Die richtige Wahl - es geht um die Sitzhöhe

Diskutiere Die richtige Wahl - es geht um die Sitzhöhe im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der unterschneidet sich aber zwischen GS und GSA nicht, ist ja der gleiche Rahmen.
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.357
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
na ja eine tiefe Sitzbank beeinflusst das schon ,
@ Bernd ich muss schon ab und zu das Knie lang machen ,
 
br60

br60

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2019
Beiträge
263
Ort
Sachsen-Anhalt/Thüringen
Modell
R 1250 GSA 2023
Das Ergebnis meiner Sitzproben möchte ich euch nun auch nicht vorenthalten. Beim Händler waren alle Ausführungen (auch Farben, außer GSA in icegray) vorhanden, so dass ich (alleine im großen Glaspalast :cool:) etwa eine Stunde "rumgesessen" bin. Dabei wurden sowohl bei der GS als auch bei der GSA die Sitze jeweils hoch- und runtergestellt.

Mein Fazit: Auf der GSA "hänge" ich mehr im beidbeinigen Stand als ich sitze. Zudem ist das "Tankgebirge" vor einem schon recht gewaltig. Obwohl die GSA mir sehr gefällt, hatte ich auf der nebenstehenden "normalen" GS sofort ein starkes Heimatgefühl und habe diese daher auch gleich gekauft. Beide sind TB und hatten die von mir gewünschten Ausstattungen. Ende nächste Woche hole ich sie dann ab.

Euch nochmal Danke und einen tollen Saisonstart....
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Mal weitergedacht, da du aus dem Osten kommst und eher im Süden gemietet hast (was für mich eine gewisse Aussagekraft hat) hast du dir die Frage gestellt ob Platz und die Möglichkeit hast, einen Hänger abzustellen, denn ich lege mal einen Fuffi in den Ring es wird das nächste zu behandelnde Thema sein
 
br60

br60

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2019
Beiträge
263
Ort
Sachsen-Anhalt/Thüringen
Modell
R 1250 GSA 2023
Das hast du falsch verstanden, war ja auch nur Nebenthema. Gemietet habe ich in Italien selbst, bin mit dem Auto angereist und hatte dann ab dem nächsten Tag für eine Woche ein Motorrad vorm Hotel stehen. Sehr bequem! Bekam da mal eine mit italienischem Nummernschild, die letzte war auf BMW München zugelassen.
Die anderen Anmietungen waren hier vor Ort beim Händler, mal nur einen Tag (Harz), mal eine ganze Woche.

Ob ich noch einen Hänger dafür brauche, wird sich ergeben. Kupplung habe ich immer am Auto, da jedes Jahr ein Boot gezogen werden muss. So bleibt für den Motorradurlaub meist nur eine Woche, ob es sich da lohnt? Noch ein paar Jahre, dann habe ich mehr Zeit.... glaube ich jedenfalls.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Das hast du falsch verstanden, war ja auch nur Nebenthema. Gemietet habe ich in Italien selbst, bin mit dem Auto angereist und hatte dann ab dem nächsten Tag für eine Woche ein Motorrad vorm Hotel stehen. Sehr bequem! Bekam da mal eine mit italienischem Nummernschild, die letzte war auf BMW München zugelassen.
Die anderen Anmietungen waren hier vor Ort beim Händler, mal nur einen Tag (Harz), mal eine ganze Woche.

Ob ich noch einen Hänger dafür brauche, wird sich ergeben. Kupplung habe ich immer am Auto, da jedes Jahr ein Boot gezogen werden muss. So bleibt für den Motorradurlaub meist nur eine Woche, ob es sich da lohnt? Noch ein paar Jahre, dann habe ich mehr Zeit.... glaube ich jedenfalls.
Doch doch hab ich dann schon richtig verstanden, zukünftig wirst du sehr wahrscheinlich nicht mehr mieten, aber die Anreise trotzdem mit dem Auto machen
 
Thema:

Die richtige Wahl - es geht um die Sitzhöhe

Die richtige Wahl - es geht um die Sitzhöhe - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS, die richtige Wahl für mich?

    R 1200 GS, die richtige Wahl für mich?: Wie in meiner Vorstellung angekündigt, mehr dazu weshalb ich mich hier angemeldet habe. Mit Kawa "gross geworden" bin ich vor ca. 11 Jahren auf...
  • F850GS adventure, die richtige Wahl?

    F850GS adventure, die richtige Wahl?: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hätte ich nie geglaubt, dass ich Reiseenduro fahren möchte. Ich war immer, der gerne Sporttourer oder zumindest...
  • Fussraste, die richtige Wahl

    Fussraste, die richtige Wahl: Hatte immer Probleme mit den Adventure Fussrasten, bin mehrfach hängen geblieben mit meinen Stiefeln. wollte eine Alternative, die beim Sitzen und...
  • Atlantis Anzug vs. Alne Touring Anzug / richtige Größe wählen

    Atlantis Anzug vs. Alne Touring Anzug / richtige Größe wählen: Hallo, überlege mir einen Atlantis oder Alne Touring 1 zuzulegen. Gibt es hinsichtlich der Wasserdichtheit Unterschiede? Beide Anzüge bestehen...
  • Wahl der richtigen Motorradkleidung

    Wahl der richtigen Motorradkleidung: Michelin veröffentlicht zusammen mit dem Abenteuer-Reisen Veranstalter T3 ne Reihe mit Tips zum Motrradfahren. Erster Teil Wahl der Bekleidung...
  • Wahl der richtigen Motorradkleidung - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS, die richtige Wahl für mich?

    R 1200 GS, die richtige Wahl für mich?: Wie in meiner Vorstellung angekündigt, mehr dazu weshalb ich mich hier angemeldet habe. Mit Kawa "gross geworden" bin ich vor ca. 11 Jahren auf...
  • F850GS adventure, die richtige Wahl?

    F850GS adventure, die richtige Wahl?: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hätte ich nie geglaubt, dass ich Reiseenduro fahren möchte. Ich war immer, der gerne Sporttourer oder zumindest...
  • Fussraste, die richtige Wahl

    Fussraste, die richtige Wahl: Hatte immer Probleme mit den Adventure Fussrasten, bin mehrfach hängen geblieben mit meinen Stiefeln. wollte eine Alternative, die beim Sitzen und...
  • Atlantis Anzug vs. Alne Touring Anzug / richtige Größe wählen

    Atlantis Anzug vs. Alne Touring Anzug / richtige Größe wählen: Hallo, überlege mir einen Atlantis oder Alne Touring 1 zuzulegen. Gibt es hinsichtlich der Wasserdichtheit Unterschiede? Beide Anzüge bestehen...
  • Wahl der richtigen Motorradkleidung

    Wahl der richtigen Motorradkleidung: Michelin veröffentlicht zusammen mit dem Abenteuer-Reisen Veranstalter T3 ne Reihe mit Tips zum Motrradfahren. Erster Teil Wahl der Bekleidung...
  • Oben