Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert)

Diskutiere Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Interessant, dass Du dich angesprochen fühlst und etwas Negatives in meine positive Aussage zu Itchy Boots hineininterpretierst. Bis dato wusste...
K

kallegerd

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
704
Uih! Wo hast Du hier in diesem Thread sowas gelesen? Oder interpretierst Du mal wieder Deine Sicht der Dinge in die Aussagen anderer Leute rein? Ich würde gerne mal ganz kurz in Deiner Welt sein, nur um zu Wissen, wie das so ist. Aber wirklich nur ganz kurz...



Aha, und Du meinst jetzt zu wissen, warum ich mir so eine GS Adv. mit Gerüst gekauft habe? Interessant.

@All: Sorry für OT, aber so langsam geht mir dieses Gemotze echt auf die Nerven. Meiner Meinung nach hat hier niemand was negatives gegen "Itchy Boots" gesagt. Maximal neutrale Aussagen, a la "ihr Ding, ihre Sache" sind gefallen.
Interessant, dass Du dich angesprochen fühlst und etwas Negatives in meine positive Aussage zu Itchy Boots hineininterpretierst.
Bis dato wusste ich gar nicht, welches Modell du fährst.

Nungut.

Die Produktmanager und Marketingexperten der Motorradhersteller haben sicherlich nicht die inneren Wünsche der Kunden analysiert und ihr Portfolio dementsprechend stark und erfolgreich Richtung Adv-Bike ausgebaut.
Man verkauft Sehnsüchte und unerfüllte Träume und die Hoffnung, dass das dies durch die Überweisung eines Betrages zur Realität wird.

Übrigens habe ich gerade eben noch meinen 78er Ami-Pickup durch die Gegend kutschiert, um eine Scheibe der Freiheit des Mittleren Westens zu inhalieren.
Leider mit weniger Sonne, schmaleren Straßen und zu viel Verkehr. ;)
 
S

Stracke

Dabei seit
09.09.2023
Beiträge
10
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
4.491
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Genau wie Alain, der Kumpel vom Erik Peters. Das finde ich inspirierend.
Ist das der von den Beiden, der sinngemäß meinte " Wie bescheuert sind wir eigentlich? Laufen nem Tiger hinterher, der wahrscheinlich tagelang nichts gefressen hat. Der braucht sich doch nur umdrehen."
:smiley-laughing:
Der ist cool. :daumen-hoch:
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
3.016
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Ich stehe nit dem ganzen Themenkomplex Influencer (oder wie diese schlimme Krankheit auch immer heißen mag) komplett auf Kriegsfuß. Somit gehe ich da auch nicht mit, dass das sooo viel Arbeit ist. Die Dame ist einfach unterwegs und lebt davon, daß ihr zugesehen wird und mehr nicht. Arbeit, da habe ich irgendwie eine andere Definition, sorry.
Die Berichte mögen interessant sein. Da wird jeder seine Theme haben, aber Arbeit sieht anders aus.
 
CarlCamper

CarlCamper

Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
125
Ort
Hochspeyer (Pfälzerwald)
Modell
R1250GS (2020), RnineT (2019), M1000R (2023)
Oh, okay. Das habe ich gar nicht mitbekommen und kann nur hoffen, dass sie schon wieder auf dem Weg der Besserung ist.

Da wird jeder seine Theme haben, aber Arbeit sieht anders aus.
Das, was du mit Arbeit assoziierst, mag anders aussehen. Ansonsten ist Arbeit nicht mehr und nicht weniger als eine körperliche oder geistige Tätigkeit, die zur Mittelbeschaffung der Existenzsicherung dient.
 
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
453
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
Es mag mein persönliches Problem sein, dass ich dem "Teilen" zur Anhäufung von "Followern" nichts abgewinnen kann.

Das fängt schon zu Hause an, wenn die Töchter vor dem ersten Bissen das Essen fotografieren und dann "teilen". Die Frage, was das eigentlich bringt, konnte mir von den Damen noch nicht hinlänglich beantwortet werden.

Ich sehe, bei dem was passiert, einen großen Unterschied zu Autoren wie Ted Simon und Doris Wiedemann. Die machen "ihre" Reise und berichten später in durchaus literarischer Form, ohne Selfies und ähnlichem Gedöns darüber. Es steht die Reise und nicht das Posten im Vordergrund. (Auf die vor Peinlichkeit strotzenden Machwerke von Lea "rotes Kleid" Rieck möchte hier nicht weiter eingehen!). Es ist für mich informativer einen vollständigen Reisebericht zu lesen, als kleinschrittig Häppchen vorgeworfen zu bekommen.

Okay. Ich bin ein alter, weißer Mann der weder sein Essen fotografiert und "teilt", noch Selfies macht und auch keinen Instagram oder Fratzenbuch - Account hat. Aber für mich ist Reisen, wie der Schriftsteller Walter Benjamin schon vor gut 100 Jahren sagte, weggehen um anzukommen und sonst nichts weiter.

Der jungen Dame aber gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kallegerd

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
704
Okay. Ich bin ein alter, weißer Mann
So wird es sein. Zieht sich auch schon durch das Forum durch. :bier:

Früher war einfach alles damals. :eekek:

Vielleicht sind die Dinge heute einfach anders und nicht unbedingt schlechter.

Es ist für mich informativer einen vollständigen Reisebericht zu lesen, als kleinschrittig Häppchen vorgeworfen zu bekommen.
So hat eben jeder seine Vorlieben...
Es ist eben was anderes, fast täglich "mitgenommen" zu werden und fast ein Teil der Reise zu werden (=Illusion, ist klar.), als nur über das zu lesen, was jemand getan hat.


Auch sehr gut:

https://www.youtube.com/@motorcycleadventures
https://www.youtube.com/@motorcycleadventureslive
SKIDS n STUFF
https://www.youtube.com/c/DirtbagonWheels
https://www.youtube.com/@BurningFeetAdventures
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zodiac

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
307
Das fängt schon zu Hause an, wenn die Töchter vor dem ersten Bissen das Essen fotografieren und dann "teilen". Die Frage, was das eigentlich bringt, konnte mir von den Damen noch nicht hinlänglich beantwortet werden.
Denke mal, dass das in den heutigen Zeiten einfach der zunehmenden Egozentrik und Selbstdarstellung geschuldet ist. :spin:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.541
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Es sind halt neuartige "Hobbies".

Ein (ehem.) guter Freund hat das auch jahrelang gemacht, jedes Restaurant-Essen fotographiert (Essen gehen war sein Hobby) , ins Netz gestellt, damit war er Teil einer Community, wo es halt gegenseitige Anerkennung gab (Restauranttester auf niedrigstem Niveau sozusagen) für gutgeschriebene Essensberichte.

Dann wurde das ganze von Yelp übernommen, wurde kommerzialisiert und er gehörte plötzlich zur Yelp-Elite.
:bounce:
Und freute sich, das er plötzlich die Restaurant-Besuche nicht mehr bezahlen musste (er war quasi als "prominenter Tester eingeladen) , denn die Restaurants wurden kontaktiert, das man sie "testen" würde mit öffentlicher Propagierung und zum Wohle des Wirtes wäre es gut, wenn die Testmenüs kostenfrei serviert würden, um eine gute Bewertung zu erhalten. Wenn nicht, könnten die Bewertungen "anders" ausfallen.

Inwieweit das ganze dann aufgearbeitet wurde von der Justiz.....ich habe meine Meinung dazu kundgetan, für mich war das Erpressung und Bedrohung. Mein Bekannter war "not amused" und so trennten sich die Wege....
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.067
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Leute, was haben hier die mind. 7 letzten Beiträge mit dem von mir eröffnetem Thema zu tun?

Es geht hier nicht, um den Austausch persönlicher Meinungen zum Gebrauch sozialer Medien, oder was auch immer!

Wenn ihr was zum Thema beizutragen habt, gern! Sonst bitte im Smalltalk, da Off-topic!

Danke!
Jörg
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.541
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Dann ping mal die Moderatoren an, im Auslagern haben sie eh gerade einen Lauf. :)

Und wir lassen den Itchy Thread sauber ! :wink:
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.067
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Dann ping mal die Moderatoren an, im Auslagern haben sie eh gerade einen Lauf. :)

Und wir lassen den Itchy Thread sauber ! :wink:
Danke, habe gerade damit angefangen und sprecht doch gern im Smalltalk weiter. Dort ist doch ein Meinungsautausch gut aufgehoben.
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.067
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Wie hast Du dir denn den Verlauf des Fadens vorgestellt ?
Da hatte ich keine felsenfeste Vorstellung, außer das es beim Thema Itchy Boots und ihrem Unfall bleibt.

Allg. Diskussion über Influenca, Kritik an anderen Schreibern, Gendern oder Politik (...) sehe ich nicht im Zusammenhang mit dem Thema.
 
K

kallegerd

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
704
Dann bleibt es bei "Gute Besserung", alles andere ist ja gleich "OT".
 
Thema:

Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert)

Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert) - Ähnliche Themen

  • Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.

    Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.: Angeregt durch die beginnende Diskussion im Norwegen tread dachte ich mir, ich fange da mal eine Diskussion darüber an. Reiseplanung...
  • Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert)

    Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert): Sorry Jack, aber mein vor kurzem nicht von mir montierter Nebelscheinwerfer leuchtet in den Boden, darum muss er etwas höher. Und drei Leuchten...
  • Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle )

    Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle ): Und nicht selten neongelb warnend unterwegs sind … 😂😉
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

    Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör

    Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör: Hallo, wollte mal einen eigenen Thread starten mit all den für das Bike bestellten Teilen, die nicht lieferbar sind... Dann fang ich gleich mal...
  • Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör - Ähnliche Themen

  • Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.

    Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.: Angeregt durch die beginnende Diskussion im Norwegen tread dachte ich mir, ich fange da mal eine Diskussion darüber an. Reiseplanung...
  • Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert)

    Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert): Sorry Jack, aber mein vor kurzem nicht von mir montierter Nebelscheinwerfer leuchtet in den Boden, darum muss er etwas höher. Und drei Leuchten...
  • Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle )

    Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle ): Und nicht selten neongelb warnend unterwegs sind … 😂😉
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

    Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör

    Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör: Hallo, wollte mal einen eigenen Thread starten mit all den für das Bike bestellten Teilen, die nicht lieferbar sind... Dann fang ich gleich mal...
  • Oben