"Die Menschheit schafft sicht ab"

Diskutiere "Die Menschheit schafft sicht ab" im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das ist der Titel eines Vortrages, den ich erst vor einer Stunde entdeckt habe. Hört mal rein, ich glaube es lohnt sich. Hört mal rein
M

moto-schrauber

Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
511
Modell
R 850 GL
In dem Moment, wo die "Gase, die uns seit längerer Zeit Probleme machen" erwähnt wurden, habe ich abgeschaltet.
H. Lesch ist mir schon mehrfach durch sein links-populistisches Geschwätz aufgefallen.
Er sollte lieber bei seinem Fachgebiet bleiben.
Für die Erkenntnis, dass die Menschheit im Durchschnitt absolut schwachsinnig ist, braucht es keinen Professor.
Die brillanten Songtexte von Ian Kilmister z.B. reichen dazu völlig, plus eigener Beobachtung und logischem Denken.
 
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
350
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
Als ich sah das es um Pofessor Lesch geht habe ich nur noch schnell einen Satz geschrieben und hab das Thema verlassen.

Gesendet von meinem ZTE Axon 7 mit Tapatalk
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.786
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Früher , ist das dreißig Jahre her :confused: ,
waren seine Eingebungen super zum Einschlafen ....:cool:
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Verstanden habe ich beim Lesch eigentlich immer nur dann etwas,
wenn ich es vorher schon kannte.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Gibt schlechtere Comedians, ganz amüsant seine Ansätze.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.362
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Ich kannte den Spinner noch gar nicht.
Ich glaube ich habe einen anderen Humor wie der.....
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Unwahrscheinlich dass er recht hat. Plastiktüten werden verboten und die Menschheit ist gerettet, es gibt ja sonst überhaupt keine gravierenden Probleme.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
.............unter anderem durch excessives Motorradfahren.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Mir fällt dazu einer meiner Lieblingswitze ein. Treffen sich 2 Planeten im Weltall. Sagt der eine: "Du siehst aber schlecht aus. Fehlt dir was?" Sagt der Zweite: "Ach mir geht's gar nicht gut. Ich habe Homo sapiens." Tröstet ihn der andere: "Mach dir keine Sorgen. Hatte ich auch mal. Das geht wieder vorbei..." :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
früher hat man Weltuntergangsszenarioherbeireder einfach als Spinner bezeichnet (völlig unabhängig vom akadem. Titel)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Früher war ja auch alles! besser :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Früher war ja auch alles! besser :)
ganz im Gegenteil, aber die Gründe für den angeblich bald stattfindenden Untergang waren andere. Aber immer das gleiche blöde Gelaber. Das Öl ist alle, der Wald stirbt, das Ozonloch frißt uns. blablabla.....die westliche Zivilisation jammert sich höchstens ins Jenseits
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Jetzt unabhängig vom Lesch, den hab ich mir nämlich nicht angesehen. Wenn ich Bilder sehe vom Plastikmeer oder Buldoser die einfach so Orangutans wegplanieren, dann tut mit das schon weh. Und ich frage mich wie kommt denn nun mein verdammter Strohhalm in dieses Meer, wo ich den doch extra in die Gemeindeieigene gelbe Mülltüte, für die ich ja Gebühr gezahlt habe entsorgt habe. Und soviel Nutella kann ich auch nicht fressen, dass eine Notwendigkeit bestünde noch mehr Palmöl zu erzeugen. Ich will und kann dieser Wachstum ist Heilung Philosophie nichts abgewinnen, diese entbehrt jeder Logik.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
bin ich bei dir. Aber solche Jammerlappen, die vom Untergang faseln, helfen uns halt auch nicht.
Ich stelle gerade bei mir in der Arbeit immer wieder fest, dass gerade die etwas Jüngere, ach so Aufgeklärte, sozial engagierte und natürlich auch bis ins tiefste Mark ökologische, gebildete Mittelschicht sich im umgekehrten Verhältnis zu ihren Aussagen und Gedanken verhält. Die kommen jeden Morgen hier mit einem beschichteten Pappbecher angelaufen, den sie beim Billigstdiscounter gekauft haben, Inhalt eine warme Brühe, die angeblich Kaffee sein soll. Mittags schnell wieder zum Discopunter und Couscous, Hummus, Salat usw geholt, alles eingeschweißt in Plastik, verpackt und umverpackt in Plastik, dazu Plastikdeckel, Plastikbesteck.
ich hingegen werde angemault, weil ich mir mittags ein paar Nudeln selbst abkoche und die üppig mit Knoblauch würze. Wie das stinkt.....so normales Essen (fast) ohne Plastik.. igiitt
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ist es auch nicht. Wachstum hat seine Grenzen.

Trotzdem geht die Welt nicht unter wegen Millionen (Milliarden?) Tonnen Plastikmüll in den Ozeanen. Auch nicht wegen Klimawandel, Vulkanen oder sonstwas.

Sie verändert sich nur, wie sie es in knapp 5 Milliarden Jahren schon öfters getan hat. :)

Halt ohne uns, denn wir arbeiten daran, das es uns schneller nicht gibt, als das die Natur dies so nicht auch schon geschafft hätte. :cool:
 
Thema:

"Die Menschheit schafft sicht ab"

"Die Menschheit schafft sicht ab" - Ähnliche Themen

  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Wiviel Kilometerleistung schafft Ihr mit einem Satz Autoreifen?

    Wiviel Kilometerleistung schafft Ihr mit einem Satz Autoreifen?: Über Mopedreifen-Lebensdauer wird ja schon genug geschrieben, mich würde interessieren, wieviel km schafft Ihr mit dem Auto mit einem Reifensatz...
  • Was schafft die F800GS Lichtmaschine

    Was schafft die F800GS Lichtmaschine: Hallo, ich habe über ein Batterie Direkt Kabel ein Ladegerät für eine Powerbank angeschlossen. An der Bordsteckdose ging das nicht. Die hat nach...
  • Schafft man das in 7 Fahrtagen?

    Schafft man das in 7 Fahrtagen?: Ich bin gerade in der Finalplanung meiner Reise und stelle mir gerade die Frage, ob ich nicht zu euphorisch bin was die schafbaren Kilometer pro...
  • Wieviel Kilometer schafft Ihr mit einer Tankfüllung?

    Wieviel Kilometer schafft Ihr mit einer Tankfüllung?: Hallo Wieviel Km schafft Ihr mit einer Tankfüllung? Hier mein Beispiel 412 Km das aber mit Sozia und nicht bewusster sparsamer Fahrweise über...
  • Wieviel Kilometer schafft Ihr mit einer Tankfüllung? - Ähnliche Themen

  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Wiviel Kilometerleistung schafft Ihr mit einem Satz Autoreifen?

    Wiviel Kilometerleistung schafft Ihr mit einem Satz Autoreifen?: Über Mopedreifen-Lebensdauer wird ja schon genug geschrieben, mich würde interessieren, wieviel km schafft Ihr mit dem Auto mit einem Reifensatz...
  • Was schafft die F800GS Lichtmaschine

    Was schafft die F800GS Lichtmaschine: Hallo, ich habe über ein Batterie Direkt Kabel ein Ladegerät für eine Powerbank angeschlossen. An der Bordsteckdose ging das nicht. Die hat nach...
  • Schafft man das in 7 Fahrtagen?

    Schafft man das in 7 Fahrtagen?: Ich bin gerade in der Finalplanung meiner Reise und stelle mir gerade die Frage, ob ich nicht zu euphorisch bin was die schafbaren Kilometer pro...
  • Wieviel Kilometer schafft Ihr mit einer Tankfüllung?

    Wieviel Kilometer schafft Ihr mit einer Tankfüllung?: Hallo Wieviel Km schafft Ihr mit einer Tankfüllung? Hier mein Beispiel 412 Km das aber mit Sozia und nicht bewusster sparsamer Fahrweise über...
  • Oben