die hohen Pässe

Diskutiere die hohen Pässe im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich bin nach 10 Tagen Frankreich so langsam auf dem Heimweg - leider nicht wie geplant durch das Wallis, habe etwas Sorge vor dem Schnee in...
C

Christian Achberger

Themenstarter
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Hallo,
ich bin nach 10 Tagen Frankreich so langsam auf dem Heimweg - leider nicht wie geplant durch das Wallis, habe etwas Sorge vor dem Schnee in den nächsten Tagen.
Jetzt bin ich in Lyon in meinem Lieblingshotel und werde morgen durch das Jura nach Mulhouse fahren.

Folgendes geht mir dabei durch den Kopf:
in der letzten Woche bin ich u.a. den Iseran und dann Galibier und Restfond gefahren, das StilfserJoch fahren ich jährlich so Anfang Oktober;

Dabei folgende Eindrücke zur meiner Fahr- bzw. "Gemütslage"

-- das StilfserJoch fahre ich meist sehr zügig (am späten Nachmittag) -- eigentlich heize ich an diesem Pass seit ich an meine SR 500 zurückdenken kann -- denn mehr abwärts -- das Joch verführt mich dazu!
-- der Iseran geht auch zügig, bietet jetzt auch keine Herausforderungen, besonders Ende Oktober, wie niemand mehr unterwegs ist
-- der Galibier und besonders der Restefond sind für für mich was ganz anders, da fahre ich fast schon langsam / demütig; irgendwie ist gerade der Restefond landschaftlich und von der Anlage der Strasse was sehr besonderes;
Ich bin dann auch die schon gesperrte Runde gefahren (mach nie alleine) da weiß am nie, ob man durchkommt, die Strasse war schon teilweise mit Geröll belegt, es ging aber, ich war das auch schon mal im Schnee gestanden

Wie geht Ihr diese großen Pässe an?

Zur Jahreszeit: nachdem die Sommer inzwischen sehr, zu, heiß werden, lege ich meine Herbsttour (10-14 Tage Seealpen, Provence, etc.) in den November rein, hat sich diese Jahr sehr bewährt, dann geht es Pfingsten in den Norden oder Osten von Europa und Ostern für ein paar Tage von Westfrankreich.
Und im August bleibe ich im Büro und arbeite die Überstunden rein.

So, jetzt gehe ich einen Pastis trinken und wünschen Euch einen schönen Feiertag
Soweit

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
19.09. nur 3 Grad am L'Isèrant, nächstes Mal keine Handschuhe ausziehen um das 59te Foto zu machen.
2 Tage vorher war der Galibier gesperrt.
IMG-20220918-WA0000.jpg

Thema:

die hohen Pässe

die hohen Pässe - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrersitzbank Höhe Standard Schwarz

Wunderlich Fahrersitzbank Höhe Standard Schwarz: Ich verkaufe hier meine Wunderlich Sitzbank welche mir auf langen Touren eine angenehme Fahrt gebracht hat. Die Original Sitzbank ist mir...
  • Erledigt Komfortsitzbank mit Gel, 20mm höher, für 1200/1250 GS LC ab Bj. 13

Komfortsitzbank mit Gel, 20mm höher, für 1200/1250 GS LC ab Bj. 13: Biete eine hochwertige Komfort Fahrersitzbank von BMW Motorrad Martin GmbH mit Gelpads an, etwas straffer als der weiche org. Sitz, Härte in etwa...
  • Erledigt Komfortsitzbank mit Gel, von BMW Motorrad Martin GmbH, 20mm höher, für 1200/1250 GS LC ab Bj. 13

Komfortsitzbank mit Gel, von BMW Motorrad Martin GmbH, 20mm höher, für 1200/1250 GS LC ab Bj. 13: Biete eine hochwertige Komfortsitzbank mit Gelpads an, etwas straffer als der weiche org. Sitz, Härte in etwa vergleichbar mit dem BMW Komfortsitz...
  • Erledigt hohe Tourenscheibe von Wunderlich mit ABE für R1200GS

hohe Tourenscheibe von Wunderlich mit ABE für R1200GS: Hallo zusammen, ich habe eine große Tourenscheibe von Wunderlich zum abgeben. hier zum Vergleich mit der Originalscheibe (linke Scheibe...
  • Suche Wunderlich Sitzbank F750GS/F850GS tausch gegen normale Höhe gelb 40 Jahre Edition

Wunderlich Sitzbank F750GS/F850GS tausch gegen normale Höhe gelb 40 Jahre Edition: Hi, ich habe eine wunderschöne Sitzbank von Wunderlich in der 40 Jahre Edition GELB, NIEDRIG zu vergeben und möchte sie durch die normal hohe...
  • Wunderlich Sitzbank F750GS/F850GS tausch gegen normale Höhe gelb 40 Jahre Edition - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrersitzbank Höhe Standard Schwarz

Wunderlich Fahrersitzbank Höhe Standard Schwarz: Ich verkaufe hier meine Wunderlich Sitzbank welche mir auf langen Touren eine angenehme Fahrt gebracht hat. Die Original Sitzbank ist mir...
  • Erledigt Komfortsitzbank mit Gel, 20mm höher, für 1200/1250 GS LC ab Bj. 13

Komfortsitzbank mit Gel, 20mm höher, für 1200/1250 GS LC ab Bj. 13: Biete eine hochwertige Komfort Fahrersitzbank von BMW Motorrad Martin GmbH mit Gelpads an, etwas straffer als der weiche org. Sitz, Härte in etwa...
  • Erledigt Komfortsitzbank mit Gel, von BMW Motorrad Martin GmbH, 20mm höher, für 1200/1250 GS LC ab Bj. 13

Komfortsitzbank mit Gel, von BMW Motorrad Martin GmbH, 20mm höher, für 1200/1250 GS LC ab Bj. 13: Biete eine hochwertige Komfortsitzbank mit Gelpads an, etwas straffer als der weiche org. Sitz, Härte in etwa vergleichbar mit dem BMW Komfortsitz...
  • Erledigt hohe Tourenscheibe von Wunderlich mit ABE für R1200GS

hohe Tourenscheibe von Wunderlich mit ABE für R1200GS: Hallo zusammen, ich habe eine große Tourenscheibe von Wunderlich zum abgeben. hier zum Vergleich mit der Originalscheibe (linke Scheibe...
  • Suche Wunderlich Sitzbank F750GS/F850GS tausch gegen normale Höhe gelb 40 Jahre Edition

Wunderlich Sitzbank F750GS/F850GS tausch gegen normale Höhe gelb 40 Jahre Edition: Hi, ich habe eine wunderschöne Sitzbank von Wunderlich in der 40 Jahre Edition GELB, NIEDRIG zu vergeben und möchte sie durch die normal hohe...
  • Oben