Diebstahlversuch Lenkerschloss Rahmenschaden

Diskutiere Diebstahlversuch Lenkerschloss Rahmenschaden im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mein Fahrzeug wurde entwendet, aber die Täter haben das Fahrzeug nach 2 Metern zurück gelassen, da sie gestört wurden. Meine Versicherung ist die...
Coool

Coool

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
528
Ort
Kurpfalz
Modell
R1250GS
Mein Fahrzeug wurde entwendet, aber die Täter haben das Fahrzeug nach 2 Metern zurück gelassen, da sie gestört wurden.
Meine Versicherung ist die debeka.
Evtl hilft ein Anwalt.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.237
Ort
Bayern
Modell
BMW
Sollte mein Versicherer ein vergleichbares Schadensbild nur über die VK abwickeln wollen, würde ich meine RSV befragen, da ja Vandalismus aufgrund Diebstahlversuch vorliegt und sich somit TK- & VK-Ansprüche vermischen….
Auf jeden Fall kompliziert.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.906
Sollte mein Versicherer ein vergleichbares Schadensbild nur über die VK abwickeln wollen, würde ich meine RSV befragen, da ja Vandalismus aufgrund Diebstahlversuch vorliegt und sich somit TK- & VK-Ansprüche vermischen….
Auf jeden Fall kompliziert.
Eventuell ist es ein Definitionsfrage der Juristen, ab wann ein Diebstahl als vollendet gilt und sich der Vorgang dadurch von Vandalismus abgrenzen läßt. Aufgebrochenes Schloß und Fahrzeug vom bisherigen Standort wegbewegt (egal wie weit?) reichen in meinen Augen doch? Versicherungen werden sich immer vor dem Zahlen zu drücken versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coool

Coool

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
528
Ort
Kurpfalz
Modell
R1250GS
Bei mir handelte es sich eindeutig um einen Diebstahlversuch unter Zeugen. Habe mir von der Polizei auch ein entsprechendes Protokoll ausstellen lassen.
Vandalismus ist was anderes.
 
Pit-GS1250

Pit-GS1250

Dabei seit
02.11.2020
Beiträge
110
Ort
Filderstadt
Modell
R1250 GS - 40 Years
Vandalismus wäre, wenn sie umgestossen worden wäre und dabei das Schloss und der Rahmen etwas abgekriegt hätten, so ist es klar die Folge einer versuchten Diebstahlshandlung
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Gegen Diebstahl hilft nichts, wenn die Diebe (meist ist es mehr als nur einer) organisiert sind und wissen was sie klauen. Die haben zuhause im Schlafzimmer eine GS stehen und üben so lange, bis das Teil in 3 Min. abfahrbereit ist. Das selbe gilt für Autotüren. Deswegen unwichtig ob mit Keyless oder mit Key, ob mit Abus oder ohne. Wenn das Ding weg ist, ist es weg. So oder so.

Deswegen geisel ich mich auch selber nicht viel. Genug Geld für Rückflug oder Bahnticket einstecken und nach Diebstahlanzeige vor Ort ab nach Hause. Den Rest regelt die Versicherung.

Auto habe sie mir in Marseile schonmal ausgeräumt aber nur Klamotten geklauft. Papiere und sogar Geldbeutel im Handschuhfach haben sie liegengelassen. Meist sind das afrikanische Gesellen (Einwanderer aus Maroko) die dann die Klamotten entlang der CoteAzur als SecondHand am Strand verklopfen.

Zwei Touren nach Marseile mit dem Motorrad ist nie was passiert und einmal mit dem Motorrad habe ich mich sogar über Tage bei einer Freundin dort aufgehalten. Die Maschine stand dabei vor dem Haus auf der Straße. Und Africa Twin war damals auch ein gefragtes Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.717
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Was genau beweist denn das?
Lässt Du Deine Haustür und Fenster auch immer offen stehen, weil sie ja sowieso aufgebrochen werden könnten?
 
Thema:

Diebstahlversuch Lenkerschloss Rahmenschaden

Diebstahlversuch Lenkerschloss Rahmenschaden - Ähnliche Themen

  • Lenkerschloss rastet nicht ein

    Lenkerschloss rastet nicht ein: Hallo, ich habe mir vor Weihnachten eine gs 1200 von 2014 zugelegt. Es ist mir aufgefallen das das Lenkerschloss nicht einrastet bzw. der...
  • Zünd-/Lenkradschloss ausbohren nach Diebstahlversuch

    Zünd-/Lenkradschloss ausbohren nach Diebstahlversuch: moin in die runde, anfang mai war mir vor der haustür die abdeckplane gestohlen worden. erst vorgestern, bei der ersten ausfahridee des jahres...
  • Warum Lenkerschloß nur bei Linksanschlag?

    Warum Lenkerschloß nur bei Linksanschlag?: Hallo, kann mir jemand von Euch plausibel erklären, warum das Absperren der GS (weiß nicht ob das was mit Keyless zu tun hat) nur möglich ist...
  • Diebstahlversuch, Lenkradschloss und Gabelbrücke defekt

    Diebstahlversuch, Lenkradschloss und Gabelbrücke defekt: servus, unsere schottlandtour wurde gleich am 2 tag etwas eingetrübt - diebstahlversuch. wie wertvoll unsere 1100-er immer noch ist war daran zu...
  • Diebstahlversuch mit Beschädigungen...

    Diebstahlversuch mit Beschädigungen...: Hallo alle zusammen... Ich habe irgendwie schon früher damit gerechnet, aber jetzt ist es soweit... Es hat jemand versucht sich mein Mopped (11GS...
  • Diebstahlversuch mit Beschädigungen... - Ähnliche Themen

  • Lenkerschloss rastet nicht ein

    Lenkerschloss rastet nicht ein: Hallo, ich habe mir vor Weihnachten eine gs 1200 von 2014 zugelegt. Es ist mir aufgefallen das das Lenkerschloss nicht einrastet bzw. der...
  • Zünd-/Lenkradschloss ausbohren nach Diebstahlversuch

    Zünd-/Lenkradschloss ausbohren nach Diebstahlversuch: moin in die runde, anfang mai war mir vor der haustür die abdeckplane gestohlen worden. erst vorgestern, bei der ersten ausfahridee des jahres...
  • Warum Lenkerschloß nur bei Linksanschlag?

    Warum Lenkerschloß nur bei Linksanschlag?: Hallo, kann mir jemand von Euch plausibel erklären, warum das Absperren der GS (weiß nicht ob das was mit Keyless zu tun hat) nur möglich ist...
  • Diebstahlversuch, Lenkradschloss und Gabelbrücke defekt

    Diebstahlversuch, Lenkradschloss und Gabelbrücke defekt: servus, unsere schottlandtour wurde gleich am 2 tag etwas eingetrübt - diebstahlversuch. wie wertvoll unsere 1100-er immer noch ist war daran zu...
  • Diebstahlversuch mit Beschädigungen...

    Diebstahlversuch mit Beschädigungen...: Hallo alle zusammen... Ich habe irgendwie schon früher damit gerechnet, aber jetzt ist es soweit... Es hat jemand versucht sich mein Mopped (11GS...
  • Oben