Dieselfahrer bekommen schon wieder eins in die Fresse

Diskutiere Dieselfahrer bekommen schon wieder eins in die Fresse im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn es kommt mit der blauen Plakette, sehe ich schwarz für den Frieden. Zu Recht.
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wenn es kommt mit der blauen Plakette, sehe ich schwarz für den Frieden.
Zu Recht.
 
G

Gast20919

Gast
Na dann machen die Geschäfte noch weniger Umsatz !
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
ich befürchte schon, ich werde in die Opferrolle springen müssen. So in AC-Zentrum zu leben kann evtl. mal ein Nachteil sein
 
M

Mitglied 15676

Gast
2017 sind Bundestagswahlen. Hingehen, übers Kreuzchen vorher mal nachdenken, hoffen.

Dieselfahrzeug nach reiflicher Abwägung aufgrund der seinerzeitigen Voraussetzungen vor Jahren erworben, dies für viele Jahre, aber das ist den bestensversorgten Weltfremden eh egal.
 
M

motoqtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Fahrt ihr alle Enfield Diesel?
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.560
Modell
GS 1200 LC
Ich hab ein diesel an den ich die blaue kleben darf!:happy:

Mfg.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Stickoxide in den Städten sind zu hoch.....



-- Ursachen -

ich würde aber alle Verursacher in die Pflicht nehmen....
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.560
Modell
GS 1200 LC
Ich wohn auf dem land und bin äußerst selten in der stadt:wink:

Mfg.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Erfreulicherweise sind Motorradfahrer davon nicht betroffen :-)
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
2017 sind Bundestagswahlen. Hingehen, übers Kreuzchen vorher mal nachdenken, hoffen.

Dieselfahrzeug nach reiflicher Abwägung aufgrund der seinerzeitigen Voraussetzungen vor Jahren erworben, dies für viele Jahre, aber das ist den bestensversorgten Weltfremden eh egal.
Komm nicht mit solch politischen Blödsinn "wie vor der Wahl mal Nachdenken" daher :yellowcarded:. Man macht seine Wahl nicht von einer gewissen event. weit entfernten Mobilitätseinschränkung abhängig, welche so in der Form eh nicht in den nächsten 5 Jahren kommt, ausser man ist beschränkt, was dann aber zwangsläufig zu einem Perpetuum Mobile im Denkprozess führt.

Fakt ist, das sie allen Herstellern, es gibt KEINEN der seine offiziellen Abgassausstöße und Verbräuche erreicht, einen Riegel bei den Mess- und Zulassungstests vorschieben müssen. Nur weil diese im Fall "Diesel" durch Software und kleine AdBlue Tanks und aufwendigerem Nachtanken dem Kunden nicht zumuten wollen, öfters als nur beim Wartungszyklus AdBlue nachzufüllen. Hausintern hat z.B. bei Mercedes, soweit ich das neulich gelesen hatte, ein 40 Tonner weniger als die Hälfte an NOx Ausstoß als ein C-Klasse Diesel. Dafür verbraucht er aber je Liter Diesel ca. 10-12x soviel Adblue als der PKW. Es geht ja anscheinend, nur die Lobby ist zu stark und die Behörden dafür zu schwach.
Aber hört mir mit "Wahl" auf bei sowas :kotzen:
 
S

sound

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
228
Ort
Baldham
Modell
Husqvarna 701 Enduro
Servus,

zum kotzen, erst Schummelsoftware, jetzt Fahrverbot, man wird ja nur verarscht, ich verkauf meine Karre im Ostblock, und mach auf Frührentner.

Gruß

Rudi
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Da ich kein Transportunternehmen habe, auch keine Landwirtschaft und keine Reederei, bin ich nie auf den Gedanken gekommen, mit einem Heizöl Fahrzeug die Gegend vollzustinken. Diese elende Plörre stinkt nicht nur beim Tanken und ich kenne keinen einzigen vernünftigen Grund, ein Dieselfahrzeug zu fahren. Dieselfahrer, die ihre Brötchen nicht mit dem Fahrzeug verdienen, bekommen jetzt endlich ihre Quittung, weil sie den Leuten auf den Leim gegangen sind, die ihnen weismachen wollten, dass man damit Geld sparen kann. Die Krämerseelen haben die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Gott oder wem auch immer sei Dank, dass keiner auf die blödsinnige Idee gekommen ist, so einen Arbeitsmotor in ein vernünftiges Motorrad einzubauen.

Mein Mitleid hält sich arg in Grenzen.
 
S

sound

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
228
Ort
Baldham
Modell
Husqvarna 701 Enduro
Da ich kein Transportunternehmen habe, auch keine Landwirtschaft und keine Reederei, bin ich nie auf den Gedanken gekommen, mit einem Heizöl Fahrzeug die Gegend vollzustinken. Diese elende Plörre stinkt nicht nur beim Tanken und ich kenne keinen einzigen vernünftigen Grund, ein Dieselfahrzeug zu fahren. Dieselfahrer, die ihre Brötchen nicht mit dem Fahrzeug verdienen, bekommen jetzt endlich ihre Quittung, weil sie den Leuten auf den Leim gegangen sind, die ihnen weismachen wollten, dass man damit Geld sparen kann. Die Krämerseelen haben die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Gott oder wem auch immer sei Dank, dass keiner auf die blödsinnige Idee gekommen ist, so einen Arbeitsmotor in ein vernünftiges Motorrad einzubauen.

Mein Mitleid hält sich arg in Grenzen.




Selten soviel Blödsinn gelesen, Benziner erzeugen wesentlich mehr Feinstaub als Dieselfahrzeuge.
Dann zeig mir mal einen Benziner der Oberklasse, mit dem man einen Verbrauch zwischen 4,5 und 6 Liter hat.
Manche Arbeitnehmer sind vielleicht beruflich auf ihr Auto angewiesen.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.126
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Da ich kein Transportunternehmen habe, auch keine Landwirtschaft und keine Reederei, bin ich nie auf den Gedanken gekommen, mit einem Heizöl Fahrzeug die Gegend vollzustinken. Diese elende Plörre stinkt nicht nur beim Tanken und ich kenne keinen einzigen vernünftigen Grund, ein Dieselfahrzeug zu fahren. Dieselfahrer, die ihre Brötchen nicht mit dem Fahrzeug verdienen, bekommen jetzt endlich ihre Quittung, weil sie den Leuten auf den Leim gegangen sind, die ihnen weismachen wollten, dass man damit Geld sparen kann. Die Krämerseelen haben die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Gott oder wem auch immer sei Dank, dass keiner auf die blödsinnige Idee gekommen ist, so einen Arbeitsmotor in ein vernünftiges Motorrad einzubauen.

Mein Mitleid hält sich arg in Grenzen.
da ich Familie habe fuhr ich einen Passat mit 1600 ccm und 10,5 Liter auf 100 km.
Das nächste VW Auto hatte auch 1600 ccm und einen Diesel, das brauchte gerade 5,6l lm Schnitt, so einfach ist die Rechnung als alleinverdienender Familienvater. Der heutige Touran braucht bei Passatfahrleistungen auch 6 Liter Diesel. Also in 10 Jahren grad mal halb so viel Abgase. Stinken nicht mehr als Beziner, und die zuweilen nach faulen Eiern.
Und Stickoyxide sind nicht die einzigen Emissionen die schlimm sind. Heute kann man sich ja nicht mal mehr mit Abgasen zuverlässig vergiften so sauber sind die, also was soll der weitere Quatsch mit Plaketten und weiteren Reduktionen. CO ist fast nicht mehr messbar.
Der Nahverkehr für die täglichen Pendler muss funktionieren und bezahlbar werden, dann haben die zugestopften Städte und Autobahnen zb um STG wieder LUFT. Da werden sinnlose Abgase produziert, ohne einen KM zu fahren, von 10 000 stehenden Fahrzeugen täglich, Woche für Woche.
Verwegene These: Selbst wenn man den Öffentlichen Nahverkehr kostenlos machen würde, hätte der Staat noch Geld übrig, wenn man alle vermiedenen Kosten dagegenrechnte.
Dass die Emissionswerte nicht eingehalten werden, ( Ami Skandal) ist doch ein Hausgemachtes Problem: Auch weitere 70 er Zonen werden keine Straße sicherer machen, wenn die 100 KM/h nicht mal kontrolliert werden, die überall sonst erlaubt sind.
Die TÜV Abgasprüfungen sind doch witzig: erst wird 3 mal frei beschleunigt, der Ruß rausgeblasen, dann gemessen.
Warum reicht es nicht, einfach mal Euro 3 Werte tatsächlich einzuhalten? Durch richtige Kontrollen. Prüfstand: Tüte hinten dran Zyklus 100 km fahren und alles messen. Daimler hat es doch gezeigt, dass es geht: der Drift der 123 er oder /8 er war mit zunehmender Km Leistung sauberer und das ohne DPF. Bestätigt dir jeder TÜV Prüfer. Kam fast kein Ruß raus, jedenfalls weniger, als heute beim einem Stadtgefahrenen Diesel Golf. Der hinterlässt nach der Ampel erst mal Ruß, ohne DPF.
Statt e 7 einzuführen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Kasperltheater sagt man da dann dazu....
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Das blöde ist nur bei diesen Kaperln, dass sie keinen Horizont haben. Heute jubeln sie über potentielle Dieselverbote in den Innenstädten. Vielleicht kommen die selben Entscheidungsträger plötzlich noch auf andere Ideen, weil sie ja so viel Zuspruch bekommen haben? Werden dann vielleicht Motorräder als vollkommen überflüssige Spaßgeräte auch aus den Städten verbannt? Grinst Kasperle dann immer noch, oder denkt er nur nach, wenn es ihn persönlich betrifft?
 
Thema:

Dieselfahrer bekommen schon wieder eins in die Fresse

Dieselfahrer bekommen schon wieder eins in die Fresse - Ähnliche Themen

  • Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe

    Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe: Hi, leider ist es bei mir genau anders rum. Ich beobachte Themen nur, ohne Mail-Benachrichtigung. Seit ein Paar Tagen bekomme ich dauernd Mails...
  • Wo bekomme ich solche Anbauteile?

    Wo bekomme ich solche Anbauteile?: Moin Zusammen. ich bin heute im Internet über das Bild einer R1250 GS HP gestolpert die scheinbar ein paar besonders lackierte Teile verpasst...
  • Bekomme keine E-Mail benachrichtigungen mehr/ gefixt

    Bekomme keine E-Mail benachrichtigungen mehr/ gefixt: Hallo, Ich hoffe das passt hierher. Seit Gestern,Donnerstag, bekommen ich keine benachrichtigungen per Mail mehr von beobachteten Beiträgen. Die...
  • Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?

    Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?: Hallo, bei meiner 2010er K25 hatte ich auch den Verdacht, dass der Deckel der Benzinpumpe undicht ist, jedoch kommt es aus dem eingeschraubten...
  • shell verarscht dieselfahrer

    shell verarscht dieselfahrer: Hallo zusammen, neben der absteigepflicht und der luftverarsche leistet sich shell den nächsten fauxpas. Im inet und an den tankstellen wird...
  • shell verarscht dieselfahrer - Ähnliche Themen

  • Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe

    Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe: Hi, leider ist es bei mir genau anders rum. Ich beobachte Themen nur, ohne Mail-Benachrichtigung. Seit ein Paar Tagen bekomme ich dauernd Mails...
  • Wo bekomme ich solche Anbauteile?

    Wo bekomme ich solche Anbauteile?: Moin Zusammen. ich bin heute im Internet über das Bild einer R1250 GS HP gestolpert die scheinbar ein paar besonders lackierte Teile verpasst...
  • Bekomme keine E-Mail benachrichtigungen mehr/ gefixt

    Bekomme keine E-Mail benachrichtigungen mehr/ gefixt: Hallo, Ich hoffe das passt hierher. Seit Gestern,Donnerstag, bekommen ich keine benachrichtigungen per Mail mehr von beobachteten Beiträgen. Die...
  • Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?

    Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?: Hallo, bei meiner 2010er K25 hatte ich auch den Verdacht, dass der Deckel der Benzinpumpe undicht ist, jedoch kommt es aus dem eingeschraubten...
  • shell verarscht dieselfahrer

    shell verarscht dieselfahrer: Hallo zusammen, neben der absteigepflicht und der luftverarsche leistet sich shell den nächsten fauxpas. Im inet und an den tankstellen wird...
  • Oben