mich dazu!
-- der Iseran geht auch zügig, bietet jetzt auch keine Herausforderungen, besonders Ende Oktober, wie niemand mehr unterwegs ist
-- der Galibier und besonders der Restefond sind für für mich was ganz anders, da fahre ich fast schon langsam / demütig; irgendwie ist gerade der Restefond landschaftlich und von der Anlage der Strasse was sehr besonderes;
Ich bin dann auch die schon gesperrte Runde gefahren (mach nie alleine) da weiß am nie, ob man durchkommt, die Strasse war schon teilweise mit Geröll belegt, es ging aber, ich war das auch schon mal im Schnee gestanden

Wie geht Ihr diese großen Pässe an?

Zur Jahreszeit: nachdem die Sommer inzwischen sehr, zu, heiß werden, lege ich meine Herbsttour (10-14 Tage Seealpen, Provence, etc.) in den November rein, hat sich diese Jahr sehr bewährt, dann geht es Pfingsten in den Norden oder Osten von Europa und Ostern für ein paar Tage von Westfrankreich.
Und im August bleibe ich im Büro und arbeite die Überstunden rein.

So, jetzt gehe ich einen Pastis trinken und wünschen Euch einen schönen Feiertag
Soweit

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
19.09. nur 3 Grad am L'Isèrant, nächstes Mal keine Handschuhe ausziehen um das 59te Foto zu machen.
2 Tage vorher war der Galibier gesperrt.
IMG-20220918-WA0000.jpg

Thema:

die hohen Pässe

die hohen Pässe - Ähnliche Themen

• Erledigt R1300 GSA Tausche Komfortsitzbank hoch SH gegen normale Höhe SH

R1300 GSA Tausche Komfortsitzbank hoch SH gegen normale Höhe SH: Hallo zusammen, würde gerne meine hohe Komfortsitzbank mit Sitzheizung gegen eine in normaler Höhe mit SH tauschen. Bitte einfach per PN melden...
  • Suche / Tausche Hohe Sitzbank für meine neue F800GS

Suche / Tausche Hohe Sitzbank für meine neue F800GS: Hallo, ich habe eine neue sofort verfügbare 800GS mit normaler Sitzbank gekauft. Passen würde für mich aber eine hohe besser. Sollte jemand eine...
  • Höhere Alternative zum original BMW Windschild

Höhere Alternative zum original BMW Windschild: Liebe Community, ich wende mich heute mit einem "Problem" an Euch und hoffe auf Eure Erfahrungen und Empfehlungen: An meiner BMW R 1250 GS ist...
  • Komfort-Sitzbänke höher?

Komfort-Sitzbänke höher?: Hallo! kurze Frage, stimmt es, dass die Komfortsitzbänke höher sind als die jeweiligen Varianten ohne Komfort? danke, Servus, Markus
  • Tausche Tausche GS 1300 Komfortfahrersitz mit Sitzheizung niedrig gegen hohe Ausführung

Tausche GS 1300 Komfortfahrersitz mit Sitzheizung niedrig gegen hohe Ausführung: Bin auf der Suche nach einem hohen Fahrersitz mit Sitzheizung. Würde gerne meine niedrige Ausführung dagegen tauschen.
  • Tausche GS 1300 Komfortfahrersitz mit Sitzheizung niedrig gegen hohe Ausführung - Ähnliche Themen

• Erledigt R1300 GSA Tausche Komfortsitzbank hoch SH gegen normale Höhe SH

R1300 GSA Tausche Komfortsitzbank hoch SH gegen normale Höhe SH: Hallo zusammen, würde gerne meine hohe Komfortsitzbank mit Sitzheizung gegen eine in normaler Höhe mit SH tauschen. Bitte einfach per PN melden...
  • Suche / Tausche Hohe Sitzbank für meine neue F800GS

Suche / Tausche Hohe Sitzbank für meine neue F800GS: Hallo, ich habe eine neue sofort verfügbare 800GS mit normaler Sitzbank gekauft. Passen würde für mich aber eine hohe besser. Sollte jemand eine...
  • Höhere Alternative zum original BMW Windschild

Höhere Alternative zum original BMW Windschild: Liebe Community, ich wende mich heute mit einem "Problem" an Euch und hoffe auf Eure Erfahrungen und Empfehlungen: An meiner BMW R 1250 GS ist...
  • Komfort-Sitzbänke höher?

Komfort-Sitzbänke höher?: Hallo! kurze Frage, stimmt es, dass die Komfortsitzbänke höher sind als die jeweiligen Varianten ohne Komfort? danke, Servus, Markus
  • Tausche Tausche GS 1300 Komfortfahrersitz mit Sitzheizung niedrig gegen hohe Ausführung

Tausche GS 1300 Komfortfahrersitz mit Sitzheizung niedrig gegen hohe Ausführung: Bin auf der Suche nach einem hohen Fahrersitz mit Sitzheizung. Würde gerne meine niedrige Ausführung dagegen tauschen.
  • Oben