Die optimale Gepäcklösung für Fernreisen

Diskutiere Die optimale Gepäcklösung für Fernreisen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen! Im Oktober haben wir in Uyuni / Bolivien das perfekte Gepäck System für Fernreisen entdeckt:). Möglicherweise ein Erlkönig von...
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo zusammen!
Im Oktober haben wir in Uyuni / Bolivien das perfekte Gepäck System für Fernreisen entdeckt:).
Möglicherweise ein Erlkönig von Touratech oder Hepco und Becker?:confused:

Viele Grüße aus Großostheim

Jürgen




IMG_9648.jpgIMG_9647.jpgIMG_9646.jpg
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Naja, da kann man geteilter Meinung sein. Nach meiner Meinung bedeutet "viel Gepäck" nicht unbedingt "optimale Gepäcklösung"!

Wenn man schon der Ansicht ist mit so viel Gerümpel zu reisen, dann hätte man mit einem Buggy oder ähnlichem wahrscheinlich mehr Fahrspaß....
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
In jedem Fall ist dieses System Praxiserprobt.

D.h. der Besitzer dieses Motorrades hat sich Gedanken gemacht und sich ganz bestimmt in diesem Forum anhand ähnlicher Beiträge seine persönliche Lösung erarbeitet.

Ironiemodus an:
Er fährt nun mal keine ADV von Eisdiele zu Eisdiele!!
 
oggimann

oggimann

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo zusammen!
Im Oktober haben wir in Uyuni / Bolivien das perfekte Gepäck System für Fernreisen entdeckt:).
Möglicherweise ein Erlkönig von Touratech oder Hepco und Becker?:confused:

Viele Grüße aus Großostheim

Jürgen




Anhang anzeigen 82263Anhang anzeigen 82264Anhang anzeigen 82265
Hallo, Ich möchte nur mal klarstellen, dass es sich hierbei um einen Beitrag handelt, den man nicht so ernst nehmen und zum Schmunzeln anregen soll:)!
Viele Grüße
Jürgen
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Ich finds geil, aber versucht euch mal das Gesicht eines uniformierten Bewegungsmelders vorzustellen:eekek::eekek:, der dich auf so einem Gefährt gerade in einer Fahrzeugkontrolle angehalten hat:yellowcarded::redcarded::bounce::bounce:
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Jürgen,

keine Angst: ich seh das nicht sooo verbissen, wie es sich evtl liest! Habe schon Dein "Augenzwinkern" erkannt!

Ich persönlich finde es halt allgemein etwas befremdlich, wenn immer über das hohe Gewicht gewisser Reiseenduros gejammert wird ... und dann trotzdem noch 2 Zentner "nice to have" dran und drauf gepackt wird!

Natürlich entscheidet das jeder für sich selbst, aber meine Erfahrung zeigt mir: Weniger ist oft mehr!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wenn ich soviel Gepäck brauche, dann löse ich das so. Einrad"anhänger" gelten nicht als Anhänger, man darf schneller als 60 fahren und ich bring mehr unter, hab überhaupt kein Graffl am Motorrad und einen konkurrenzlos niedrigen Schwerpunkt

 
Mike463

Mike463

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
798
Modell
HP2 E, Montesa 4Ride
Ist sicher ein entfernter Verwanter von "Chefe"
 
Archie

Archie

Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
283
Ort
ein echter Pappenheimer
Modell
BMW R100R, Honda CB400Four
Ist sicher ein entfernter Verwanter von "Chefe"
Oder eher von Vladimir Yaret, einem taubstummen Weißrussen, der seit 2000 auf Weltreise ist.

Wir haben ihn im Frühjahr 2011 auf unserer Rückreise von Madeira im Hafen von Funchal getroffen.

Gegen den fährt der Bolivianer mit einem leeren Moped rum. :p

DSC04390_resize.jpg
 
P

peterotto

Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
370
Ort
Bad Bramstedt
Modell
1200GS Triple Black
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Mit Koffern auf Fernreise = Asphalt Jockey :)
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Jeder wie er´s braucht, haette da auch noch 2 Tips...

Fuer Schulanfaenger:DSCN1180.jpg DSCN1181.jpg

Fuer Milchmaenner: Y11_Dol Hid.jpg Y10_Dol Hid.jpg...bitte die Zange beachten...und immer mit Helm!

Saludos
Uli
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
ich vermute er bestellt alle seine Kollegen - eiligst. Weil allein - ohne jede Hilfe - lacht er sich tot.

Ich finds geil, aber versucht euch mal das Gesicht eines uniformierten Bewegungsmelders vorzustellen:eekek::eekek:, der dich auf so einem Gefährt gerade in einer Fahrzeugkontrolle angehalten hat:yellowcarded::redcarded::bounce::bounce:
 
vtrig

vtrig

Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
262
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
Cool,

erinnert mich an die frühen 80er Jahre .....

Gruß
Henningmopped_urlaub.jpg
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hey Henning,

komisch, bei uns wurden früher die blauen Säcke immer von so orangen Lkws abgeholt ... :rolleyes:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hey Henning,

komisch, bei uns wurden früher die blauen Säcke immer von so orangen Lkws abgeholt ... :rolleyes:
Was glaubst Du, warum er jetzt ne 12er fährt, oder meinst Du die Herren in Orange fangen während ihres Jobs an zu basteln?:o
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Cool,

erinnert mich an die frühen 80er Jahre .....

Gruß
HenningAnhang anzeigen 84309
Hallo Henning,

ich sag einfach hier willkommen.

Ist das ne CB250 auf dem Bild (hab 1980 mit so was angefangen)?

Und in HH, Alter Zollweg, habe ich mal 3 Jahre gewohnt (sah genauso aus, wie auf Deinem Bild).

Saludos
Uli

- - - Aktualisiert - - -
 
Zuletzt bearbeitet:
vtrig

vtrig

Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
262
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
Naja, bin mit meiner Schwester und komplettem Campinggerödel für drei Wochen nach Frankreich gefahren. Da kam was zusammen an Gepäck.

Gruß
Henning
 
Thema:

Die optimale Gepäcklösung für Fernreisen

Die optimale Gepäcklösung für Fernreisen - Ähnliche Themen

  • Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger

    Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger: Immer wieder taucht hier die Frage auf nach dem idealen Motorrad für Anfänger und Einsteiger. Drum hier mal, passend zum Jahreswechsel, meine...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Erledigt Böckmann Kfz-Anhänger TL-AL 2513/135, 1350kg, 100km/h, praktisch neu, für Motorradbeförderung optimal

    Böckmann Kfz-Anhänger TL-AL 2513/135, 1350kg, 100km/h, praktisch neu, für Motorradbeförderung optimal: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Optimaler Luftdruck Pirelli Rally STR

    Optimaler Luftdruck Pirelli Rally STR: Hallo in die Runde, ich fahre jetzt seit 5 Jahren glücklich den STR, damals als Tip von Bajaman Martin. Danke nochmal dafür. Ich bin jetzt beim 8...
  • Erledigt Lenovo tab M7 Android Tablet - optimal für Motoscan

    Lenovo tab M7 Android Tablet - optimal für Motoscan: Biete hier obiges 7" Android Tablet welches ich nur für die Motoscan Software benutzt habe. Das Gerät ist neuwertig, wird mit Netzteil, Kabel...
  • Lenovo tab M7 Android Tablet - optimal für Motoscan - Ähnliche Themen

  • Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger

    Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger: Immer wieder taucht hier die Frage auf nach dem idealen Motorrad für Anfänger und Einsteiger. Drum hier mal, passend zum Jahreswechsel, meine...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Erledigt Böckmann Kfz-Anhänger TL-AL 2513/135, 1350kg, 100km/h, praktisch neu, für Motorradbeförderung optimal

    Böckmann Kfz-Anhänger TL-AL 2513/135, 1350kg, 100km/h, praktisch neu, für Motorradbeförderung optimal: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Optimaler Luftdruck Pirelli Rally STR

    Optimaler Luftdruck Pirelli Rally STR: Hallo in die Runde, ich fahre jetzt seit 5 Jahren glücklich den STR, damals als Tip von Bajaman Martin. Danke nochmal dafür. Ich bin jetzt beim 8...
  • Erledigt Lenovo tab M7 Android Tablet - optimal für Motoscan

    Lenovo tab M7 Android Tablet - optimal für Motoscan: Biete hier obiges 7" Android Tablet welches ich nur für die Motoscan Software benutzt habe. Das Gerät ist neuwertig, wird mit Netzteil, Kabel...
  • Oben