Diskussion um die Sommerzeit (ausgelagert)

Diskutiere Diskussion um die Sommerzeit (ausgelagert) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Auf Einzelschicksale kann und wird keine Rücksicht genommen werden ;).
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.610
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
@Uli G.
Zur Zeit isses ja so, wie ich es gerne hätte ... insofern alles prima :bier:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.173
Ort
Wien
Modell
1250er
Europa hat ja schon 3 Zeitzonen. Es gibt sicher ein paar Länder, die besser in einer anderen Zone aufgehoben wären, mehr Zonen braucht es aber nicht.
Russland hat 11 Zeitzonen, die USA 9. Insgesamt gibt es deren 25.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.336
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Gut, darauf reagiert natürlich jeder Mensch anders. Glaubt man den Leuten, die von sich behaupten sie hätten Ahnung, beträgt bei Zeitumstellung die Reaktionszeit des Körpers pro Stunde 0,5 bis 1 Tag. Also bei 1 Stunde eigentlich nix, wo man sich Gedanken drüber machen müsste. Und ich denke, dass genau das, das Problem vieler ist. Sie denken über die 1 Stunde vor/zurück zu viel nach und warten auf Anzeichen von Jetlag, um die Zeitumstellung abzulehnen. (Fahren aber dann mehrmals /Jahr in Länder die weit mehr als 1 Stunde Zeitverschiebung haben....oder Feiern am Wochenende bis in die Puppen :wink:)
Naja, es soll ja Menschen geben, die 2 mal im Jahr in Urlaub fliegen. 1x Amerika, 1x Thailand. Das macht freiwillige 4 Zeitumstellungen über 6 bis 9 Stunden. Da spricht dann keiner über Biorythmus oder Sonnenuhr. Ok, die nehmen ja auch nicht ihre Hühner oder Kühe mit... ;)

UUUps, da ist der Andy mir zuvor gekommen.
In RS ist es auch gerade erst hell geworden....:)

PS: Ich wäre für Sommerzeit + 1 Stunde.
Ich möchte anmerken, dass dann vor Ort es einfacher ist sich anzupassen, da vor Ort "die richtige" Zeit ist. Nicht eine Stunde vor oder zurück. Mittags steht die Sonne senkrecht.
Und ich mach es freiwillig ...

Wer unbedingt im Sommer es länger hell haben will, der fängt eben eine Stunde früher an zu arbeiten, dann kann er auch eine Stunde eher Feierabend machen.
Ich bin so alt ich kenne das noch vor Einführung der Sommerzeit. Da wurde das so gehandhabt.
Mittlerweile gibt es ja die Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit und flexible Zeitmodelle.

Die Sommerzeit geht mir persönich gehörig auf die sekundären Geschlechtsmerkmale.

MEZ und gut ists.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.293
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Wenn Du den Hintern eine Stunde früher aus dem Bett hievst, eine Stunde früher anfängst zu arbeiten, kannst Du eine Stunde früher aufhören zu arbeiten und anschließend eine Stunde länger im hellen Moped fahren.
Genau das bewirkt die Zeitumstellung automatisch, da brauchst Du Dich gar nicht drum zu kümmern. :D

Ich finde die Sommerzeit super.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.490
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Genau das bewirkt die Zeitumstellung automatisch, da brauchst Du Dich gar nicht drum zu kümmern. :D

Ich finde die Sommerzeit super.
Dafür braucht's keine generelle Zeitumstellung, nur den privat umgestellten Wecker, wenn nötig.
Mittag -Mitte des Tages- ist, wenn die Sonne im Zenith steht.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.482
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
ich kann nicht morgens um 5 oder 6 Uhr bei Kunden anrücken, vor 8 - 9 Uhr geht da nix. Dann bis 15 / 16 Uhr arbeiten und dann 1- 3 Stunden Heimfahrt. Da bin ich froh um jede Stunde Tageslicht in der Freizeit.
 
Thema:

Diskussion um die Sommerzeit (ausgelagert)

Diskussion um die Sommerzeit (ausgelagert) - Ähnliche Themen

  • Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.

    Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.: Angeregt durch die beginnende Diskussion im Norwegen tread dachte ich mir, ich fange da mal eine Diskussion darüber an. Reiseplanung...
  • KI Bilder und -Diskussion (ausgelagert)

    KI Bilder und -Diskussion (ausgelagert):
  • Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert)

    Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert): Interessant, dass Du dich angesprochen fühlst und etwas Negatives in meine positive Aussage zu Itchy Boots hineininterpretierst. Bis dato wusste...
  • Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert)

    Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert): Sorry Jack, aber mein vor kurzem nicht von mir montierter Nebelscheinwerfer leuchtet in den Boden, darum muss er etwas höher. Und drei Leuchten...
  • Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle )

    Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle ): Und nicht selten neongelb warnend unterwegs sind … 😂😉
  • Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle ) - Ähnliche Themen

  • Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.

    Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.: Angeregt durch die beginnende Diskussion im Norwegen tread dachte ich mir, ich fange da mal eine Diskussion darüber an. Reiseplanung...
  • KI Bilder und -Diskussion (ausgelagert)

    KI Bilder und -Diskussion (ausgelagert):
  • Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert)

    Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert): Interessant, dass Du dich angesprochen fühlst und etwas Negatives in meine positive Aussage zu Itchy Boots hineininterpretierst. Bis dato wusste...
  • Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert)

    Diskussion über Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer (ausgelagert): Sorry Jack, aber mein vor kurzem nicht von mir montierter Nebelscheinwerfer leuchtet in den Boden, darum muss er etwas höher. Und drei Leuchten...
  • Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle )

    Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle ): Und nicht selten neongelb warnend unterwegs sind … 😂😉
  • Oben