Dieselfahrer bekommen schon wieder eins in die Fresse

Diskutiere Dieselfahrer bekommen schon wieder eins in die Fresse im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Schön, dass Du Dich angesprochen fühlst. Reicht wohl doch zu etwas mehr als nur grinsen. Hätte ich gar nicht erwartet.
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Schön, dass Du Dich angesprochen fühlst. Reicht wohl doch zu etwas mehr als nur grinsen. Hätte ich gar nicht erwartet.
 
G

Gast20919

Gast
Das ist kein Kasperletheater , das ist Abzocke ,Geschäftemacherei .... der Umwelt zuliebe ist es bestimmt nicht gedacht .

Würden man in Berlin die dämlichen Radwege auf die Parallelstrassen verlegen und wie es früher war 3-4 Spuren für alle Kfz machen , gäbe es keine Staus und die Umwelt wäre auch entlastet.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Manche Arbeitnehmer sind vielleicht beruflich auf ihr Auto angewiesen.
Nur die untersten Schichten. Sobald man eine gewisse Position erreicht hat, kann man Geschäftstermine auch mit dem Bike wahrnehmen und miss nicht mehr vor anderen kuschen...
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Wenn das wirklich kommt, was ich bezweifel, dann bin ich gespannt mit welchen "Schlitten" die Regierung und deren Minister gefahren werden...;)

Die haben ja quasi eine Vorbildfunktion.
Klingt komisch, ist aber so....:p
 
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
810
Ich wohn auf dem land und bin äußerst selten in der stadt:wink: Mfg.
Ich wohn auch auf dem Land. So sauber ist die Luft dort auch nicht. Was mir bei den Bauern immer wieder unangenehm auffällt: Egal wie lange Trecker oder sonstige Riesenaggregate Pause machen, der Motor wird nicht ausgeschaltet. Die glauben entweder, dass aus dem Auspuff Sauerstoff rauskommt oder haben in den vererbten Genen immer noch das Gefühl, zum Anlassen entweder eine Zündkapsel oder Kurbel benutzen zu müssen. Anscheinend ist der Diesel zu billig oder dessen steuerliche Subvention für die Landwirtschaft zu hoch. Aber wenn die Kohle nicht reicht, muss man ja nur laut klagen. Das Ministerium zur Ernährung von Landwirtschaft und Forsten hilft dann schon. Gruß Wed
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
das eine landwirtschaftliche Fahrzeug, das da auf weiter Flur allein vor sich hin läuft, ist immer noch nichts im Vergleich zum ganz normalen Straßenverkehr. So oft, wie die anhalten und dann weiterfahren müssen, würde da wohl irgendwann der Anlasser vorzeitig Probleme machen. Das sieht man auch bei Postfahrzeugen und anderen Berufsfahrern. Das Ding läuft eh 10 Stunden am Tag. Machts da was, wenn es 10 Stunden und 12 Minuten sind? Wohl eher nicht.

Bezüglich der Plakette: ärgerlich. Irgendwo verständlich, atembare Luft ist halt noch eher ein Allgemeingut als die Möglichkeit, mit dem Auto irgendwo hin zu fahren. Ich kann aber schon verstehen, warum Diesel-Käufer darüber nicht grad begeistert sind. 2-3 Jahre Karenzzeit wären da schon noch angebracht. Danach gibt es dann aber ein paar Millionen Diesel-Autos, die nix mehr wert sind, weil keiner mehr damit in Innenstädte fahren kann. Sowas wie die Abwrackprämie ohne Prämie, die Autoindustrie dankt.
 
joreku

joreku

Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
283
Ort
Bonn
Modell
R1150GS Adventure
Des lesen dieses Threads erweiterte meine Ingnorierliste wieder einmal um zwei weitere Einträge ;-)
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wenn das wirklich kommt, was ich bezweifel, dann bin ich gespannt mit welchen "Schlitten" die Regierung und deren Minister gefahren werden...;)

Die haben ja quasi eine Vorbildfunktion.
Klingt komisch, ist aber so....:p
Hallo
ich glaube nicht, dass die Diesel fahren, aber wenn schon, die ganzen Behördenfahrzeuge
Polizei, Feuerwehr, Krankentransporter waren ja auch schon von der Plaketteninvasion
ausgeschlossen. Warum denn auch.
Die Post hat zig tausend Hybrid-Autos gekauft, ob die schon was gewusst haben?
Gruß Jürgen
 
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
810
Von wegen auf weiter Flur. Im Ort und auf dem Hof! Und wenn man oft starten muss und der Anlasser hält das nicht aus, muss er eben verstärkt werden. Sonst wird ja auch alles verstärkt. Oder gibt es dafür auch schon Umweltplaketten? Gruß Wed
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
...So oft, wie die anhalten und dann weiterfahren müssen, würde da wohl irgendwann der Anlasser vorzeitig Probleme machen. Das sieht man auch bei Postfahrzeugen und anderen Berufsfahrern. Das Ding läuft eh 10 Stunden am Tag. Machts da was, wenn es 10 Stunden und 12 Minuten sind?...
Gegenbeispiel UPS: Die stellen den Motor bei jedem Stopp ab. Und werden vermutlich ausgerechnet haben, ob sich das unter dem Strich lohnt (geringerer Verbrauch oder höhere Wartungskosten). Immerhin optimiert UPS die Fahrtrouten so, dass weniger links und mehr rechts abgebogen wird denn das spart auch Zeit und Geld. Da sollte man davon ausgehen, dass die das konsequente Abstellen des Motors genauestens durchkalkuliert haben
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.604
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... neue Fahrzeuge haben die Start - Stopp Funktion bereits serienmässig on board... wenn man möchte
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.218
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Frauen mögen das wohl nicht so gern, haben immer Angst, dass der Motor nicht wieder anspringt
 
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
461
Modell
R1200GS Adventure LC
Ich habe auch Start/Stop im Auto,
ist der erste Knopf, der nach dem starten betätigt wird, um den Mist abzuschalten [emoji41][emoji106]

Grüße
Uwe


"Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue regnet es auch" Karl Valentin
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.604
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... es gibt Autos, da sieht man nur am DZM, ob der Motor läuft.... ansonsten hört & spürt man nix....

aber in dieser Preisklasse - spart man keinen Sprit....;)
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Angeblich wollen unsere poltikkomiker das aufgrund vom Druck aus Brüssel machen.
Rom, Madrid, Neapel Paris, Amsterdam
Usw. Haben keine Plakettenpflicht. Fahren die alle schon mit Euro 6???
 
S

sound

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
228
Ort
Baldham
Modell
Husqvarna 701 Enduro
Angeblich wollen unsere poltikkomiker das aufgrund vom Druck aus Brüssel machen.
Rom, Madrid, Neapel Paris, Amsterdam
Usw. Haben keine Plakettenpflicht. Fahren die alle schon mit Euro 6???

Scheiß EU macht nur Ärger, die sollen sich lieber um die Flüchtlinge kümmern.

Gruß
Rudi
 
K

kinka

Dabei seit
15.10.2014
Beiträge
46
Ort
bei Göttingen
Modell
LC Rallye 2018
Aber machmal mag ich die EU. Ihnen haben wir es zu verdanken, dass es jetzt überall in Deutschland kleine Kennzeichen für Motorräder gibt. Früher warst du auf die Einsicht der jeweiligen Zulassungsstelle angewiesen.

Ich fahr Diesel, weil er viel mehr Druck macht beim Fahren, als ein vergleichbarer Benziner. Spaß war schon immer teurer in unserem Lande. Wir sollen doch keinen Spaß haben, sondern gefälligst arbeiten. :wink:
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Thema ist bereits durch. Die SPD hat sich entschieden, von einem wahlpolitischen Harakiri abzusehen und stellt ihre Umweltministerin zwischenzeitlich selbst kalt. 90% aller Dieselfahrzuge wären zukünftig aus den Innestädten verbannt und in jedem Dieselfahrzeug sitzt mindestens ein Wähler. In Anbetracht dessen, dass sich die Wahlprognose für die SPD in schnellen Schritten auf die der AfD zubewegt, hat die Parteispitze für das sofortige Handeln auch allen Grund. CDU/CSU haben per se abgewinkt. Blau bleibt also wohl nur ein Traum derjenignen, die grüne Tomaten auf den Augen haben.

CU
Jonni
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Mir ist es persönlich völlig egal, was der einzelne fährt. Andererseits belächle ich die Jammerlappen, die dann hinterher rumheulen, weil sie erkannt haben, dass sie sich vereimern lassen haben. Und ob einer mit einem Diesel, Beziner oder E-Fahrzeug in irgendeine Innenstadt fährt, ist für die Natur ungefähr so wichtig, wie Brüste am Kerl, um das schlimme Wort T..... nicht zu benutzen.

Die Plaketten sind eine Einnahmequelle für die Städte und da lassen sich im Moment am besten die Dieselfahrer abzocken, weil sie nicht bemerkt haben, woher der Wind weht. Sind die Dieselfahrer abgemolken, dann wird eine neue Sau durchs Dorf, respektive Stadt getrieben und ein neuer Trend macht sich breit, dann sind vielleicht wieder die Benziner dran, bzw. für die E-Fahrzeuge lässt sich da sicher auch etwas finden.

Ich genieße weiterhin meinen Benzinmotor in meiner GS und freue mich, dass keiner auf die hirnrissige Idee kam, dort einen Diesel einzubauen. Jetzt darf spekuliert werden, warum da kein Diesel drin ist. grins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dieselfahrer bekommen schon wieder eins in die Fresse

Dieselfahrer bekommen schon wieder eins in die Fresse - Ähnliche Themen

  • Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe

    Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe: Hi, leider ist es bei mir genau anders rum. Ich beobachte Themen nur, ohne Mail-Benachrichtigung. Seit ein Paar Tagen bekomme ich dauernd Mails...
  • Wo bekomme ich solche Anbauteile?

    Wo bekomme ich solche Anbauteile?: Moin Zusammen. ich bin heute im Internet über das Bild einer R1250 GS HP gestolpert die scheinbar ein paar besonders lackierte Teile verpasst...
  • Bekomme keine E-Mail benachrichtigungen mehr/ gefixt

    Bekomme keine E-Mail benachrichtigungen mehr/ gefixt: Hallo, Ich hoffe das passt hierher. Seit Gestern,Donnerstag, bekommen ich keine benachrichtigungen per Mail mehr von beobachteten Beiträgen. Die...
  • Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?

    Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?: Hallo, bei meiner 2010er K25 hatte ich auch den Verdacht, dass der Deckel der Benzinpumpe undicht ist, jedoch kommt es aus dem eingeschraubten...
  • shell verarscht dieselfahrer

    shell verarscht dieselfahrer: Hallo zusammen, neben der absteigepflicht und der luftverarsche leistet sich shell den nächsten fauxpas. Im inet und an den tankstellen wird...
  • shell verarscht dieselfahrer - Ähnliche Themen

  • Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe

    Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe: Hi, leider ist es bei mir genau anders rum. Ich beobachte Themen nur, ohne Mail-Benachrichtigung. Seit ein Paar Tagen bekomme ich dauernd Mails...
  • Wo bekomme ich solche Anbauteile?

    Wo bekomme ich solche Anbauteile?: Moin Zusammen. ich bin heute im Internet über das Bild einer R1250 GS HP gestolpert die scheinbar ein paar besonders lackierte Teile verpasst...
  • Bekomme keine E-Mail benachrichtigungen mehr/ gefixt

    Bekomme keine E-Mail benachrichtigungen mehr/ gefixt: Hallo, Ich hoffe das passt hierher. Seit Gestern,Donnerstag, bekommen ich keine benachrichtigungen per Mail mehr von beobachteten Beiträgen. Die...
  • Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?

    Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?: Hallo, bei meiner 2010er K25 hatte ich auch den Verdacht, dass der Deckel der Benzinpumpe undicht ist, jedoch kommt es aus dem eingeschraubten...
  • shell verarscht dieselfahrer

    shell verarscht dieselfahrer: Hallo zusammen, neben der absteigepflicht und der luftverarsche leistet sich shell den nächsten fauxpas. Im inet und an den tankstellen wird...
  • Oben