Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

Diskutiere Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
eetarga

eetarga

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
297
Ort
Estland
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
halb offtopic:

Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein fahrendes Motorrad und die Straßen abzufilmen und daraus ein Video zu schneidern. Ergebnis sollte sein: ein Video rund um das Thema: was gibt es hier - mehr so touristisch (Schlösser, Aussichtsturm, Landschaft und Natur) - das andere Thema wäre die Straßen und teilweise die TET, was ist hier mit dem Motorrad möglich.

Wer sowas kann, der kriegt:

ein Leihmotorrad gratis für die Zeit der Aufnahmen
die Übernachtung in einer Ferienwohnung oder ein Zimmer im Schloß gratis
und Bier und Grillfleisch geht nicht aus, die Sache sollte/könnte so ab Mai 2024 starten

Standort - Region Haanjamaa Nationalpark, im Südosten von Estland an der lettischen Grenze

Um die notwendige Genehmigung zum Fliegen kümmere ich mich, da ja das erste VIdeo u.a. für amtliche touristische Zwecke genutzt werden soll. Seeblick besser.jpg

Filmobjekte wären u.a eine R 1100 GS , eine F 650 Dakar und mit Sicherheit ein russisches Gespann, eine russische K750 und ein Youngtimer auf 4 Räder.
Kuh in Rogosi.jpg
 
eetarga

eetarga

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
297
Ort
Estland
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Ganz einfach, so bald es hier grün wird, Ende April bzw. Anfang Mai 2024 dürfte der früheste Zeitpunkt sein.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.348
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Von 27.04. 24 bis 12.05.24 habe ich Motorradurlaub geplant. Noch ist kein festes Ziel auserkoren.
Natürlich wären die Kameras und die Drohne mit dabei. Da ich nicht so gut bin wie Valle würde ich das Speicherkartenmaterial einfach zur Verfügung stellen und ein Profi kann daraus einen Film machen. :wink:
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
862
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Wie soll die Anreise durchgeführt werden? Flugzeug? Werden die Kosten übernommen? Mit dem Motorrad würde ich von mir aus reine Fahrtzeit knapp 22 Stunden benötigen. Da wäre ich raus.
 
eetarga

eetarga

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
297
Ort
Estland
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
In der Tendenz suche ich eine komplette Lösung. Ich stelle mir das schwierig vor, wenn jemand dann mit "fremdem" Material eine eigene Videolösung schaffen soll. Ich gebe aber zu, ich habe von dem Thema 0,0 Ahnung...
 
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
325
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Moin
Grundsätzlich hätte ich da Lust drauf und würde das auch hinbekommen.
Allerdings fehlt mir dann da noch etwas Equipment.

Ich müsste noch wissen wie lange die "Reise" dauert und welche Art von Videoschnitt du bevorzugst, und wie lange die Videos ungefähr werden sollen. Schicke doch mal einen Link was du da so als Vorbild nimmst, mal schauen ob ich das hinbekomme


An Equipment würde ich folgendes verwenden:


- DJI Air 3 - Fly More Combo inkl. ND-Filter für extrem geile Videos oder nur die Mini 3 pro für gute Videos.

- 2x GoPro (ab 9er Serie) inkl einem Media Kit und diversen Klebepads und allenfalls Halterungen von Kugelflex inkl. ND-Filter

- 6x GoPro Akku inkl. 2x 3er Charger

- Ein Sony A 6400 mit dem 18-50 F2.8 Sigma Objektiv und optimalerweise ein Teleobjektiv (Kamera und Objektive können Variieren)

- Als Ansteckmikro würde ich ein Rode Wireless Go II Single empfehlen.

- Ein Mikrofon für die Kamera um Engine-Sounds etc. aufzunehmen wäre das Rode VideoMic GO II gut.

- Stativ, da ist eigentlich egal welches, Hauptsache 3 Bein

- Je nach gewünschter länge deines Videos auch eine oder mehrere externe SD-Festplatten und diverse Micro SD-Speicherkarten



Motorrad würde ich allerdings vermutlich selber mitnehmen aber das muss man ausmachen.

Zum Thema Ton
Du möchtest sehr wahrscheinlich Ton haben, Frage ist ob du den Vorort & Nachher oder nur nachher aufnehmen willst.

Melde dich doch Gruss
 
MacJahn

MacJahn

Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
146
bin dann ml auf das Ergebnis gespannt .
Mad Mike
 
Thema:

Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ? - Ähnliche Themen

  • Meine Überlegungen zu Saisonfahrern (ausgelagert)

    Meine Überlegungen zu Saisonfahrern (ausgelagert): Ich finde, ist noch etwas früh für einen Saisonstart,auch wenn die ganzen Idioten schon jetzt beim ersten Sonnenstrahl alle ihr Kisten auspacken...
  • Erfahrung Osmand Routenplanung - ausgelagerter Tread

    Erfahrung Osmand Routenplanung - ausgelagerter Tread: Selbiges habe ich mit einer Route und Mapfactor nachvollzogen. Überflüssige Stützpunkte absichtlich raus gelöscht, mal sehen was die App Mapfactor...
  • Diskussion um die Sinnhaftigkeit von einem Topcase/Koffer (Thema ausgelagert)

    Diskussion um die Sinnhaftigkeit von einem Topcase/Koffer (Thema ausgelagert): Topcase ist optisch immer ne totale Entgleisung. Dass es praktisch ist, glaube ich gerne. Ist ein Tankrucksack und ein Windschild, groß wie ne...
  • Auspuff / Lautstärkediskussion ausgelagert aus Philips H7-LED Ultinon Pro6000 HL

    Auspuff / Lautstärkediskussion ausgelagert aus Philips H7-LED Ultinon Pro6000 HL: Sorry, aber wenn man in einem Thread zu Beleuchtungsthemen auch noch seine Auspuffbotschaft loswerden muss, dann komme ich nicht mehr mit. ...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

  • Meine Überlegungen zu Saisonfahrern (ausgelagert)

    Meine Überlegungen zu Saisonfahrern (ausgelagert): Ich finde, ist noch etwas früh für einen Saisonstart,auch wenn die ganzen Idioten schon jetzt beim ersten Sonnenstrahl alle ihr Kisten auspacken...
  • Erfahrung Osmand Routenplanung - ausgelagerter Tread

    Erfahrung Osmand Routenplanung - ausgelagerter Tread: Selbiges habe ich mit einer Route und Mapfactor nachvollzogen. Überflüssige Stützpunkte absichtlich raus gelöscht, mal sehen was die App Mapfactor...
  • Diskussion um die Sinnhaftigkeit von einem Topcase/Koffer (Thema ausgelagert)

    Diskussion um die Sinnhaftigkeit von einem Topcase/Koffer (Thema ausgelagert): Topcase ist optisch immer ne totale Entgleisung. Dass es praktisch ist, glaube ich gerne. Ist ein Tankrucksack und ein Windschild, groß wie ne...
  • Auspuff / Lautstärkediskussion ausgelagert aus Philips H7-LED Ultinon Pro6000 HL

    Auspuff / Lautstärkediskussion ausgelagert aus Philips H7-LED Ultinon Pro6000 HL: Sorry, aber wenn man in einem Thread zu Beleuchtungsthemen auch noch seine Auspuffbotschaft loswerden muss, dann komme ich nicht mehr mit. ...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Oben