Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.

Diskutiere Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich liebe die 08/15 Variokoffer. Abschließbar, dicht, bei Bedarf mit einem Handgriff ausgeklickt und mit aufs Zimmer oder zum Einkaufen genommen...
Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein
Ich liebe die 08/15 Variokoffer. Abschließbar, dicht, bei Bedarf mit einem Handgriff ausgeklickt und mit aufs Zimmer oder zum Einkaufen genommen.
Ausgezogen mit gutem Fassungsvermögen.
Erstaunlich robust die Teile und passen perfekt zum Motorrad.

Laie

Laie

Ich liebe die nicht wirklich, aber sie sind halt sehr gut angepasst, manch einer merkt bei den Alternativen, dass diese es nicht sind, wenn man vergleicht:

2589f8a7-ecf1-4e60-b3f0-756edfd62911.jpeg
20571-202_01_1500_blank.jpg

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
1 Woche Balkan. 1400km. in Bellgrad gestartet, über Kosovo-Montenegro-Albanien-Montenegro. Von Bar mit dem Autozug retour nach Bellgrad.
IMG_8261.jpegIMG_8254.jpeg

Verbrauch war brutal, 16L/1000km :giggle:

Topcase war 3/4 voll veim Start, am Ende quasi leer. Werfe die alten Sachen ja weg.

tomafri

tomafri

Modell
G650GS Transalp 750
Ich liebe die 08/15 Variokoffer. Abschließbar, dicht, bei Bedarf mit einem Handgriff ausgeklickt und mit aufs Zimmer oder zum Einkaufen genommen.
Ich nicht, würde mit denen auch nicht shoppen gehen, find die hässlich und ausgefahren gehen die garnicht, viel zu breit aber… ist eben mein Geschmack und außerdem öhm… passen die auf meine Transe nicht 😂

ich bin nicht sooo unglücklich mit meiner Tasche aber möchte für den Kleinscheiss rechts und links was kleines haben für… Regenkombi (obwohl ich den nie brauche, Kippen und was zu trinken und Snickers 😂 oder Twix

aber ohne irgendwelche Halterungen oder so, drauflegen, anstrapsen und fertig…

smeagolvomloh

smeagolvomloh

Modell
Ténéré 700 WR
"Robustheit" ist eine Frage der Definition!

Ich habe noch nie eine GS (Boxer, Reihenzweizylinder oder Einzylinder) besessen, bin aber schon seit ein paar Jahrzehnten mit Leuten auf Tour, die mit GS unterwegs sind.

Ich kann gar nicht mehr zählen, wie viele Vario-Koffer wir in den vergangenen Jahrzehnten "feierlich vor Ort beerdigt" haben, mühsam mit Panzertape wieder halbwegs in Form gebracht haben oder mit Gurten wieder irgendwie befestigen konnten.

Sturz auf der Straße oder Sturz im Gelände und die Dinger sind im Arsch!

Nicht viel anders als andere OEM-Plastikkoffer anderer Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.

Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen. - Ähnliche Themen

• Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App: Mod Info: Ausgelagert da eigenes Thema Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋 Frage: Warum wird überhaupt...
  • Die lustige Diskussion über Rudelradfahrende bzw Radfahrendenrudel (ausgelagert)

Die lustige Diskussion über Rudelradfahrende bzw Radfahrendenrudel (ausgelagert):
  • Diskussion über Youtube und Werbung, ausgelagert aus Itchy Boots

Diskussion über Youtube und Werbung, ausgelagert aus Itchy Boots: Was macht es eigentlich für einen Sinn jede Folge hier zu posten? Kann doch jeder Interessierte abonnieren?! Und der eigentlichen Diskussion zur...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert) - Ähnliche Themen

• Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App: Mod Info: Ausgelagert da eigenes Thema Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋 Frage: Warum wird überhaupt...
  • Die lustige Diskussion über Rudelradfahrende bzw Radfahrendenrudel (ausgelagert)

Die lustige Diskussion über Rudelradfahrende bzw Radfahrendenrudel (ausgelagert):
  • Diskussion über Youtube und Werbung, ausgelagert aus Itchy Boots

Diskussion über Youtube und Werbung, ausgelagert aus Itchy Boots: Was macht es eigentlich für einen Sinn jede Folge hier zu posten? Kann doch jeder Interessierte abonnieren?! Und der eigentlichen Diskussion zur...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Oben