Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion

Diskutiere Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe den Akra mit den BMW-Alus --> passt
Mick-HH

Mick-HH

Modell
R 1300 GS
Hallo,

hat jemand in der Nähe von Hamburg einen Jakill and Hyde Auspuff verbaut und wäre so nett mich mal vor Ort Probe live hören lassen?😊

Besten Gruß,
Micha

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Hallo,

hat jemand in der Nähe von Hamburg einen Jakill and Hyde Auspuff verbaut und wäre so nett mich mal vor Ort Probe live hören lassen?😊

Besten Gruß,
Micha
Das soll reichen, wenn sie in Berlin gestartet wird, habe ich gehört. 😂

M

Manasty

Komm aus dem Sauerland.

Komm gerne vorbei lohnt sich kann ich dir nur sagen.

M

Manasty

Ja sehr gerne könnt gerne zum hören kommen.

ein Bekannte war auch da und hat sich anschließend auch einen bestellt.

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Na, spätestens da scheiden sich die Geister.

Ich habe den und ja, würde den auch wieder nehmen. Wenn ich es mir noch leisten könnte.

Allerdings ändert sich der Sound vom Original mit den km auch noch deutlich.
Zeiten wie das schöne Standard Brabbeln bei der K25TÜ I'm Stand und Anfahren sind halt vorbei.

Wer den JuH offen fährt,... Naja, da gibt es auch unterschiedliche Meinungen.
Ich fahre den nur geschlossen, und habe den Eindruck, der ist im Stadtverkehr und auch bei 100kmh angenehmer - auch für die Umgebung.
Messung Hat ergeben, der ist im Messzyklus nicht lauter als das Original.

Die 2000€ sind aber schon eine Nummer, da muss jeder für sich entscheiden, ob er nicht lieber 2 Wochen Sardinien dafür machen möchte.

Bin aber nicht in HH

M

Manasty

Ich habe auch noch einen Bekannten der einen silbernen neuwertigen JßH zu verkaufen hat wegen Modell Wechsel.

wer Interesse hat kann sich gerne melden.

Zuletzt bearbeitet:
F

fmwag

Wenn man konfiguriert mit Garantie , Auspuff Konfigurator liegt man ja schon bei knapp 2.500 € Liste.

Was habt Ihr für einen guten Endpreis inkl. Installation bei eurem BMW Händler bezahlt ?

Zuletzt bearbeitet:
drummerboy71

drummerboy71

Modell
R1300GSA Triple Black
2200 incl montage und zurück schicken von meinem original Auspuff. BMW Händler in Venray (Niederlanden), die Arbeiten zusammen met J&H, der "Peet" im ersten Video hier oben, hat seinen BMW auch via BMW Venray

M

Manasty

ich habe für meinen Auspuff mit Tage alles drum und dran 2.350 Euro bezahlt.

musste aber nichts zurück schicken….

habe dann noch die alu innenkappe schwarz pulvern lassen

ach ja das zweite Video ist von mir😂🙈

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 ADV, K1600 GT
Ist schon geil. Es gibt Leute, die bezahlen für ein Metallrohr einen 4-stelligen Eurobetrag, dass außer einer anderen Optik Null Mehrwert hat. Fetisch halt.... eine Objectophilia
Aber das ist ein freies Land, ich muss nicht alles verstehen. Jeder lässt sich auf andere Weise über den Tisch ziehen :tongue:

F

frankberger

Modell
GS1200Lc 2016 Euro3 Rot
ich finde dieses Teil immer noch für die besste Investition.
auf Knopfdruck schön bassig ähnlich der 1250er aber nie zu laut und per Druck wieder schon leise!
das Gewicht des Orig-Endtopf ist auch sehr niedrig also sehe ich keinen Bedarf..
ES-Eliminator mit Steuerung - BMW

rcraupe

rcraupe

Modell
R 1300 GS, HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
Sprit für 25.000 km. Verstehe ich nicht.😂
Eine Argumentation, die häufig kommt. Es ist eben ein Hobby und damit mitunter mit irrationalen Dingen verbunden. Solange alles legal ist, soll doch jeder machen, was ihn glücklich macht.

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Eine Argumentation, die häufig kommt. Es ist eben ein Hobby und damit mitunter mit irrationalen Dingen verbunden. Solange alles legal ist, soll doch jeder machen, was ihn glücklich macht.
War nur die Feststellung, daß ich das Geld lieber in km umsetze.
Aber jeder Geck ist anders.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
Einen 4-stelligen Betrag in ein Hobby zu versenken ist jetzt nicht unbedingt ungewöhnlich. Andere finden es übrigens schon generell dämlich, überhaupt Geld für so etwas bescheuertes wie ein Motorrad auszugeben. Da bin ich sogar auch voll dabei 😁 Sonst mal wieder feinsten, wie sich andere Gedanken darüber machen wie man sein Geld ausgibt?!

Sonst, einfach nur ein Bitte! Kann man einfach mal seine Finger stilhalten halten wenn man nicht wirklich produktives zum Thema beizutragen hat.

Zum Abschluß ein kleines Schmakerl :) Gute Nacht!

ich bleib aber :)

Thema:

Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion

Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Original Motorrad Jacke Furka Herren Schwarz Gr. 64 NEU für 599€ VB an

BMW Original Motorrad Jacke Furka Herren Schwarz Gr. 64 NEU für 599€ VB an: Biete eine neue ungetragene BMW Atlantis Furka Jacke in der Größe 64 für 599€ VB an Gekauft wurde sie beim BMW Händler im Oktober 2025 Folgendes...
  • Erledigt BMW Navigator VI V9 Neu

BMW Navigator VI V9 Neu: Verkaufe meinen neuen Navigator VI in der Hardwareversion V9. Das Gerät ist jetzt mit einem kapazitiven Display ausgerüstet und daher nicht mehr...
  • Erledigt Originale Lenkererhöhung BMW R 1300 GS, neu

Originale Lenkererhöhung BMW R 1300 GS, neu: Bei meiner neuen GS ist die originale Lenkererhöhung dabei. Sie war noch original verpackt und wurde noch nie montiert. Da die LH zweiteilig ist...
  • Suche Deckel für das neue Variotopcase von BMW (R1300gs)

Deckel für das neue Variotopcase von BMW (R1300gs): Suche wie im Titel geschrieben einen Deckel für das neue BMW Topcase. Bei mir ist der Deckel gebrochen daher bin ich auf der Suche nach Ersatz...

BMW Navigator VI V9 Neu: Verkaufe meinen neuen Navigator VI in der Hardwareversion V9. Das Gerät ist jetzt mit einem kapazitiven Display ausgerüstet und daher nicht mehr...
  • BMW Navigator VI V9 Neu - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Original Motorrad Jacke Furka Herren Schwarz Gr. 64 NEU für 599€ VB an

BMW Original Motorrad Jacke Furka Herren Schwarz Gr. 64 NEU für 599€ VB an: Biete eine neue ungetragene BMW Atlantis Furka Jacke in der Größe 64 für 599€ VB an Gekauft wurde sie beim BMW Händler im Oktober 2025 Folgendes...

• Erledigt Originale Lenkererhöhung BMW R 1300 GS, neu

Originale Lenkererhöhung BMW R 1300 GS, neu: Bei meiner neuen GS ist die originale Lenkererhöhung dabei. Sie war noch original verpackt und wurde noch nie montiert. Da die LH zweiteilig ist...
  • Suche Deckel für das neue Variotopcase von BMW (R1300gs)

Deckel für das neue Variotopcase von BMW (R1300gs): Suche wie im Titel geschrieben einen Deckel für das neue BMW Topcase. Bei mir ist der Deckel gebrochen daher bin ich auf der Suche nach Ersatz...

• Oben