Die Schweizer...

Diskutiere Die Schweizer... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; schon gesehen? http://www.rechtsplitter.de/Tempo_215_Schweizer_Polizei_beschlagnahmt_Auto_eines_Deutschen.rs205.html
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
seine lernkurve wird ansteigen. bei 100 drüber hat er ja direkt darum gebettelt...
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
deshalb! Geschwindigkeitsbeschränkung für Ausländer auf deutschen Autobahnen ,(ich schlage 80km/h vor. da bleibt noch viel Luft nach oben zum Abzocken) :)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Und jetzt?
 
qualinator

qualinator

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Ich weiß schon, warum ich nur mit Tempomat durch die Schweiz fahre.
Beschlagnahme des Autos und vor allem Verwertung zugunsten der Staatskasse scheint mir selbst bei diesem hohen Geschwindigkeitsverstoß etwas übers Ziel hinaus geschossen und mit meinem Weltbild einer "verhältnismäßigen" Strafe nicht mehr zu vereinbaren.

Was machen die dann erst, wenn Du 'ne echte Straftat wie bspw. Diebstahl oder gar Mord begehst?
Oder Steuerhinterziehung, wobei letzteres dürfte ja eher unter "Kavaliersdelikt" fallen.

Aber gut, die Schweiz ist der Souverän im eigenen Land...
 
G

Gast 32829

Gast
Ich weiß schon, warum ich nur mit Tempomat durch die Schweiz fahre.
Beschlagnahme des Autos und vor allem Verwertung zugunsten der Staatskasse scheint mir selbst bei diesem hohen Geschwindigkeitsverstoß etwas übers Ziel hinaus geschossen und mit meinem Weltbild einer "verhältnismäßigen" Strafe nicht mehr zu vereinbaren.

Was machen die dann erst, wenn Du 'ne echte Straftat wie bspw. Diebstahl oder gar Mord begehst?
Oder Steuerhinterziehung, wobei letzteres dürfte ja eher unter "Kavaliersdelikt" fallen.

Aber gut, die Schweiz ist der Souverän im eigenen Land...

Du (alle) wissen, BEVOR sie in unser Land fahren was gilt in Punkto Geschwindigkeit.


Ich bin sehr froh, in einem Land zu wohnen wo der Bürger via eine Volksinitative noch etwas bewegen kann.
Ob es immer gut ist über was wir abstimmen dürfen / müssen, ist wiederum eine andere Frage.


Josef
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ja, jetzt wird wieder mit Kanonen geschossen .........

Ab wann nimmt man einem Radfahrer sein Rad weg ...?

Ab wann nimmt man dem Mähdrescherfahrer seinen Mähdrescher weg (gestern kam mir einer in der Kurve entgegen, Mähbalken über die gesamte Straßenbreite ... er wollt nur geschwind von einem Feld rüber zum anderen fahren ..... ich hatte nur 80 km/h auf dem Tacho ... wären es 150 km/h gewesen, dann wäre mir jetzt alles egal.....

Ab wann nimmt man einem Segler / Motorbootfahrer sein Boot weg, wenn er im Naturschutzgebiet fährt, im Schwimmerbereich, bei Windstärker 9 noch draußen ist ......?

Also für mich nimmt das inzwischen Ausmaße an, da frage ich mich schon langsam, wo unsere Gesellschaft hin abdriftet ....?

.... ab wie vielen Mängeln bei einer Bauabnahme nimmt man dem Handwerker die Zulassung weg?

.... aber welcher Höhe von Steuer-, Sozialbetrug ...... wird man komplett enteignet .....

Vielleicht sollt man erst gar keine Autos bauen, die schneller als 150 km/h fahren .....?

..... und wenn wir keine Waffen bauen und verkaufen würden, dann hättet wir keine (weniger) Kriege mehr ....

Was war eigentlich zuerst da ... das Huhn oder das Ei .....

Gruß Kardanfan
 
Michael68

Michael68

Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
315
Ort
Köln
Modell
1200 GSA TB
Was passiert eigentlich wenn Fahrer und Halter unterschiedlich sind?
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
...Ab wann nimmt man dem Mähdrescherfahrer seinen Mähdrescher weg (gestern kam mir einer in der Kurve entgegen, Mähbalken über die gesamte Straßenbreite ... er wollt nur geschwind von einem Feld rüber zum anderen fahren ..... ich hatte nur 80 km/h auf dem Tacho ... wären es 150 km/h gewesen, dann wäre mir jetzt alles egal.....
Mähdrescher fahren wohl kaum auf Strasen, auf denen mehr als 100km/h erlaubt ist. wenn du dann mit 150 in einen reinsemmelst bist du selber schuld. Und wenn du bei 80km/h noch ausweichen/bremsen konntest dann hast du ja alles richtig gemacht und bist mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs gewesen.
 
D

düsi

Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
43
Ort
CH
Mähdrescher fahren wohl kaum auf Strasen, auf denen mehr als 100km/h erlaubt ist. wenn du dann mit 150 in einen reinsemmelst bist du selber schuld. Und wenn du bei 80km/h noch ausweichen/bremsen konntest dann hast du ja alles richtig gemacht und bist mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs gewesen.
Nein
Nehme mal an es war eine Maschine mit 5m Schneidwerk aufwärts.

Dieses handeln vom Mähdrescherfahrer wäre grobfahrlässig und eine anzeige wert.
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.952
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Die Regeln sind klar. Er hat sich nicht daran gehalten und sich erwischen lassen.

Jetzt wird ein beachtenswerter Lernprozess einsetzen.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ich fahre in die Schweiz eh nicht mehr. Strafe muss sein ganz klar. Aber das ist Abzocke im großen Stil. Die blitzen ab 51 km/h bei 50 ?
Ist das richtig? Wenn man innerorts mal mit 60 unterwegs ist statt mit 50 hat das nichts aber auch rein garnichts mit rasen zutun.
Vielleicht schaut man auch mal auf den Weg oder Verkehr, anstatt nur auf den Tacho. Einfach alle mal das Land meiden. Und Ihre Bürger genauso im Ausland behandeln .Ist doch fair oder ?
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
Dann müsstest Du ab jetzt jeden Bürger einer anderen Nation meiden....


jeder Staat hat so seine kuriosen Vorschriften, manche bizarr, manche teuer und manche gefährlich
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ich versteh die ganze Aufregung nicht.

Selbst in Deutschalnd finden 60% der Bevölkerung diese unverhältnismäßige Maßnahme gut.

Wir wissen, das die Schweizer, so weit möglich, die asozialen Schwerverbrecher schützen und mit Vorliebe kleinste Delikte mit unverhältnismäßigen Strafen belegen.

Wer in einem demokratischen Land, das in vielen Dingen weit von einem Rechtsstaat deutschen Verständnisses entfernt ist, trotz ausführlicher öffentlicher Diskussion der Via Secura zu schnell fährt, sorry, der ist selber doof.

Der könnte genauso gut mit der ukrainischen Nationalflagge durch Moskau laufen, sich als Hamas-Mitglied beim Mossad bewerben oder sich als bekennender Christ im Einflußbereich der IS aufhalten.

Und bei über 80km/h ist das auch kein Versehen mehr.

Nein, ich bin definitiv keine Befürworter der Schweizer Gesetzgebung zum Straßenverkehr. Völlig im Gegenteil, man sollte Schweizer auf bundesdeutschen Straßen nach Schweizer Recht behandeln (was juristisch nicht mölich ist) dann wären grenznahe Strecken wie die A5 und die A7 wesentlich sicherer.
 
Thema:

Die Schweizer...

Die Schweizer... - Ähnliche Themen

  • Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil

    Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil: Letzten Sonntag habe ich mich samt einem Kumpel mit GS (um den Bezug zum Forum herzustellen) nach Klipphausen zwischen Meißen und Dresden begeben...
  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • Durch die Schweiz Mitte Mai

    Durch die Schweiz Mitte Mai: Hallo an alle. Ich möchte am 18. Mai 2024 von Lindau über die Schweiz (Splügen, San Bernardino, Lago di Como) auf der A13 nach Livorno fahren. Ist...
  • Durch die Schweiz Mitte Mai - Ähnliche Themen

  • Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil

    Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil: Letzten Sonntag habe ich mich samt einem Kumpel mit GS (um den Bezug zum Forum herzustellen) nach Klipphausen zwischen Meißen und Dresden begeben...
  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • Durch die Schweiz Mitte Mai

    Durch die Schweiz Mitte Mai: Hallo an alle. Ich möchte am 18. Mai 2024 von Lindau über die Schweiz (Splügen, San Bernardino, Lago di Como) auf der A13 nach Livorno fahren. Ist...
  • Oben