...die perfekte Tour

Diskutiere ...die perfekte Tour im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ist gut gemacht, finde ich... "Pünktlich zum Start der neuen Motorradsaison locken die ersten Sonnenstrahlen die Biker auf die Straße. Bitte...
yello

yello

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.485
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
ist gut gemacht, finde ich...

"Pünktlich zum Start der neuen Motorradsaison locken die ersten Sonnenstrahlen die Biker auf die Straße.
Bitte lasst es bei den ersten Touren langsam und bedacht angehen.
Und an die Autofahrer haben wir die Bitte: „Schaut genauer hin!“
Wir wünschen allen Motorradfahrern eine unfallfreie Saison."


Ein Video der Polizei Sachsen

 
Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Schön, dass einmal nicht die Motorradfahrer als die Idioten hingestellt werden. Danke, Polizei!

Gruß
Serpel
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Es soll sogar bei der Rennleitung Motorradfahrer geben !!!! :cool:
 
Praesimfh

Praesimfh

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
574
Ort
LDK/Hessen
Modell
R1200GS LC ADV
Alles was in in diesem Video gezeigt wurde,
deckt die üblichen Gefahrensituationen beim Motorradfahren ab.
Das eigene Unvermögen inkl. das der anderen.
Das hat halt nur wenig mit dem Saisonbeginn zu tun.
Diese Gefahren bestehen das ganze Jahr über!
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Alles was in in diesem Video gezeigt wurde,
deckt die üblichen Gefahrensituationen beim Motorradfahren ab.
Das eigene Unvermögen inkl. das der anderen.
Das hat halt nur wenig mit dem Saisonbeginn zu tun.
Diese Gefahren bestehen das ganze Jahr über!
Das stimmt natürlich zu 100%.

Es ist aber gut daran erinnert zu werden. Gerade der Trick mit den Einblendungen finde ich sehr beeindruckend.
Auch was meine eigene Fahrweise angeht.


Gruß
Jochen
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Das stimmt natürlich zu 100%.

Es ist aber gut daran erinnert zu werden. Gerade der Trick mit den Einblendungen finde ich sehr beeindruckend.
Auch was meine eigene Fahrweise angeht.



Gruß
Jochen
und das ganze ist noch wirkungsvoller wenn man sich dann selbst mal auf einem video sehen kann:rolleyes:
 
Thema:

...die perfekte Tour

...die perfekte Tour - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

    Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!

    Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!: da das Thema gelöscht wurde...Begründung : "ohne eigenen Bezug" stelle ich es nochmal ein. Begründung steht zwar schon in der Themenzeile...aber...
  • 1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?

    1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?: Ich habe mir für euch mal wieder ein Bike ausgeliehen für eine Probefahrt. Diesmal die BMW 1250 GS. Ist die GS nur etwas für Rentner und...
  • Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger?

    Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger?: Hallo, ich möchte euch gerne mein Projekt vorstellen, in dem ich einen für mich perfekten Anhänger umgesetzt habe. Ziel war es, einen Anhänger...
  • Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“

    Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“: Ich übernehme den Vorschlag für die Thema-Überschrift, die eigentlich keiner weiteren Erläuterung bedarf. Bin gespannt .
  • Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“ - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

    Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!

    Perfektes „Marketing „ und eine unmissverständliche Stellungnahme!: da das Thema gelöscht wurde...Begründung : "ohne eigenen Bezug" stelle ich es nochmal ein. Begründung steht zwar schon in der Themenzeile...aber...
  • 1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?

    1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?: Ich habe mir für euch mal wieder ein Bike ausgeliehen für eine Probefahrt. Diesmal die BMW 1250 GS. Ist die GS nur etwas für Rentner und...
  • Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger?

    Der "perfekte" (Motorrad) Anhänger?: Hallo, ich möchte euch gerne mein Projekt vorstellen, in dem ich einen für mich perfekten Anhänger umgesetzt habe. Ziel war es, einen Anhänger...
  • Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“

    Warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“: Ich übernehme den Vorschlag für die Thema-Überschrift, die eigentlich keiner weiteren Erläuterung bedarf. Bin gespannt .
  • Oben