Die Lage ist seit gestern besch.....

Diskutiere Die Lage ist seit gestern besch..... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Danke Frank, für die Anteilnahme.;):):):) Was mich alleine betrifft hast Du wahrscheinlich Recht. Ich habe da auch genetische Zweiradveranlagung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.287
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Danke Frank, für die Anteilnahme.;):):):)

Was mich alleine betrifft hast Du wahrscheinlich Recht. Ich habe da auch
genetische Zweiradveranlagung.

Jedoch bin ich seit ich GS fahre überglücklich das ich viel von meiner kleinen
wertvollen Freizeit zusammen mit meiner Frau gemeinsam beim Moppedfahren
verbringen kann.
Wenn der inzwischen dritte Crash in 7 Jahren jetzt meiner Süßen so zuge-
setzt hat das sie nächstes Jahr nicht mehr ohne Angst auf den Bock klettern
kann dann muss ich mir Gedanken machen.

Beruflich zwei bis drei Wochen am Stück quer durch Europa. Komme ich dann
endlich heim für ein Wochenende und soll dann nur noch mit den Kumpels alleine rumdüsen? Meine Frau sitzt daheim und zittert?
Dafür sind wir nicht 30 Jahre verheiratet.
Und SIE ist wichtiger als die schönste GS.;)

Sie hat sich sehr auf die Alpenexpresswoche und anschließend am Garda-
See gefreut. Sie wollte sogar mit mir den Tremalzo mitfahren, auf meinen
neuen Stollenreifen. Sie hat sich in den letzten zwei Jahren so sehr in
das Hobby reingefunden, und Spaß dran gehabt, sie hat immer gesagt es
sei Ihre GS.
Das Mädel ist jetzt grad fix und fertig. Darauf werde ich wohl noch paar
Monate viel Rücksicht nehmen müssen, und hoffen das sich das im Herbst/Winter
alles wieder beruhigt.
Ich................





Ich................hatte schon den Gedanken wieder weiterzufahren............
............natürlich mit einer GS.

Ich zweifle allerdings inzwischen ernsthaft ob ich noch weiterhin bereit
bin unkalkulierbare Risiken noch auf mich zu nehmen, nur für 20 schöne
Wochenenden und ein Bikerurlaub im Jahr.


So.................Seelenstriptease beendet.


Wollte ich nur mal loswerden, da ja Einige sich hier wundern, wie ICH da
nur dran zweifeln könnte ?;););) Ich ,der Wahnsinnige Gaskranke.......:cool:
 
G

GAS-ZUG

Gast
... ja, da wird man doch schon nachdenklich, ....

Ich wünsche dir ebenfalls, zwar unbekannterweise, aber nicht weniger herzlich alles Gute und gute Besserung.
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Hallo Jürgen,

Schwein gehabt.......


Ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen. Vor etwas über einem Jahr hatte ich meinen Crash und habe auch darüber nachgedacht. Aber nur kurz....

Lass es ruhig angehen mit den Gedanken das Handgelenk gibt Dir ja auch ein wenig Zeit zum Überlegen.:rolleyes:

Ich hatte damels beide Handgelenke gebrochen und man(n) wundert sich wie gut das anschliessend doch wieder alles heilt. Gehe nicht zu Sparsam mit den Schmerzmitteln um- mein Doc hat gesagt: Schmerz ist Stress für den Körper.

Gute Besserung und Kopf hoch.:)
 
L

Lisbeth

Gast
oh jesses, armer jürgen. das braucht zeit. versuch nicht zu viel drüber nachzugrübeln. was kommt, wird sich finden. lass es zuerst mal sacken und brich keine entscheidung übers knie.
drück deine liebste und kopf hoch.
 
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
314
Ort
Auf dem Land
Modell
12er GS '09
Das war eng,

Quhpilot,
da hat Dein Schutzengel aber alles gegeben! Ursache, Kopfzerbrechen, tote GS, Hauptsache Deine Blessuren halten sich in Grenzen. Schmerzen vergehen, Leben geht weiter, Kopf hoch.

Mir gings '91 mit einer nagelneuen 1000er CBR fast genauso, mit Frau in die Wiese abgeschmiert.

Gute Besserung "CIAO"
 
Black Saint

Black Saint

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
139
Ort
bei Hannover
Modell
Weiß ist das neue Schwarz 😁
Auch ich wünsche dir gute Besserung!!!
Kopf hoch und nach vorn geschaut :) hätte alles schlimmer sein können...



Möge die Q in Frieden ruhen... :(
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Shice!:eek:
Deine Schilderung erinnert mich an meinen ersten richtigen Abflug bei Regen in einer Kurve. "Damals" habe ich mir geschworen nie wieder bei Regen zu fahren und hatte auch immer sehr beklemmende Gefühle wenn ich bei Regen fahren mußte.
Aber dann muß man sich eben in Erinnerung rufen das fahren mit dem Popometer und erhöhter Vorsicht geboten ist.

Das hast Du alles nicht.
Dein Unfall ist passiert ohne das Du Dir irgend etwas vorwerfen kannst.
Die Q ist im Dutt, aber Blech kann man ersetzen, mit Menschenleben ist es nicht so einfach möglich.

Ich wünsche Dir eine gute Genesung, denk über die Situation und wenn es wieder möglich ist : Rauf´ auf einen Bock.

Fahre minimum eine Stunde und ziehe dann ein Fazit.

Hast Du Angst : Lass es.
Hast Du Zweifel : Gib Dir Zeit.
Fühlst Du Dich wohl : Augen zu und Karte durch.;)

Alles Gute, das wird schon.

Roland
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Meine Herren, da wird einem ja ganz anders bei den Bildern! :eek:

Schön dich hier weiter schreiben zu sehen - lass es sacken, erhole dich vom Schock und genieße die Zeit mit deiner Süßen.
Alles andere wird sich mit der Zeit ergeben.
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Hoffentlich habe ich jetzt für den Rest der Laufzeit noch Schutzengel übrig.
Der letzte gestern war megagut !!!!
Das wünsch ich Dir auch von ganzem Herzen!!!!!!!!!!!!!
Grüße Eugen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Danke für den ehrlichen Bericht Jürgen... häufig werden ja nur Heldentaten vermeldet aber über das "ups" wird kein Wort verloren. Auch von mir die besten Wünsche zur schnellen rückstandslosen Genesung, das ist einfach das wichtigste! :)

Ich weiß nicht, ob es dir derzeit etwas bringt, wenn andere ihre Erfahrungen und Geschichten posten, daher behalte ich meine erst mal für mich. Aber ich kann mich verdammt gut in deine Lage versetzen, kenne die Sorte von Gedanken und Fragen die jetzt in deinem Kopf kreisen werden. Aber meine Antwort war von Anfang an klar: Ich konnte nicht aufhören Motorrad zu fahren und werde es vermutlich nie tun. :o
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Hi Jürgen.

Eins vorneweg:

Vorallem für Dich alles Gute, und möge das Gutachten Erhellung bringen.

Aus eigener Erfahrung nach dem Abschuß durch ein Auto weiß ich dass erstmal alles ins Wanken gerät.
Die Hand wird heilen und Du wirst die für Dich richtige Entscheidung treffen.

Kopf hoch!

 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Jürgen, schau mal in dein Postfach. Du hast PN von mir
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Hi Jürgen,

nimm deine Kumpels mit in die "Aufarbeitung".
Ich hatte mal die Situation, bei der mein Vordermann auf einer Öllache ausrutschte und unter die Leitplanke geriet. Oberschenkel gebrochen ... sieht nicht schön aus der Winkel, der sich dadurch ergibt.

Obwohl ich an einer Unfallstelle immer helfen kann , wennn ich dazu komme, war ich bei dieser Geschichte kaum noch in der Lage weiter zu fahren. Auch Wochen und Monate danach liessen mir "Ölspurschilder" das Adrenalin einschiessen.
Red mit deinen Kumpels, den geht es sicher gerade auch nícht blendend.
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Einer von den Berichten, die man eigentlich nicht sehen will.

Speedy recovery, wie man hier so sagt.....

Viel Glueck mit der Partnerin, ich glaube, das scheint wichtiger zu sein, gehoeren immer zwei zum Tango.

Zeit nehmen, drueber nachdenken, Gedanken austauschen. Eine Loesung wird sich finden, egal in welche Richtung....auch wenn's nicht einfach ist.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hai Jürgen,

wünsch Dir erstmal gute Besserung. Gut, daß Dir nicht mehr passiert ist. Und das Material kann man ersetzen.

Hab mir seinerzeit morgens zum Geburtstag nen neuen Helm gekauft und 12.30h mit der 50er und dem neuen Helm versucht, ein Auto zur Seite zu schieben - hab verloren.....und dabei linkes Handgelenk gebrochen. Als der Gips wieder ab war und ich die Hand wieder normal bewegen konnte, hab ich mir die Brocken geholt und das Moped neu aufgebaut und bin weitergefahren.

Laß Dich nicht unterkriegen. Also, Handgelenk ausheilen lassen, neues/anderes Moped holen und weiterfahren.
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Hallo Jürgen,

schlimme Geschichte das...

Wünsche Dir, dass die Hand ganz schnell in Ordnung kommt und freue mich, dass Dir nicht mehr passiert ist.

Auch wenn wir alle das nicht gerne hören - es gibt weitaus wichtigeres als Motorradfahren!

Nach allem was Du in diesem Forum so von Dir gegeben hast (zumindest das was ich zur Kenntnis genommen habe) bin ich überzeugt: Du wirst die richtige Entscheidung treffen - egal wie sie aussieht!

Nimm Dir Zeit dafür.

Solche Geschehnisse bringen auch mich immer wieder zum Überlegen....

Schöne Grüße und gute Besserung!!!
Thomas
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
oh Mann..... Dein Bericht und die Bilder lassen mir einen Schauer über den Rücken laufen!

Dein Handgelenk wird wohl wieder schnell zusammenwachsen und vorauss. / hoffentlich keine weiteren Probleme bereiten. Deine Unversehrtheit ist natürlich das wichtigste bei so einer Sache auch wenn es weh tut Deine Q so zu sehen.

So wie Du es schilderst, scheint echt der Reifen geplatzt oder von der Felge gerutscht zu sein oder sowas. Da hattest Du keine Chance noch was zu retten. Kannst froh sein dass Ihr so entspannt gefahren seid in dem Moment!

Ich wünsche Dir gute Besserung und dass der Schreck schnellstmöglich verdaut wird. Wäre schön, wenn Du uns alle hier auf dem Laufenden halten würdest über die Einschätzung des Gutachters und über Deine Entscheidung zur nächsten Saison.

Burkhard
 
Thorsten_MS

Thorsten_MS

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
466
Ort
Münster
Modell
R1200GS
!

Gute Besserung !!!

Lass Dir Zeit.........

Alles Gute!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Lage ist seit gestern besch.....

Die Lage ist seit gestern besch..... - Ähnliche Themen

  • Suche Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26

    Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26: Hallo, ich suche eine gute gebrauchte Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose in Größe 26. Vielleicht hat ja jemand zufällig was abzugeben. Mit...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Verständnisfrage 3-Lagen Laminat vs. entnehmbare Membrane

    Verständnisfrage 3-Lagen Laminat vs. entnehmbare Membrane: Hallo, da hier geballtes Fachwissen unterwegs ist, hätte ich für mich eine Verständnisfrage. Ich stehe gerade vor dem Kauf einer neuen Jacke...
  • Erledigt Rukka Damenhose Orbita 3-Lagen Laminat Gore-Tex Gr. 36

    Rukka Damenhose Orbita 3-Lagen Laminat Gore-Tex Gr. 36: Hallo, ich verkaufe diese Hose von meiner Frau. Brauche Kohle für die neue 1300 GS. :lalala: Es ist eine Rukka Orbita Hose in Gr. 36 C2 (Normal)...
  • 2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?

    2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?: Ich bin auf der suche nach einem günstigen Anzug mit 2 oder 3 Lagen-Laminat. Ich weiß dass Stadler, Klim und Rukka das beste ist, aber die sind...
  • 2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig? - Ähnliche Themen

  • Suche Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26

    Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26: Hallo, ich suche eine gute gebrauchte Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose in Größe 26. Vielleicht hat ja jemand zufällig was abzugeben. Mit...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Verständnisfrage 3-Lagen Laminat vs. entnehmbare Membrane

    Verständnisfrage 3-Lagen Laminat vs. entnehmbare Membrane: Hallo, da hier geballtes Fachwissen unterwegs ist, hätte ich für mich eine Verständnisfrage. Ich stehe gerade vor dem Kauf einer neuen Jacke...
  • Erledigt Rukka Damenhose Orbita 3-Lagen Laminat Gore-Tex Gr. 36

    Rukka Damenhose Orbita 3-Lagen Laminat Gore-Tex Gr. 36: Hallo, ich verkaufe diese Hose von meiner Frau. Brauche Kohle für die neue 1300 GS. :lalala: Es ist eine Rukka Orbita Hose in Gr. 36 C2 (Normal)...
  • 2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?

    2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?: Ich bin auf der suche nach einem günstigen Anzug mit 2 oder 3 Lagen-Laminat. Ich weiß dass Stadler, Klim und Rukka das beste ist, aber die sind...
  • Oben