Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.

Diskutiere Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Geht mir grundsätzlich auch so. Die Erfahrung der letzten Jahre hat halt auch gezeigt wenn man ins Gespräch kommen will dann ist die...
Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Da wir selbst Versorger sind. Gewürze ,Ketchup, Nudeln, Reis usw
Keine Lust jeden Tag in einen Supermarkt einkaufen zu gehen.
Geht mir grundsätzlich auch so. Die Erfahrung der letzten Jahre hat halt auch gezeigt wenn man ins Gespräch kommen will dann ist die Selbstversorgerei und das wild Campen z.T. kontraproduktiv. Schöne Landschaften allein machen ein Land nicht aus.

Auf der Nordkap-Rundreise bin ich an fast jeder Tanke, an jedem kleinen Supermarkt, im Hotel oder Campingplatz ins Quatschen gekommen und hab so viele Geschichten und Details gehört die sonst irgendwie verloren gegangen wären. Mich interessiert halt auch wie die Leute ticken etc...

Hat zwar jetzt nix mit dem Gepäck zu tun...

Wünsche Euch (Ihr seid zu zweit?) auf jeden Fall eine schöne Reise - und möglichst wenig Regen.

gerd-walter

gerd-walter

Modell
R1250GS LC ADV
Für 3 Wochen braucht sie beide Koffer,
Kenne das Problem.
Der Föhn muss unbedingt mit……
Seit 10 Jahren fahre ich allein und meine Frau aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr mit.
Damit 60 kg Gewicht eingespart 😉😜
Das habe ich jetzt nicht mal annähernd zugeladen.

Sudelnupp

Sudelnupp

Modell
R69S, K25, R1250GS, R1300GS, M1000RR
2024 nach Italien, Slowenien, Kroatien, Bosnien, Montenegro und Albanien. Ich hatte noch nicht mal eine lange Hose dabei und auch keine Mopedklamotten, nur ein Regenkombi für den Fall der Regenfälle, auch nicht gebraucht. Dafür auf der Heimreise hinten einen Strandmatte, Liegestuhl und Sonnenschirm drauf.

:smile:

Sudelnupp

Sudelnupp

Modell
R69S, K25, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Ich bin an der Stelle ein Freund von Packlisten. Die logischerweise hinterher abgleichen mit dem, was tatsächlich benutzt wurde. Und was 3mal nicht benötigt wurde, bleibt beim 4ten mal daheim. Egal was.
Yes! Das führte dazu das bei 6 Wochen, aus 11 Socken 2 wurden, für Socken meist zu warm. Im Zielort nur Barfuss oder Crocs.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.

Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen. - Ähnliche Themen

• Die lustige Diskussion über Rudelradfahrende bzw Radfahrendenrudel (ausgelagert)

Die lustige Diskussion über Rudelradfahrende bzw Radfahrendenrudel (ausgelagert):
  • Diskussion über Youtube und Werbung, ausgelagert aus Itchy Boots

Diskussion über Youtube und Werbung, ausgelagert aus Itchy Boots: Was macht es eigentlich für einen Sinn jede Folge hier zu posten? Kann doch jeder Interessierte abonnieren?! Und der eigentlichen Diskussion zur...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert)

Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert): Interessant, dass Du dich angesprochen fühlst und etwas Negatives in meine positive Aussage zu Itchy Boots hineininterpretierst. Bis dato wusste...
  • Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert) - Ähnliche Themen

• Die lustige Diskussion über Rudelradfahrende bzw Radfahrendenrudel (ausgelagert)

Die lustige Diskussion über Rudelradfahrende bzw Radfahrendenrudel (ausgelagert):
  • Diskussion über Youtube und Werbung, ausgelagert aus Itchy Boots

Diskussion über Youtube und Werbung, ausgelagert aus Itchy Boots: Was macht es eigentlich für einen Sinn jede Folge hier zu posten? Kann doch jeder Interessierte abonnieren?! Und der eigentlichen Diskussion zur...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert)

Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert): Interessant, dass Du dich angesprochen fühlst und etwas Negatives in meine positive Aussage zu Itchy Boots hineininterpretierst. Bis dato wusste...
  • Oben