Lenkerschloss rastet nicht ein

Diskutiere Lenkerschloss rastet nicht ein im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe mir vor Weihnachten eine gs 1200 von 2014 zugelegt. Es ist mir aufgefallen das das Lenkerschloss nicht einrastet bzw. der...
C

Carlo71

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
19
Hallo, ich habe mir vor Weihnachten eine gs 1200 von 2014 zugelegt. Es ist mir aufgefallen das das Lenkerschloss nicht einrastet bzw. der Schlüssel lässt sich nicht in die Position drehen. Hat jemand eine Idee was es sein kann und wie man Abhilfe bekommt? Muss das Schloss raus und vielleicht sauber gemacht / geschmiert werden? Es ist mir jetzt erst aufgefallen weil ich wetterbedingt garnicht unterwegs war. Danke im Voraus.
Grüße
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
evtl. was verbogen von einem versuchten Aufbruch
 
C

Carlo71

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
19
Was meinst du mit beiden Positionen? Lenker nach links, Event. Etwas hin und her bewegen und einrasten. So sollte es gehen.
Geht das zündschloss ohne Beschädigung raus und kann man dann was erkennen im Loch?
 
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1.112
Ort
Chemnitz
Modell
R1200GS Adventure 2015
Du kannst die Lufti links und rechts verriegeln. Noch nicht probiert?
 
C

Carlo71

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
19
Ist wassergekühlt
 
C

Carlo71

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
19
Rechts geht auch nicht
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.941
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Wusste gar nicht, dass meine Lufti ein Lenkradschloss hat… 🫣 😬
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Wenn es länger nicht benutzt wurde kann es schon mal in einer Position verharren, wegen Rost oder Dreck....
Einfach mal mit Rostlöser (WD40) und oder Druckluft reinigen...
Man kann aber auch sehen ob der Bolzen rauskommt...
Wenn alles soweit funktioniert und er rauskommt und trotzdem nicht die Gabelbrücke nicht sperrt kann es auch sein das diese nicht richtig sitzt.
 
C

Carlo71

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
19
Hat denn jemand eine Anleitung wie das Schloss raus geht? Bilder oder so?
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Es ist von unten mit Abrissschrauben eingebaut.
Die obere Gabelbrücke ausbauen, dann die Schrauben entfernen (ausbohren oder mit Hammer und Meißel vorsichtig losschkagen)
Bilder habe ich leider keine
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.556
Ort
Kreis RE
Moin!
Kann man nicht wie bei den 1100ern den Schließzylinder ausbauen, dann kommt man evt. besser dran und bricht keinen Schlüssel ab!? Dann könnte man die Bolzenmimik besser "fluten"...nur so als Idee.
 
C

Carlo71

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
19
Ja das meine ich
 
Thema:

Lenkerschloss rastet nicht ein

Lenkerschloss rastet nicht ein - Ähnliche Themen

  • Hintere Sitzbank rastet nicht vollständig ein

    Hintere Sitzbank rastet nicht vollständig ein: Hi, brauche kurz eure Hilfe. habe die Sozia Sitzbank abgenommen und jetzt gelingt es nicht mehr, sie korrekt zu montieren. Sie soll in der...
  • Diebstahlversuch Lenkerschloss Rahmenschaden

    Diebstahlversuch Lenkerschloss Rahmenschaden: Diebstahlversuch in Frankreich Im Oktober war ich mit meiner neuen R1250GS in Frankreich unterwegs. Am zweiten Abend bin ich in Grenoble...
  • Warum Lenkerschloß nur bei Linksanschlag?

    Warum Lenkerschloß nur bei Linksanschlag?: Hallo, kann mir jemand von Euch plausibel erklären, warum das Absperren der GS (weiß nicht ob das was mit Keyless zu tun hat) nur möglich ist...
  • Lenkerschloss-Probleme

    Lenkerschloss-Probleme: Moin Moin. Ich habe bei meiner 1200gs Adventure, Bj.2016, ohne Keyless... neuerdings das Problem, das ich den Zündschlüssel nicht mehr in die...
  • vom Hauptständer runter mit Lenkerschloß

    vom Hauptständer runter mit Lenkerschloß: Hallo zusammen, bei mir hams beim Reifenhändler die GS mit abgesperrtem Lenker vom Hauptständer runter und dann auf den Seitenständer gestellt...
  • vom Hauptständer runter mit Lenkerschloß - Ähnliche Themen

  • Hintere Sitzbank rastet nicht vollständig ein

    Hintere Sitzbank rastet nicht vollständig ein: Hi, brauche kurz eure Hilfe. habe die Sozia Sitzbank abgenommen und jetzt gelingt es nicht mehr, sie korrekt zu montieren. Sie soll in der...
  • Diebstahlversuch Lenkerschloss Rahmenschaden

    Diebstahlversuch Lenkerschloss Rahmenschaden: Diebstahlversuch in Frankreich Im Oktober war ich mit meiner neuen R1250GS in Frankreich unterwegs. Am zweiten Abend bin ich in Grenoble...
  • Warum Lenkerschloß nur bei Linksanschlag?

    Warum Lenkerschloß nur bei Linksanschlag?: Hallo, kann mir jemand von Euch plausibel erklären, warum das Absperren der GS (weiß nicht ob das was mit Keyless zu tun hat) nur möglich ist...
  • Lenkerschloss-Probleme

    Lenkerschloss-Probleme: Moin Moin. Ich habe bei meiner 1200gs Adventure, Bj.2016, ohne Keyless... neuerdings das Problem, das ich den Zündschlüssel nicht mehr in die...
  • vom Hauptständer runter mit Lenkerschloß

    vom Hauptständer runter mit Lenkerschloß: Hallo zusammen, bei mir hams beim Reifenhändler die GS mit abgesperrtem Lenker vom Hauptständer runter und dann auf den Seitenständer gestellt...
  • Oben