Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle )

Diskutiere Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle ) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hab sie nicht auswendig gelernt, aber hier kann man die Antworten finden: Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen...
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.718
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ganich wechignorieren, is nur ein Radfahrer ;).
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.794
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Auf diesen Spinner haben wir alle gewartet......den hätte ich schon längst auf der A8 in Pforzheim auf Deutschlands größte Autobahnbaustelle gesetzt, Schippe in die Hand und jeden Tag 8 Std. arbeiten, da kann er dann gerne sein leuchtendes Laibchen tragen.........
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.967
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
in welchen Länder ist es für Motorräder vorgeschrieben?
Hier kannst du das Land raussuchen, das dich interessiert:
Warntafeln und Warnwesten im Ausland: Das müsst ihr wissen

Scrolle runter bist zum Abschnitt
Warnweste: Welche Regelungen gelten im Ausland?

Weil mir das zu doof ist, die Weste für jede Tour ein- und wieder auszupacken, habe ich auf jedem Motorrad immer eine Warnweste dabei. Wie auch das Erste-Hilf-Set. Separat vom sonstigen Gepäck und Gerümpel. Im Prinzip wie auch im Auto, in dem ich Warndreieck, 2 (!) Warnwesten und den Verbandskasten dabei habe. Letzterer noch nicht wieder abgelaufen..
Dann komme ich nicht in Verlegenheit, wenn sich auch mal eine Vorschrift ändert.
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
895
Modell
R1200GS LC K50
Wie viele Warnwesten müssen Urlauber in Italien, Frankreich, Spanien, Kroatien oder anderen Ländern im Auto haben?
In den Autos ja aber nicht Motorräder.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.892
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Triple Black.
 
Thema:

Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle )

Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle ) - Ähnliche Themen

  • Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.

    Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.: Angeregt durch die beginnende Diskussion im Norwegen tread dachte ich mir, ich fange da mal eine Diskussion darüber an. Reiseplanung...
  • Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert)

    Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert): Interessant, dass Du dich angesprochen fühlst und etwas Negatives in meine positive Aussage zu Itchy Boots hineininterpretierst. Bis dato wusste...
  • Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert)

    Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert): Sorry Jack, aber mein vor kurzem nicht von mir montierter Nebelscheinwerfer leuchtet in den Boden, darum muss er etwas höher. Und drei Leuchten...
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

    Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör

    Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör: Hallo, wollte mal einen eigenen Thread starten mit all den für das Bike bestellten Teilen, die nicht lieferbar sind... Dann fang ich gleich mal...
  • Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör - Ähnliche Themen

  • Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.

    Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.: Angeregt durch die beginnende Diskussion im Norwegen tread dachte ich mir, ich fange da mal eine Diskussion darüber an. Reiseplanung...
  • Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert)

    Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert): Interessant, dass Du dich angesprochen fühlst und etwas Negatives in meine positive Aussage zu Itchy Boots hineininterpretierst. Bis dato wusste...
  • Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert)

    Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert): Sorry Jack, aber mein vor kurzem nicht von mir montierter Nebelscheinwerfer leuchtet in den Boden, darum muss er etwas höher. Und drei Leuchten...
  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

    Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör

    Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör: Hallo, wollte mal einen eigenen Thread starten mit all den für das Bike bestellten Teilen, die nicht lieferbar sind... Dann fang ich gleich mal...
  • Oben