HAG Lager neu bei 52000 ?

Diskutiere HAG Lager neu bei 52000 ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen, Meine 2010er adv hat nun 52000km drauf und ich denke drüber nach was ich mit den HAG mache. Ich fahre größere Toure nach Apulien und...
Wolfgangx

Wolfgangx

Themenstarter
Modell
R1200GS Adv TÜ, R100R Mystic , Harley Dyna Fat Bob
Guten Morgen,
Meine 2010er adv hat nun 52000km drauf und ich denke drüber nach was ich mit den HAG mache.
Ich fahre größere Toure nach Apulien und Sizilien und möchte die Pannengefahr minimieren.
Das Lagerspiel ist spürbar aber gering. So war es auch bei 20.000km
Was tun?
Lagerneu rein bei z.b. DerBonner? Was kostet das eigentlich?
Lager und Dichtung mit ins Gepäck? Und im Notfall unterwegs tauschen lassen.
Nichts tun, weil es genug BMW Schrauber gibt?
Motorrad wechseln. Ungern..
Zuhause bleiben.... geht nicht

guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Moin
Bei meiner 2010er war das Lager bei etwa der Laufleistung fällig.

Aber....das kann 30.000km halten oder 150.000km halten...

Q

Quixote

Modell
1200 GSA
Einfach fahren. Weniger nachdenken.
Auch ein gerade getauschtes Lager kann kaputtgehen.
Oder die Kardanwelle geht kaputt.
Oder es reisst ein Ventil ab.
Benzinpumpe ? Radlager ? Ringantenne ? Oder oder......
Wenn Du für den Notfall planen willst dann besorg Dir ein HAG mit Kratzern (gibts bei klaz immer mal günstig) und lege es fertig verpackt zuhause hin. Das lässte Dir dann im Notfall zuschicken.
LG
Thomas

M

Michal15

Modell
R 1200 GS Adventure ´07
Servus,
etwas Radialspiel ist grundsätzlich normal, mit etwas googlen findest du raus wie viel zulässig ist. Ich habe bei meiner schon 2 mal das HAG machen müssen 115tkm, ich fahre aber viel schweres Gelände.

Thema:

HAG Lager neu bei 52000 ?

HAG Lager neu bei 52000 ? - Ähnliche Themen

• HAG spiel

HAG spiel: Hallo! Bei Radwechsel habe ich festgestellt, dass das Rad hinten im aufgebockten Zustand wackelt. Ist aktuell nur minimal, wird aber vermutlich...
  • HAG Klackern

HAG Klackern: Servus, ich hoffe, niemandem auf die Nerven zu gehen mit meinem Dauerthema, der eine oder andere kennt es und ich hatte ihn auch schon involviert...
  • Nadellager HAG - Schwinge defekt

Nadellager HAG - Schwinge defekt: Moin in die Runde, Habe vor ca. 10.000km die Originalen Nadellager bei 56.000km getauscht gegen die günstigeren von Tills. Nun habe ich folgendes...
  • HAG-Lager zur Schwinge hin erneuern

HAG-Lager zur Schwinge hin erneuern: Moin! Nachdem ich reichlich Spiel an o.g. Stelle festgestellt habe, will ich heute Abend das Gerödel auseinanderbauen. Da ich nicht weiß, wie...
  • Kann beim HAG mit kaputtem Lager das Kegelrad auf dem Tellerrad überspringen?

Kann beim HAG mit kaputtem Lager das Kegelrad auf dem Tellerrad überspringen?: Hallo zusammen, meine Springer im 5. Gang sind immer noch mysteriös ... die Werkstatt hat jetzt beim weiteren Zerlegen des Hinterradbereiches...
  • Kann beim HAG mit kaputtem Lager das Kegelrad auf dem Tellerrad überspringen? - Ähnliche Themen

• HAG spiel

HAG spiel: Hallo! Bei Radwechsel habe ich festgestellt, dass das Rad hinten im aufgebockten Zustand wackelt. Ist aktuell nur minimal, wird aber vermutlich...
  • HAG Klackern

HAG Klackern: Servus, ich hoffe, niemandem auf die Nerven zu gehen mit meinem Dauerthema, der eine oder andere kennt es und ich hatte ihn auch schon involviert...
  • Nadellager HAG - Schwinge defekt

Nadellager HAG - Schwinge defekt: Moin in die Runde, Habe vor ca. 10.000km die Originalen Nadellager bei 56.000km getauscht gegen die günstigeren von Tills. Nun habe ich folgendes...
  • HAG-Lager zur Schwinge hin erneuern

HAG-Lager zur Schwinge hin erneuern: Moin! Nachdem ich reichlich Spiel an o.g. Stelle festgestellt habe, will ich heute Abend das Gerödel auseinanderbauen. Da ich nicht weiß, wie...
  • Kann beim HAG mit kaputtem Lager das Kegelrad auf dem Tellerrad überspringen?

Kann beim HAG mit kaputtem Lager das Kegelrad auf dem Tellerrad überspringen?: Hallo zusammen, meine Springer im 5. Gang sind immer noch mysteriös ... die Werkstatt hat jetzt beim weiteren Zerlegen des Hinterradbereiches...
  • Oben