Schafft man das in 7 Fahrtagen?

Diskutiere Schafft man das in 7 Fahrtagen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich bin gerade in der Finalplanung meiner Reise und stelle mir gerade die Frage, ob ich nicht zu euphorisch bin was die schafbaren Kilometer pro...
KaVo

KaVo

Themenstarter
Modell
R1250 RT
Ich bin gerade in der Finalplanung meiner Reise und stelle mir gerade die Frage, ob ich nicht zu euphorisch bin was die schafbaren Kilometer pro Tag angeht.
Geplant habe ich Tagesetappen zwischen 450 und 550km. Insgesamt ist dieser Teil der Reise 3143km lang.

Anhänge

Q

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
schaffen ja, ob das - auf Dauer - Spaß macht, daran habe ich Zweifel. Auf jeden Fall würde ich Puffer einbauen, heißt, entweder einen Tag Pause (Wetter?) oder mehrere Tage mit geringeren Tageskilometern. Schaffst du mehr, ist es gut.

KaVo

KaVo

Themenstarter
Modell
R1250 RT
Ne, nur schön fahren. Für Land und Leute ist keine Zeit. Wir wollen ja auch noch weiter nach Santiago de Compostele und nach Lagos (Portugal).
😇

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich finde es auch ambitioniert, wenn es nur Landstraßen mit möglichst vielen Kurven sind (so planen wir immer).
Dann sind mehrere Tage hintereinander über 500 km schon an der Schmerzgrenze und Konzentrationsschwächen wie auch Fahrfehler werden sich automatisch ergeben.
In den Pyrenäen war ich noch nicht, aber die Seealpen sind so affengeil, da wäre es fast schon sträflich, da einfach so drüber zu rauschen.

KaVo

KaVo

Themenstarter
Modell
R1250 RT
In den Pyrenäen war ich noch nicht, aber die Seealpen sind so affengeil, da wäre es fast schon sträflich, da einfach so drüber zu rauschen.
Das wird jetzt so eine Art Übersichtstour. Wir fahren die schönste Ecke dann noch mal separat an.

Chris_

Chris_

Modell
1250 GS
Wenn du immer auf der Flucht sein willst 😎
Machbar ist das.
Bei flotter Fahrt in den Bergen schaffst einen 50km/h Schnitt...... 😚

BerniB

BerniB

Modell
1250 GSA
Grundsätzlich über die Landstraße zwischen 450 bis 550 Km ist schon ganz schön ambitioniert.

Ich habe schon einige Tagestouren geplant, die nicht über 450 km ausgelegt waren, es waren dann weiche dabei die wir abkürzen mussten, weil die Zeit ganz einfach nicht ausreichte.

Auf der Urlaubstour dreht sich bei mir alles in den Bereichen 350 bis 400 km höchstens, aber auch dann abhängig von der Anzahl der Teilnehmer.

Gruß B.

KaVo

KaVo

Themenstarter
Modell
R1250 RT
Wir sind nur zu zweit und machen eigentlich nur Pinkelpausen. Ab und an vielleicht ein Foto aber das wars dann auch schon. Und vorbuchen wollen wir auch nicht, es kann ja immer etwas dazwischen kommen.

E

Equalizer

Also in den Pyrenäen gibt's Bergstrecken mit vielen Ziegen bzw Schafen, da tingelt man so mit 40 kmh umher, da sind 500 km ein Unding

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Bin schon oft an einem Tag von Essen nach Aosta angereist. Nr 60
Schaffe ich nicht , wenn ich kurvenreiche Strecke aktiviere, dann komme ich nur bis Frankfurt.

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Netto: 9 Stunden Fahrzeit pro Tag !!!! (bei 50km/h Schnitt)
9 Stunden Konzentration in fremden Gefilden.
Die Pausen kommen noch dazu.
Da kommt definitiv keine Freude auf.
Sportlich motiviert ist das zu stemmen. Müssen die anderen Mitfahrer dann auch so sehen.
Zurück ein ähnlicher Anspruch ?

E

Equalizer

Andererseits, wenn Motorradneulingen ohne weiteres empfiehlt Richtung Mongolei zu starten, sollte diese Reise ein klax sein.

KaVo

KaVo

Themenstarter
Modell
R1250 RT
Netto: 9 Stunden Fahrzeit pro Tag !!!! (bei 50km/h Schnitt)
9 Stunden Konzentration in fremden Gefilden.
Die Pausen kommen noch dazu.
Da kommt definitiv keine Freude auf.
Sportlich motiviert ist das zu stemmen. Müssen die anderen Mitfahrer dann auch so sehen.
Zurück ein ähnlicher Anspruch ?
Mein Mitfahrer ist auch so drauf, sonst wäre er nicht mein Mitfahrer 🤭.
Die fanze Reise geht über 14 Tage aber danach ist es nicht mehr so anspruchsvoll. Insgesamt werden es wohl ca. 6000 km werden.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Da schon das zweimal gefahren und viel klein klein dabei ist, liegt der Tag wenn es läuft eher bei 400 km inkl. der Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten.

Pendeline

Pendeline

Modell
R1300GS, R12G/S
Ne, nur schön fahren. Für Land und Leute ist keine Zeit. Wir wollen ja auch noch weiter nach Santiago de Compostele und nach Lagos (Portugal).
😇
Na dann kannste ja auch hierzulande durch die Kreisverkehre kreisen. :engel:

Wenn ich schon mal in der Ferne bin, möchte ich die Ferne auch mit allen Sinnen aufsaugen. :bier: Nur zu fahren wäre mir zu wenig.

Machbar sind solche Tagesetappen, wie du es vor hast, sicherlich. Wenn das deine Motivation ist, wünsche ich dir alles Gute. :blumen:

Gruß - Pendeline

rso

rso

Modell
CRF300L und CL500
Ne, nur schön fahren. Für Land und Leute ist keine Zeit. Wir wollen ja auch noch weiter ...
Wo soll das Problem sein?
Ok, das "schön" würde ich streichen.
Meine Güte, der eine steht auf Blümchenpflücken, der andere auf SM.
Hier wohl letzteres.
Jeder wie er es braucht :wink:

Achja, warum dazu nach Frankreich, 1000x um ne Rennstrecke würdens doch auch tun... :schulterzucken:

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
Kleiner Hinweis noch ... solltet ihr aufgrund eurem sehr ambitioniertem Vorhaben auf den ab und an etwas breiteren Strassen "Schnitt" machen wollen freut sich die Gendarmerie ... billig ist das nicht, ihr wisst ja 80Km/h auf der Landstrasse und ... an der Stop-Stelle stehen bleiben.

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich hab in den letzten Jahren bei zwei Touren in den Alpen jeweils einen Tag mit über 500 km abgerissen. War Quatsch. Abends war ich platt. Restlos. Und platt bedeutet unkonzentriert.
Ich würd's bei max. 400 km pro Tag gut sein lassen, und selbst das kann schon heftig werden, wenn z.B. mal schlechtes Wetter dazu kommt.
Hotelsuche würde ich tagsüber gar nicht machen, sondern am Vorabend im Hotel über die diversen Hotel Portale Booking.com, Trivago.de, HRS.de, Expedia etc etc. heraussuchen und buchen. Damit hat man für den nächsten Tag gleich ein festes Ziel und bestimmt eine Unterkunft ziemlich ohne Suchstress.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schafft man das in 7 Fahrtagen?

Schafft man das in 7 Fahrtagen? - Ähnliche Themen

• Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Wiviel Kilometerleistung schafft Ihr mit einem Satz Autoreifen?

Wiviel Kilometerleistung schafft Ihr mit einem Satz Autoreifen?: Über Mopedreifen-Lebensdauer wird ja schon genug geschrieben, mich würde interessieren, wieviel km schafft Ihr mit dem Auto mit einem Reifensatz...
  • Was schafft die F800GS Lichtmaschine

Was schafft die F800GS Lichtmaschine: Hallo, ich habe über ein Batterie Direkt Kabel ein Ladegerät für eine Powerbank angeschlossen. An der Bordsteckdose ging das nicht. Die hat nach...
  • Wieviel Kilometer schafft Ihr mit einer Tankfüllung?

Wieviel Kilometer schafft Ihr mit einer Tankfüllung?: Hallo Wieviel Km schafft Ihr mit einer Tankfüllung? Hier mein Beispiel 412 Km das aber mit Sozia und nicht bewusster sparsamer Fahrweise über...
  • "Die Menschheit schafft sicht ab"

"Die Menschheit schafft sicht ab": Das ist der Titel eines Vortrages, den ich erst vor einer Stunde entdeckt habe. Hört mal rein, ich glaube es lohnt sich. Hört mal rein
  • "Die Menschheit schafft sicht ab" - Ähnliche Themen

• Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Wiviel Kilometerleistung schafft Ihr mit einem Satz Autoreifen?

Wiviel Kilometerleistung schafft Ihr mit einem Satz Autoreifen?: Über Mopedreifen-Lebensdauer wird ja schon genug geschrieben, mich würde interessieren, wieviel km schafft Ihr mit dem Auto mit einem Reifensatz...
  • Was schafft die F800GS Lichtmaschine

Was schafft die F800GS Lichtmaschine: Hallo, ich habe über ein Batterie Direkt Kabel ein Ladegerät für eine Powerbank angeschlossen. An der Bordsteckdose ging das nicht. Die hat nach...
  • Wieviel Kilometer schafft Ihr mit einer Tankfüllung?

Wieviel Kilometer schafft Ihr mit einer Tankfüllung?: Hallo Wieviel Km schafft Ihr mit einer Tankfüllung? Hier mein Beispiel 412 Km das aber mit Sozia und nicht bewusster sparsamer Fahrweise über...
  • "Die Menschheit schafft sicht ab"

"Die Menschheit schafft sicht ab": Das ist der Titel eines Vortrages, den ich erst vor einer Stunde entdeckt habe. Hört mal rein, ich glaube es lohnt sich. Hört mal rein
  • Oben