Die Lotsen gehen vom Board....

Diskutiere Die Lotsen gehen vom Board.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mir ist nicht klar, was Du mit all dem sagen willst. Der Name "gs-forum" lag doch wohl nahe. Was hätten sie denn sonst für einen Namen wählen...
F

Frostie

Modell
R 1250 GS Rally 2022
Aber Tatsache ist nun mal dass sich das neue GS-Forum.com nicht nur dem alten GS-Forum.eu
dem Namen nach ähnelt...
Mir ist nicht klar, was Du mit all dem sagen willst. Der Name "gs-forum" lag doch wohl nahe. Was hätten sie denn sonst für einen Namen wählen sollen? Boxer-Buddies.com? Boxer-Paradise.com? GS-Heaven.com? "gs-forum" ist weder für .eu noch für .com sonderlich kreativ, aber trifft doch den Kern der Sache, um den es geht.

...sondern der Aufbau samt Themen / Links
Du bist nicht in vielen Foren unterwegs, oder? Was glaubst Du, wie viele Foren im Netz exakt diesen Aufbau / Aufteilung haben? Guckt doch mal in Tiger Forum. Sieht auch so aus.
Und die Themen / Links? Klar sind die ähnlich oder gleich. Die Mods haben die Struktur doch im alten Forum aufgebaut. Warum sollten sie ihre eigene, bewährte, Struktur nicht ins neue Forum mit übernehmen.

Ich bin froh, daß sich da niemand "kreativ" ausgetobt und alles neu gemacht hat. Klare Struktur, so wie man es gewohnt ist.

Sehe dies auch nicht negativ aber einfach so wie es nun mal ist.
Dafür klingt die Art, wie Du es schreibst, aber recht negativ.

*Topas*

*Topas*

➡️www.gs-forum.com
Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
Aber Tatsache ist nun mal dass sich das neue GS-Forum.com nicht nur dem alten GS-Forum.eu
dem Namen nach ähnelt sondern der Aufbau samt Themen / Links
Danke für deinen Content

1. Die .com-Bedeutung ist "commercial" (kommerziell, geschäftlich) und steht für eine der weltweit beliebtesten Top-Level-Domain (TLD) für Websites, die ursprünglich für kommerzielle Zwecke eingeführt wurde, heute aber für eine breite Palette von Websites genutzt wird und als international, vertrauenswürdig und professionell wahrgenommen wird. Notwendig für uns um ausbaufähig zu sein

2. Der Name - ist Programm - die GS von BMW ist unser aller Leidenschaft!

3. Aufbau folgt einer logischen Strucktur - diese ist bewährt und in vielen Foren erprobt.

4. Farbschema / Stylesheet sind Vorlagen von XenForo - Baukasten - aber uns gefällt es

5. Logo ist nach der GS 1300 Adventure mit eigenem Bild gestaltet und per © geschützt

Ach ja, du darfst gerne ein Forum gründen und hier werben - wir schauen uns es dann gerne an und geben dir ein Feedback - :wub:

John_Stiles

John_Stiles

Löscht eigentlich jemand auf Anforderung und gem. DSGVO den Account?

R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
Das habe ich bereits bemüht. Nachdem hier ja alles drunter und drüber geht, bin ich halt nicht sicher, ob meiner Forderung jemand nachkommt.
ich denke mal du bist auf der Warteliste. Einfach ein wenig Geduld dann wird das schon.

Aktuell gibt es realtiv viele "neuere" Beiträge, die von gelöschten Usern sind, also geht da schon was.

John_Stiles

John_Stiles

ich denke mal du bist auf der Warteliste. Einfach ein wenig Geduld dann wird das schon.

Aktuell gibt es realtiv viele "neuere" Beiträge, die von gelöschten Usern sind, also geht da schon was.
Dass da ein gewisser Stau herrscht, kann ich mir gut vorstellen. Danke dir.

rain in may

rain in may

Modell
R 1200GS TÜ 2011
Hallo,bin nicht so der Profi.Kann mal einer in einer Kurzfassung erklären,wie man den Wechsel vollzieht?Erst hier abmelden und dann im neuen Schiff anmelden?Mit dem gleichen Forumsname?Danke im Voraus.
Grüsse

M

mapl99

Das ist völlig egal, die Foren sind unabhängig voneinander. Kannst deinen User hier behalten oder löschen lassen und den selben oder einen anderen Namen im neuen Forum wählen.

G

Gelöschtes Mitglied 82044

Gast

Könnt ihr mal erklären weshalb jetzt so viele ihren Account hier schnellstmöglich oder überhaupt löschen wollen??
Als Datensammlung erfüllt das Forum ja noch einen Zweck, auch wenn es absehbar evtl. gesperrt werden sollte.... (wegen Spam-Flut)

R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
Könnt ihr mal erklären weshalb jetzt so viele ihren Account hier schnellstmöglich oder überhaupt löschen wollen??
Als Datensammlung erfüllt das Forum ja noch einen Zweck, auch wenn es absehbar evtl. gesperrt werden sollte.... (wegen Spam-Flut)
Das muss jeder für sich entscheiden. Account jetzt löschen hat eben die Sicherheit das er gelöscht wird, wenn die "Lotsen" nicht mehr löschen, dann .....

Als Nicht-Mitglied kannst du 90% der Funktionen im Forum nutzen, Beiträge schreiben etc. geht eben nicht mehr, aber Beiträge anschauen geht (aktuell noch).

Ich vermute mal viele wollen einen Schlussstrich ziehen, neuer Account im neuen Forum, alten Account hier löschen.

Ich werde das noch eine Weile beoabachten, aber vermutlich auch meinen Account hier löschen und ggf. im neuen Forum anmelden.
Schaun wir mal.

Thema:

Die Lotsen gehen vom Board....

Die Lotsen gehen vom Board.... - Ähnliche Themen

• Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?

Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?: Bezugnehmend auf viele interessante und zum Teil hitzig geführte Diskussionen hier im Forum, nachfolgend ein TV-Tipp. Empfohlen aus der TV...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Mehr 5er gehen nicht 😉

Mehr 5er gehen nicht 😉: Viele Grüße Von der Insel (korsika) Vom Bewi
  • Mehr 5er gehen nicht 😉 - Ähnliche Themen

• Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?

Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?: Bezugnehmend auf viele interessante und zum Teil hitzig geführte Diskussionen hier im Forum, nachfolgend ein TV-Tipp. Empfohlen aus der TV...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Mehr 5er gehen nicht 😉

Mehr 5er gehen nicht 😉: Viele Grüße Von der Insel (korsika) Vom Bewi
  • Oben