Die Lage ist seit gestern besch.....

Diskutiere Die Lage ist seit gestern besch..... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da kann ich nur sagen gut das das so ausgegangen ist..... Ich wünsche Dir für die Seele die nächsten Tage ein zur Ruhe kommen und das Beste von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.885
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Da kann ich nur sagen gut das das so ausgegangen ist.....

Ich wünsche Dir für die Seele die nächsten Tage ein zur Ruhe kommen und das Beste von meiner Seite aus.

Ich hatte gestern eine schöne Tour im Oberbayrischen und österreichischen Grenzland, am Hantenjoch hätte ein Autofahrer beinahe bei einem sicherem Überhohlvorgang meinen Freund abgeschossen, nur ein ausweichen der 1100RT ins Kiesbett hat Ihn vor schlimmerem bewahrt......

Wir sind heute mit guten Reifen und guten Fahrwerken ausgestattet, blos leider ist der Grenzbereich schneller da als man denkt.
Ich werde auch zukünftig so manche Tour nun wieder gelassener angehen, was sind schon 10min auf einer Tour.
Back to the Basic

Alles Gute Tom
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.864
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Hi,

Mein aufrichtiges Beileid!
Wie du schon selber geschrieben hast, es kann uns Alle treffen:mad:!!
Genau Das is es doch was wir seit Beginn unserer jeweiligen "Karrieren" wissen!
Bin froh das Du so davon gekommen bist ( gute Besserung)! Mach Dir deine Gedanken aber bedenke auch immer das Du keine Schuld hattest!
Du kannst auch beim Überqueren eines Zebrastreifen umgenietet werden, was dann? (ja ich weiß, blödes Beispiel, oder auch nich) Auf jeden Fall, nochmals gute Besserung, auch für Deinen Kopf!
Und bitte: positives Denken!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Quhpilot - Gedanken zur Situation ..

"Ein Leben ohne Motorrad fahren ist denkbar - aber sinnlos"

Ich stand vor einiger Zeit auch vor der Überlegung, mit dem Moped fahren
aufzuhören und segeln zu gehen. Aus einem ganz privaten Grund.
Jetzt nach meinem kleinen Abflug - kommen natürlich diese Gedanken wieder
hoch.

Es ist legitim, dass DU DIR Gedanken über DEINE Zukunft machst.
Geh` unvoreingenommen an die Sache ran und Du wirst zu einem für DICH
tragbaren Ergebnis kommen.

Wir sind ja jetzt erst wenige aber dafür heftige Kilometer zusammen gefahren
Und wie Du siehst fällt auch ein Buddha mal vom Thron.;):D

Es gehört leider zu den unliebsamen Begleiterscheinungen, dass bei einer
gewissen Fahrleistung und über einer gewissen Fahrdynamik ein Sturz durch-
aus zum "guten Ton" gehört.

Ja und ab einer gewissen Anzahl von Abflügen, kommen dann diese Gedanken.

Aber es gilt: Komm` erst mal wieder zur Ruhe. Lass die Klamotten reparieren.
Schaden Aufnahme - Inventur sozusagen - dann entscheide - aber bedenke:

"Ein Leben ohne Motorrad fahren ist denkbar - aber sinnlos"

NochWatt: Es sind halt eben einer dieser Tage . . .http://www.gs-forum.eu/showpost.php?p=420390&postcount=1
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
.....

Mal ehrlich....wer am Limit fährt hat kein Polster mehr....und nun sag nicht du warst nicht am Limit...hab eigentlich nur drauf gewartet das da was passiert..

.....:D:D:D:D

Fröschl hast Du nix gelesen, zu dem Zeitpunkt waren sie auf Trödeltour nach Hause, die waren weit wäch vom Limit. Wenn der Jürgen das so schreibt ist das auch so, also lass das gequarke "Du hast drauf gewartet":mad::mad::mad:

 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Anscheinend gibt es aufs Leben doch ein Vollkasko und du hattest einen genügend hohen SF Rabatt.
Glückwunsch und möge der Schmerz erträglich sein, sowohl der körperliche wie auch der finanzielle.

Aber wer vom Moppedvirus infiziert ist, so wie wir hier wohl alle, wird das Moppedfahren nicht einfach aufgeben.
Deshalb ist es maximal wichtig den Kopf frei zu bekommen und dazu muss man die Unfallursache zweifelsfrei herausbekommen, damit man danach einigermassen unverkrampft die neuen "ersten Meter" abspulen kann.

Gute Besserung!!
 
A

ArmerIrrer

Gast
"Ein Leben ohne Motorrad fahren ist denkbar - aber sinnlos"
schön geschrieben, und ich glaube diesen Satz hast Du mir letztes Jahr nach dem LKW auch gesagt, und Du hattest recht!

Wow, Du erinnerst Dich noch an diesen Fred, bzw wusstest wo du suchen musst, ich hab das nicht mehr in Erinnerung gehabt, aber sehr passend zu dem obigen Zitat

Fröschl hast Du nix gelesen, zu dem Zeitpunkt waren sie auf Trödeltour nach Hause, die waren weit wäch vom Limit. Wenn der Jürgen das so schreibt ist das auch so, also lass das gequarke "Du hast drauf gewartet":mad::mad::mad:
Danke, musste gesagt werden!

Der Jürgen der wird jetzt ein bisschen nachdenken und in der Tat zu SEINEM persönlichen Entschluss kommen. Jetzt heißt es erstmal gesund werden, und dann kommt erst der Rest
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Mein Beileid (für deine Quh) und Glückwunsch zum Verlauf deinerseits...
Meine Fresse, ich denke dein Schutzengel wollte sich ein Fleissbienchen verdienen und hat in meinen Augen mehr als eines verdient ;)
Ich wünsche dir erstmal gute und schnelle Genesung, mach dir Gedanken
über Mopped oder nicht und komm erstmal zur Ruhe...
Wehe deine teilweise bissigen Kommentare bleiben hier aus :(
Dann pack ich ein paar Berliner mit ein und dann kommen wir dich besuchen :D:D:D

Allet Jute !
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
L... mich am A....,:eek: sei froh das Dir nicht mehr passiert ist Quhpilot, mir ging's vor 3 Wochen genauso.:( Bin seit dem Flügellahm aber glaub mir die nächste Saison kommt bestimmt.;)
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Sag mal Quhpi, habt ihr die halbe Felge wieder gefunden?
Ich hab so eine merkwürdig demolierte Felge bei einem Abflug in die Wiese noch nie gesehen.
Da waren doch keine Hindernisse im Weg.
Vielleicht kann der Gutachter damit etwas anfangen.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Unbekannterweise wünsche ich Gute Besserung und sage dazu:

Materialfehler, aber kein Fahrerfehler. Das ist eine gute Voraussetzung, die Sache wieder frei und unbelastet anzugehen. Das Händchen wird heilen, irgendein Gutachter wird was feststellen und du wirst wieder fahren, weil es nicht in deiner Hand lag.

Alles Gute !
 
stone

stone

Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
468
Ort
Hagen
Modell
r1200gs/18 lc
Hallo Jürgen,

mensch da bekommt man ja Gänsehaut und ein kalter Schauer läuft einem den Rücken hinunter.

Erinnerungen kehren zurück http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=35134

Lass dir erst mal ein wenig Zeit und du wirst schon merken das dir das Biken fehlen wird.

Mir ging es auf jeden Fall so und ich fahre wieder Rennrad und auch Motorrad.
Doch ich muß auch sagen das ich seit meinem Unfall ein anderes Leben lebe. Probleme die früher riesig waren sind heute lächerlich... usw

Ist das Motorradfahren nicht die schönste Nebensache der Welt für ich gewesen? Warum in der Zukunft darauf verzichten.


Gute Besserung Peter
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.901
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Ich kann nachvollziehen, wenn Du ans Aufhören denkst.....
Eine riesige Öllache vom Nachtanken von Baumaschinen aus Kanistern auf der Strasse hat meine erste GS mit 5000 km zu einer Schek-BMW mutieren lassen. Und ich dachte, mit 100.000 km Fahrpraxis kann mich nichts mehr schocken.
Doro`s Frage ist sehr berechtigt. Sieht voll nach Material-Problem aus. Kann so eine Felge aufgrund Haarriss oder Lunker im Guss brechen?

Du warst schon auf einem guten Parallel-Weg .... ins Gelände.... vergiss das nicht. Dort gibt es keinen Gegenverkehr, keine kurz-weit-sichtigten Rentner mit Christophorus-Plakette.... und immer wenn man auf der Nase liegt, war man auch ganz allein und selbst schuld daran.
Ich bin jahrelang nur noch im Gelände gefahren und fühle mich auch heute noch auf der Strasse nicht sonderlich wohl.

Nur so als Anregung. Es gibt nämlich keinen Grund, ganz auf das Motorradfahren zu verzichten.

Gute Besserung für die Blessuren
R.


PS: hat Deine Q einen Organspenderausweis?

 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Oh Gott!!! Gut das dir nix passiert ist.

So eine Felge habe ich bisher nur einmal gesehen. Damals habe ich in einer Reifenfirma die Unfallreifen begutachtet und geschaut ob die durch materialfehler der Reifen entstanden sind. Da hatte sich herrausgestellt, daß dort eine Materialermüdung in der Gussfelge entstanden ist. Der damalige Verunfallte hatte das allerdings nicht überlebt. (Mit dem Auto).
Was ein Dusel und gute Schutzengel du hattest.
Erhol dich gut.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Q-pi,

schön´ Scheiß - aber hätte viel schlimmer werden können!! ..... irgendwie fallen in diesem Jahr ziemlich vile auffe Nase :( (inkl. mir):o - aber das wird wieder, Kopf hoch & gute Besserung aus dem Norden!
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.323
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Nochmal an @All die sich jetzt melden und schreiben.(Mein Postfach ist Voll !:eek: )

Vielen vielen Dank an Euch Alle, für den Zuspruch, die Genesungswünsche,
die Aufmunterungen, die Tipps und die Erfahrungsberichte. Mit Sooooo einer
Resonanz hätte ich ehrlich nicht gerechnet. Ich dachte immer ich wäre der
"outlaw" des GS-Forums? Mir tut der Zuspruch grad soooo gut. Ihr seid Klasse !
Danke.:):):)

LG Jürgen
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Was soll ich schreiben, das Hndgelenk heilt und Material ist ersetzbar. Ich freue mich das es so klimpflich abgelaufen ist und hoffe du kannst den Druckverlust nachweisen kannst, und seid's auch nur um dein Gewissen zu beruhigen. Nichts falsch gemacht, einfach Glück im Unglück gehabt.
Gute Besserung und komm bald wieder!
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Oh Mann!!
Wenn ich so etwas höre stellen sich mir immer die Nackenhaare auf!
Das ist wie bei Leuten die nen super gefährlichen Job machen. Man verdrängt die Gefahr in der man sich ständig befindet und redet nicht drüber. Und wenn es nen Kollegen doch mal erwischt kommt das große grübeln.
Das hatte ich auch vor gut sechs Jahren, ich wurde von ner Dose übersehen. Mir ist, bis auf den Schreck und nem Muskelkater, nix passiert, aber meine Frau die mit auf dem Moped saß ist ziemlich unsanft über die Motorhaube abgerollt! :( Da kommt dann noch, zu dem üblichen Grübeln, die Selbstvorwürfe, ob man den die ganze Nummer nicht hätte verhindern können.
Werd erst mal gesund, tritt einen Schritt zurück und hör auf Deinen Bauch. ;)
Ich wünsch Dir gute Besserung, und hoffe auch weiterhin Deine knackigen Kommentare hier lesen zu können!! :D:D
Es ist schade um die Q, aber wie schon mehrfach erwähnt, Material kann man ersetzen!
Ich dachte immer ich wäre der
"outlaw" des GS-Forums?
Aber grad die "outlaw's" haben doch meist den größten geheimen Fanclub. ;)


---
- Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.952
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Freu dich, dass du noch schreiben kannst!

Und jetzt: Gesund werden und im Herbst/Winter darüber nachdenken, ob und wie es mit dem Moppedfahren weitergeht.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Morgen Jürgen Outlaw ;),

so die erste Nacht danach ist vorbei und die sind Schmerzen da.

Schön das Du das so glimpflich überstanden hast.
Ich war schon mal in der Situation Deines Hintermannes.

Der Kumpel vor mir ist in eine "Lullerkurve" abgeflogen und in den Gegenverkehr gerauscht. Er sah mehr so aus wie Deine GS.
Sehr Vieles war gebrochen.

Damals war auch nicht klar warum das pasiert ist, und auch damals war die Polizei überrascht.

Aber er hat wieder angefangen zu fahren.

Mich haben sie auch schon abgeschossen (Handgelenk gebrochen ;)),
aber das war ja nichts gegen Deinen Abflug.

Setzt Dich nach den sechs Wochen auf ein Motorrad und fahre los, hast Du Angst dabei wirds das wohl gewesen sein.

Allerdings denke ich eher das Du bald wieder auf Entzug sein wirst, Motorrädern hinterher schaust und nach den sechs Wochen sofort eine kleine Runde drehen möchtest.
Da wirst Du dann nach den ersten schüchternen Kilometern wieder sicherer werden und dann breit grinsend absteigen.

In diesem Sinne --> Gute Besserung !

BTW. Ich könnte nicht aufhören, bei mir ist da genetisch bedingt. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Lage ist seit gestern besch.....

Die Lage ist seit gestern besch..... - Ähnliche Themen

  • Suche Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26

    Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26: Hallo, ich suche eine gute gebrauchte Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose in Größe 26. Vielleicht hat ja jemand zufällig was abzugeben. Mit...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Verständnisfrage 3-Lagen Laminat vs. entnehmbare Membrane

    Verständnisfrage 3-Lagen Laminat vs. entnehmbare Membrane: Hallo, da hier geballtes Fachwissen unterwegs ist, hätte ich für mich eine Verständnisfrage. Ich stehe gerade vor dem Kauf einer neuen Jacke...
  • Erledigt Rukka Damenhose Orbita 3-Lagen Laminat Gore-Tex Gr. 36

    Rukka Damenhose Orbita 3-Lagen Laminat Gore-Tex Gr. 36: Hallo, ich verkaufe diese Hose von meiner Frau. Brauche Kohle für die neue 1300 GS. :lalala: Es ist eine Rukka Orbita Hose in Gr. 36 C2 (Normal)...
  • 2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?

    2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?: Ich bin auf der suche nach einem günstigen Anzug mit 2 oder 3 Lagen-Laminat. Ich weiß dass Stadler, Klim und Rukka das beste ist, aber die sind...
  • 2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig? - Ähnliche Themen

  • Suche Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26

    Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26: Hallo, ich suche eine gute gebrauchte Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose in Größe 26. Vielleicht hat ja jemand zufällig was abzugeben. Mit...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Verständnisfrage 3-Lagen Laminat vs. entnehmbare Membrane

    Verständnisfrage 3-Lagen Laminat vs. entnehmbare Membrane: Hallo, da hier geballtes Fachwissen unterwegs ist, hätte ich für mich eine Verständnisfrage. Ich stehe gerade vor dem Kauf einer neuen Jacke...
  • Erledigt Rukka Damenhose Orbita 3-Lagen Laminat Gore-Tex Gr. 36

    Rukka Damenhose Orbita 3-Lagen Laminat Gore-Tex Gr. 36: Hallo, ich verkaufe diese Hose von meiner Frau. Brauche Kohle für die neue 1300 GS. :lalala: Es ist eine Rukka Orbita Hose in Gr. 36 C2 (Normal)...
  • 2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?

    2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?: Ich bin auf der suche nach einem günstigen Anzug mit 2 oder 3 Lagen-Laminat. Ich weiß dass Stadler, Klim und Rukka das beste ist, aber die sind...
  • Oben