Diskussion um VW

Diskutiere Diskussion um VW im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wer gibt die Richtung die die Industrie nehmen muss vor ? Wer sitzt über das Land im Aufsichtsrat ? Planwirtschaft funktioniert auf die Dauer...
M

Michel_1250

Nein....das sind für mich bei Weitem (!) deutlich mehr unsere sogenannten "Führungskräfte" oder "Top-Mänägär"... welche zu einem Großteil nicht einmal in der Lage sind, unfallfrei einen Kindergeburtstag zu organisieren aber in der deutschen Industrie von einer kapitalen Fehlentscheidung zur nächsten eilen.....und zur Belohnung auf ihr portugiesisches Weingut abgefunden werden... 🤢🤮
Ich kann nicht so viel fre.... wie ich kotzen könnte....
Wer gibt die Richtung die die Industrie nehmen muss vor ? Wer sitzt über das Land im Aufsichtsrat ?

Planwirtschaft funktioniert auf die Dauer einfach nicht, Subventionieren funktioniert auf die Dauer nicht und Bürgern was aufzudrücken mag ne Weile funktionieren, aber nicht auf Dauer.
Und schon gar nicht für herbeigeschwurbelte Ziele die in der Realität alles andere erreichbar sind und nichts als totaler Wohlstandsverlust bedeuten. Aber nur hier in Europa.

Haben die Vorstände teilweise zu hohe Gehälter? Vielleicht. Aber viel schlimmer ist doch, das ein einstmals gutes Gehalt einem Facharbeiter mittlerweile nicht mehr reicht und im Alter es sehr finster wird....! Nimm alle Managergehälter und pack Sie in den Bundeshaushalt: das verpufft. Wenn ein Manager ein Unternehmen so führt, das es Steuern abführen kann (gute Gewinne) dann hat der Staat und damit der Einzelne viel mehr davon. IIRC stammen 69% der eingenommenen Steuern von Firmen.

S

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Geht nicht darum der Sache ne Chance zu geben,auf gewissen Gebieten hatte der VW Konzern Cash cows.

Wer hat denn alles in nem Golf Fahrschule gemacht,oder is auf der Rücksitzbank im Passat nach Italien oder wer hätte alles mal nen Polo als erstes Auto?

Nen reinen e Polo zu machen is die dämlichste Entscheidung die möglich war und VW hat mal wieder geliefert
Das sehe ich anders. Einstiegspreis geringer als der Renault 5 electric.
Das Fehlen von bezahlbaren BEVs auf dem Automarkt wurde von vielen bemängelt. Jetzt liefert zB VW und es ist auch nicht recht. Der ID POLO passt besser in die Städte als die bisherigen großen BEVs. Und dürfte auch für Reisen geeignet sein.

Thomas211

Thomas211

Das sehe ich anders. Einstiegspreis geringer als der Renault 5 electric.
Das Fehlen von bezahlbaren BEVs auf dem Automarkt wurde von vielen bemängelt. Jetzt liefert zB VW und es ist auch nicht recht. Der ID POLO passt besser in die Städte als die bisherigen großen BEVs. Und dürfte auch für Reisen geeignet sein.
Es geht nicht um die Eigenschaft des Fahrzeugs es geht um die Produkt Entscheidung und die damit verbundene Beschneidung des Marktes/angebot

Thomas211

Thomas211

In Südamerika, Brasilien und China soll der Polo mit Verbrennermotor weiterhin produziert werden, bestätigt ein Sprecher. Das Aus der Verbrenner werde in den dortigen Märkten noch deutlich länger brauchen als in Europa, heißt es aus Wolfsburg.

Genau mein Humor,wie lange würde der Käfer produziert?

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Einstiegspreis von 25 K und Reichweite BIS ZU 450 km
Stimme, der soll eine ganz kleine Batterie bekommen (37kWh) und damit wird er im Leben keine 450 km kommen.

Finde ich aber auch nicht schlimm. Dann hat er eine sichere Reichweite von 200km und das sollte den meisten Menschen eh ausreichen.

C

Chefffe

WAAAAS ? Das muss doch eingestellt werden. Wir wollen doch schliesslich die Welt retten. ;-)
Es geht praktisch nur um die deutsche "Welt" und die dümmsten Steuerzahler des ganzen Planeten. Die fressen alles bis der Mercedes nicht mehr vor dem Hofe steht ...

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Ich geb dir mal einen Tipp. Überleg dir doch vorher, was du so tippst. Die besten Steilvorlagen lieferst du immer selbst.

C

Chefffe

Tipps von Leuten die geistig nicht folgen können sind nicht wirklich zielführend, also lassen wir das besser. Wenn du magst schick ich dir aber ein Schäufelchen für deinen Sandkasten ...
Auf deine Antwort hier schon mal vorsorglich -->
2026-05-02 23_56_42-Einstellungen.png

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Diskussion um VW

Diskussion um VW - Ähnliche Themen

• F 450 GS ... Technik, Tipps, Diskussion

F 450 GS ... Technik, Tipps, Diskussion: Da es keine vermutlich neue Rubrik geben wird: Alles zur F 450 GS hier rein.
  • Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert)

Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert): Info Mod: Diskussion über Basecamp wurde auf Wunsch von der XT versus XT2 Diskussion ausgelagert Der XT2 kann nicht mehr (richtig) mit Basecamp...
  • Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert)

Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert): Edit Mod: Ich habe die Diskussion über den Tod ion den Bergen ausgelagert, weil ich es bei den "Großen Persönlichkeiten" unpassend fand. Wirklich...
  • Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen - Ähnliche Themen

• F 450 GS ... Technik, Tipps, Diskussion

F 450 GS ... Technik, Tipps, Diskussion: Da es keine vermutlich neue Rubrik geben wird: Alles zur F 450 GS hier rein.
  • Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert)

Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert): Info Mod: Diskussion über Basecamp wurde auf Wunsch von der XT versus XT2 Diskussion ausgelagert Der XT2 kann nicht mehr (richtig) mit Basecamp...
  • Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert)

Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert): Edit Mod: Ich habe die Diskussion über den Tod ion den Bergen ausgelagert, weil ich es bei den "Großen Persönlichkeiten" unpassend fand. Wirklich...
  • Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Oben