Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.

Diskutiere Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin Ich habe mein Motorrad jetzt endlich fertig gepackt für 3 Wochen Norwegen. Sehr viel hier aus den Erfahrungen aus dem Forum gelernt. Danke...
gerd-walter

gerd-walter

Modell
R1250GS LC ADV
Moin
Ich habe mein Motorrad jetzt endlich fertig gepackt für 3 Wochen Norwegen.
Sehr viel hier aus den Erfahrungen aus dem Forum gelernt. Danke dafür.
Das hat aber auch gedauert bis ich da ein System beim packen und wiederfinden hatte. .
Gepäckrolle 50 Liter
Kein Zelt, aber Schlafsack Bettüberzug und aufblasbares Kopfkissen
Jetzt erstmal alles wegstellen und Mitte Juni geht es los.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
R1300GS
Moin
Sehr viel hier aus den Erfahrungen hier im Forum gelernt. Danke dafür.
Das hat aber auch gedauert bis ich da ein System beim packen und wiederfinden hatte. .
Gepäckrolle 50 Liter
Kein Zelt, aber Schlafsack Bettüberzug und aufblasbares Kopfkissen
Jetzt erstmal alles wegstellen und Mitte Juni geht es los.
Sieht doch sehr kompakt aus. 👍
Du musst im September zum TÜV :D

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
R1300GS
Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Sieht eher aus wie 3 Jahre... oder daheim rausgeflogen.

Nach der Reise einfach gnadenlos schauen was Du alles NICHT gebraucht hast.
Ich hab bei meiner Nordkaptour zur Halbzeit einem Paar mit Wohnmobil eine Kiste voll Krempel mitgegeben was ich nicht einmal gebraucht habe. Und da hatte ich schon viel Erfahrung. Zack war ein Koffer leer und gefehlt hat nix.

D

dermitdemdodge

Paar Post sind ja echt lustig....

"There's a want and there's a need There's a history between"

mir 18kg auf dem Rücken .... kommt man in 6 Monaten auch weit... sehr weit , und ich hab Dinge gesehn ..... und nur Die Frage im Kopf "WARUM" aber eh , er braucht das , Haken und gut.

DlzG
img_28_1643318786647.jpg

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
18kg auf dem Rücken .... kommt man in 6 Monaten
Und? Habe gerade ein Hörbuch gehört. Da ist eine Frau mit 12kg auf dem Rücken (inkl. Nahrung, Kochgeschirr, etc.) auf der (roten) Via Alpina quasi von Triest nach Monaco gelaufen. Da geht immer noch was...

Paar Post sind ja echt lustig...
Stimmt. Sonst gehts immer darum, wer den "längeren" hat und hier scheint es ein Wettrennen in die andere Richtung zu sein. Nur ganz wenig, fast schon asketisch, ist gut. Die anderen machen immer was falsch... :worthy:

R

recurveman

Ich fahre nächste Woche für 2 Wochen nach Norwegen, Hüttenübernachtungen...
Ich nehme nur die beiden Koffer mit 48 / 31 Liter Volumen fürs Gepäck (kein Tankrucksack oder ähnliches), zusätzlich kommt ein dünner Rucksack in den Koffer falls ich mal mehr einkaufe. Kocher und Geschirr sowie ein sehr dünner Schlafsack sind dabei.
79 Liter reichen aber locker, beim Trekking mit Zelt und Essen für eine Woche komme ich auch mit 60 bis 70 Liter aus...

D

dermitdemdodge

Und? Habe gerade ein Hörbuch gehört. Da ist eine Frau mit 12kg auf dem Rücken (inkl. Nahrung, Kochgeschirr, etc.) auf der (roten) Via Alpina quasi von Triest nach Monaco gelaufen. Da geht immer noch was...

Stimmt. Sonst gehts immer darum, wer den "längeren" hat und hier scheint es ein Wettrennen in die andere Richtung zu sein. Nur ganz wenig, fast schon asketisch, ist gut. Die anderen machen immer was falsch... :worthy:

Triest nach Monaco kannst auch nur ne Wasserflasche mit nehmen 159 Std und keine Berge mit Schnee dazwischen, zumindest im Sommer.

nein ich mach keine Wettrennen ... da verlier ich immer ... mach eher auf Ausdauer ;-) und angucken will ich ja auch was .

Ne das andere was Falsch machen davon war zumindest bei mir nicht die Rede

DlzG

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Triest nach Monaco kannst auch nur ne Wasserflasche mit nehmen 159 Std
Nee nee, nicht am Strand lang.... ;)
Siehe auch hier: Amazon.de

Ne das andere was Falsch machen davon war zumindest bei mir nicht die Rede
Passt schon. Mir ist nur aufgefallen, dass bei einigen (nicht bei Dir) der Ton leicht abfällig interpretierbar ist, wenn jemand mehr Gepäck hat, als von denen für nötig befunden wird. Das stört mich, mag aber auch nur meiner übersensiblen Interpretation geschuldet sein... 🤷‍♂️

Und es gibt immer Gründe, die Dinge nicht über einen Kamm zu scheren. Der eine hat eine Konfektionsgröße, da muss das Fahrwerk abgesenkt werden und die Sitzbank ganz dünn sein. Beim anderen müssen die Federn verstärkt werden, die Fußrasten tiefer und die Sitzbank höher. Da darf man schon überlegen, wie viel Volumenunterschied bei identischer Anzahl gleicher Klamotten entsteht. Auch ein Zelt wird für einen 2m-Menschen etwas größer sein dürfen als für einen mit 165cm. Da fehlt mir bei einigen Beiträgen eben etwas Empathie.

M

Mixi

Wirklich wenig hat diese deutsche Thruhikerin auf Ihren Touren dabei. In Ihren Büchern beschreibt sie auch oft die Gründe dafür.

Christine Thürmer – Meistgewanderte Frau

Sie hat meinen vollen Respekt für ihr Durchhaltevermögen, Ihre Energie, Ihre Ausdauer und Ihre mentale Einstellung. Ich könnts sicher nicht.

tomafri

tomafri

Modell
G650GS
Nee nee, nicht am Strand lang.... ;)
Siehe auch hier: Amazon.de

Passt schon. Mir ist nur aufgefallen, dass bei einigen (nicht bei Dir) der Ton leicht abfällig interpretierbar ist, wenn jemand mehr Gepäck hat, als von denen für nötig befunden wird. Das stört mich, mag aber auch nur meiner übersensiblen Interpretation geschuldet sein... 🤷‍♂️

Und es gibt immer Gründe, die Dinge nicht über einen Kamm zu scheren. Der eine hat eine Konfektionsgröße, da muss das Fahrwerk abgesenkt werden und die Sitzbank ganz dünn sein. Beim anderen müssen die Federn verstärkt werden, die Fußrasten tiefer und die Sitzbank höher. Da darf man schon überlegen, wie viel Volumenunterschied bei identischer Anzahl gleicher Klamotten entsteht. Auch ein Zelt wird für einen 2m-Menschen etwas größer sein dürfen als für einen mit 165cm. Da fehlt mir bei einigen Beiträgen eben etwas Empathie.
1748353266586.png

Wenn ich mit meinem Kumpel wandern geh hat der auch nen Rucksack mit +10l mehr aufm Rücken, mir ist das egal, muss er ja tragen

D

dermitdemdodge

Sie hat meinen vollen Respekt für ihr Durchhaltevermögen, Ihre Energie, Ihre Ausdauer und Ihre mentale Einstellung. Ich könnts sicher nicht.
Du kannst das genau so ! ( Ich kann das beurteilen auch ohne dich zu kennen )

und es gibt da noch ganz andere ... aber die laufen klettern radeln lieber als sich zu "vermarkten" muss / kann Sie aber .... muss ja auch irgendwie das ganze finanzieren und "Work for Stay" ist glaub nicht so ihr Ding ;-)

PS .. den Titel hat Sie sich auch selber verpast und stimmt nach Ihrer Definiton auch.

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
2 Leute auf einem Motorrad plus dermaßen viel Gepäck hat für mich weder mit Spaß, noch mit Sicherheit zu tun.

Thema:

Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.

Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen. - Ähnliche Themen

• Die lustige Diskussion über Rudelradfahrende bzw Radfahrendenrudel (ausgelagert)

Die lustige Diskussion über Rudelradfahrende bzw Radfahrendenrudel (ausgelagert):
  • Diskussion über Youtube und Werbung, ausgelagert aus Itchy Boots

Diskussion über Youtube und Werbung, ausgelagert aus Itchy Boots: Was macht es eigentlich für einen Sinn jede Folge hier zu posten? Kann doch jeder Interessierte abonnieren?! Und der eigentlichen Diskussion zur...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert)

Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert): Interessant, dass Du dich angesprochen fühlst und etwas Negatives in meine positive Aussage zu Itchy Boots hineininterpretierst. Bis dato wusste...
  • Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert) - Ähnliche Themen

• Die lustige Diskussion über Rudelradfahrende bzw Radfahrendenrudel (ausgelagert)

Die lustige Diskussion über Rudelradfahrende bzw Radfahrendenrudel (ausgelagert):
  • Diskussion über Youtube und Werbung, ausgelagert aus Itchy Boots

Diskussion über Youtube und Werbung, ausgelagert aus Itchy Boots: Was macht es eigentlich für einen Sinn jede Folge hier zu posten? Kann doch jeder Interessierte abonnieren?! Und der eigentlichen Diskussion zur...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert)

Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert): Interessant, dass Du dich angesprochen fühlst und etwas Negatives in meine positive Aussage zu Itchy Boots hineininterpretierst. Bis dato wusste...
  • Oben