N
Nichtraucher
Themenstarter
- Dabei seit
- 16.01.2007
- Beiträge
- 820
Moin,
ich gebe in unserem Autoforum oftmals so einen kleinen Überblick wenn die neue OM, die ich fast immer lese, raus ist. Nun stelle ich das mal hier ein, wenn es nicht gewünscht oder überflüssig ist, sagt an dann lass ich es bleiben. Den Bezug zum 107 den man öfter mal liest, (das ist ein älterer MB) lass ich dann in Zukunft natürlich weg...........
Bissken wenig Zeit heute, einige Zeilen sollen es aber schon werden, also,
die Seiten 8 – 16 befassen sich mit einem Alfa Romeo GT 1300 und dem 1600 Junior Zagato. Für mich ein eher emotionsloses Kleinwagensportcoupe, daher les ich das irgendwann mal, Bilder und Text sind wie immer gut und reichlich vorhanden.
Der nächste 8seitige Bericht befasst sich mit Uraltöffs der Marke Gillet Herstal Tour du Monde von 1922 – 1926……ist eher etwas für die große Vitrine als für den Straßenverkehr. Dennoch recht interessant geschrieben.
Nun wird es besser, ein fein und humorvoll geschriebener Artikel über einen der auszog Probefahrten zu machen. Macht Spaß zu lesen!
Und wir sind dem Himmel nah, in einem BMW, schlimmer noch, in einem 3er BMW dem erklärtem Feind aller 107er! Der Autor hat Recht mit dem was er schreibt, die Kisten gibt es von zurückhaltend elegant bis kotzich vollproll.
Die Feindschaft zum 107 ist schnell erklärt, der BMW hat tatsächlich das Zeug einem 107 die Liebhaber zu entfremden! Bei einem Bruchteil der Kosten bietet er ein klassisches Frischluftvergnügen, und das sogar für 4 Personen. Die Wagen wirken im Serienzustand durchaus nobel elegant und hochwertig. Teile sind indes preiswert und im Überfluss aus der Großserienproduktion zu beschaffen, auch Gebrauchtteile gibt es fürn „Appel und n Ei“ beim iBär. Der Innenraum ist modern, chic und gleichzeitig klassisch zeitlos. Er wirkt angenehmer als das schwülstige Hartplasteteil vor den Augen des 107 Treibers, schön gezeichnete Instrumente und alles da wo es sich der sportliche Autofahrer wünscht. Dem Wagen tut man unrecht wenn man ihn im Serienzustand als Prollkarre verdammt!!
„Der letzte Crash“ erzählt auf einer Doppelseite von der Rennfahrerlegende Clay Regazzoni.
Eine betörend schöne Erscheinung ist in meinen Augen der Chevrolet Corvair Monza GT, die Vorlage für die Form des legendären Opel GT. Ein Auto das die Sinne verwirrt und die Augen in eine stete Unruhe versetzt, jedes Detail ein Genuss, man weiß gar nicht was man zu erst bewundern soll.
5 Seiten lang wird dem geneigten Bastler nun erklärt wie man gebogene Blechteile selbst anfertigt, leider wird den wenigsten Bastlern der Maschinenpark dafür zu Verfügung stehen, dennoch interessant zu lesen.
Nach dem umfangreichen Kleinanzeigenteil springt mir ein fahrender Frosch ins Auge, ein Brennabor. Ist einfach zu weit vor den Kriegen gebaut um mich zu interessieren, trotzdem ein feiner Artikel mit schönen Detailfotos, keine Frage.
Der rote Sitz?...Hmm….es geht wohl um einen Subaru XT, die automobile Hässlichkeit schlechthin. Les ich trotzdem die Tage mal, selten genug ist die Kiste ja.
Die Motorrad und Moped Marke Panther interessiert mich wieder mehr, kleine Zweitakter haben es mir ja angetan, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer DKW Hummel, einem Pony Roller oder etwas anderem aus der Zeit. Ein 50ccm Moped, so wie sie um 1960 von tausenden Arbeitern hier in Deutschland bewegt wurden, passt noch irgendwo zwischen die Kräder und den 107, da bin ich sicher.
Carrera Panameicana ist wieder nicht so mein Ding, hier werden Klassiker durch den „Busch“ getrieben und verheizt. Kann mich nicht begeistern.
Eine unsagbar hässliche Moto Guzzi Rennmaschine erregt mein Interesse weil mich die Technik interessiert, da findet sich manch nette Detaillösung die auch heute noch zu gebrauchen ist.
In „Nachgehakt“ erleben die Tester bei der Besichtigung einer Ende, (Citroen 2CV) das was ich schon lange weiß und auch immer wieder erlebe. Am Telefon angepriesen schaut man sich übelsten Schrott an! Die waren richtig stinkig….
Jetzt noch etwas Kleinkram und schon wieder ein Bild von Adolf….was haben die in letzter zeit mit den Nazi Größen in Autozeitschriften? Ich bin nicht für Totschweigen aber hier sollte man sich die Typen kneifen!
Das wars,
Willy
ich gebe in unserem Autoforum oftmals so einen kleinen Überblick wenn die neue OM, die ich fast immer lese, raus ist. Nun stelle ich das mal hier ein, wenn es nicht gewünscht oder überflüssig ist, sagt an dann lass ich es bleiben. Den Bezug zum 107 den man öfter mal liest, (das ist ein älterer MB) lass ich dann in Zukunft natürlich weg...........
Bissken wenig Zeit heute, einige Zeilen sollen es aber schon werden, also,
die Seiten 8 – 16 befassen sich mit einem Alfa Romeo GT 1300 und dem 1600 Junior Zagato. Für mich ein eher emotionsloses Kleinwagensportcoupe, daher les ich das irgendwann mal, Bilder und Text sind wie immer gut und reichlich vorhanden.
Der nächste 8seitige Bericht befasst sich mit Uraltöffs der Marke Gillet Herstal Tour du Monde von 1922 – 1926……ist eher etwas für die große Vitrine als für den Straßenverkehr. Dennoch recht interessant geschrieben.
Nun wird es besser, ein fein und humorvoll geschriebener Artikel über einen der auszog Probefahrten zu machen. Macht Spaß zu lesen!
Und wir sind dem Himmel nah, in einem BMW, schlimmer noch, in einem 3er BMW dem erklärtem Feind aller 107er! Der Autor hat Recht mit dem was er schreibt, die Kisten gibt es von zurückhaltend elegant bis kotzich vollproll.
Die Feindschaft zum 107 ist schnell erklärt, der BMW hat tatsächlich das Zeug einem 107 die Liebhaber zu entfremden! Bei einem Bruchteil der Kosten bietet er ein klassisches Frischluftvergnügen, und das sogar für 4 Personen. Die Wagen wirken im Serienzustand durchaus nobel elegant und hochwertig. Teile sind indes preiswert und im Überfluss aus der Großserienproduktion zu beschaffen, auch Gebrauchtteile gibt es fürn „Appel und n Ei“ beim iBär. Der Innenraum ist modern, chic und gleichzeitig klassisch zeitlos. Er wirkt angenehmer als das schwülstige Hartplasteteil vor den Augen des 107 Treibers, schön gezeichnete Instrumente und alles da wo es sich der sportliche Autofahrer wünscht. Dem Wagen tut man unrecht wenn man ihn im Serienzustand als Prollkarre verdammt!!
„Der letzte Crash“ erzählt auf einer Doppelseite von der Rennfahrerlegende Clay Regazzoni.
Eine betörend schöne Erscheinung ist in meinen Augen der Chevrolet Corvair Monza GT, die Vorlage für die Form des legendären Opel GT. Ein Auto das die Sinne verwirrt und die Augen in eine stete Unruhe versetzt, jedes Detail ein Genuss, man weiß gar nicht was man zu erst bewundern soll.
5 Seiten lang wird dem geneigten Bastler nun erklärt wie man gebogene Blechteile selbst anfertigt, leider wird den wenigsten Bastlern der Maschinenpark dafür zu Verfügung stehen, dennoch interessant zu lesen.
Nach dem umfangreichen Kleinanzeigenteil springt mir ein fahrender Frosch ins Auge, ein Brennabor. Ist einfach zu weit vor den Kriegen gebaut um mich zu interessieren, trotzdem ein feiner Artikel mit schönen Detailfotos, keine Frage.
Der rote Sitz?...Hmm….es geht wohl um einen Subaru XT, die automobile Hässlichkeit schlechthin. Les ich trotzdem die Tage mal, selten genug ist die Kiste ja.
Die Motorrad und Moped Marke Panther interessiert mich wieder mehr, kleine Zweitakter haben es mir ja angetan, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer DKW Hummel, einem Pony Roller oder etwas anderem aus der Zeit. Ein 50ccm Moped, so wie sie um 1960 von tausenden Arbeitern hier in Deutschland bewegt wurden, passt noch irgendwo zwischen die Kräder und den 107, da bin ich sicher.
Carrera Panameicana ist wieder nicht so mein Ding, hier werden Klassiker durch den „Busch“ getrieben und verheizt. Kann mich nicht begeistern.
Eine unsagbar hässliche Moto Guzzi Rennmaschine erregt mein Interesse weil mich die Technik interessiert, da findet sich manch nette Detaillösung die auch heute noch zu gebrauchen ist.
In „Nachgehakt“ erleben die Tester bei der Besichtigung einer Ende, (Citroen 2CV) das was ich schon lange weiß und auch immer wieder erlebe. Am Telefon angepriesen schaut man sich übelsten Schrott an! Die waren richtig stinkig….
Jetzt noch etwas Kleinkram und schon wieder ein Bild von Adolf….was haben die in letzter zeit mit den Nazi Größen in Autozeitschriften? Ich bin nicht für Totschweigen aber hier sollte man sich die Typen kneifen!
Das wars,
Willy