Diskussion um VW

Diskutiere Diskussion um VW im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ford und Zahnriemen im Öl ist auch so ein Thema, wo Du den Hersteller gerade ansprichst.
B

blackbeemer

Ford und Zahnriemen im Öl ist auch so ein Thema, wo Du den Hersteller gerade ansprichst.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Ja, die hatten wir jetzt auch schon 3x - einmal Service um 50tkm verschleppt, 2x ATU Service (Nachweis schwer zu führen, aber eine Koinzidenz wäre da schon sichtbar).

PS: Wenn jemand eine überregional agierende Werkstattkette empfehlen kann, gerne her damit :cry:

DirtySanchez

DirtySanchez

Darf ich wissen welcher?
Ich habe bisher auf vielen km in unserer Flotte genau 2x NOx wechseln müssen (Audi) - das Ding ist natürlich schweineteuer (wenn man nicht basteln will) - aber 2x Glück gehabt und Rückläufer für "kleines" Geld bekommen.
Bei Ford werden gerade reihenweise die DPF auf Garantie gewechselt - super, man fällt kurz vor 160tkm durch die AU wegen Partikel und kriegt einen nigelnagelneuen DPF eingebaut, für umme.
Ich weiss nicht welcher. Will ich auch nicht. Die Werkstatt macht das, und ich bezahle.

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Also teuren Schrott konnten deutsche Autobauer schon immer bauen. Aber das ist meine Meinung und leider auch Erfahrung. Und schöne Autos haben die auch nie gekonnt und es ist jetzt noch schlimmer geworden. Früher hätte ich bei der Polizei noch fast jedes Auto beschreiben können, heute könnte ich nur sagen: War irgendein deutsches Auto. Da kann VW froh sein, dass sie noch Marken wie Skoda oder Cupra, die sind nicht so seelenlos.
BMW-Motorrad zeigt nun auch Mut zur Langeweile. Meine GS war und ist keine Liebe, aber die neue GS(A) ist fürchterlich. Das können andere schöner, z.B. die Multistrada.
Zum einen ist Geschmack natürlich immer individuell, und schöne Optik ist manchmal nicht praktisch oder erfüllt keine gesetzlichen Vorgaben.
Da darf man dann aber auch bei Tesla, BYD oder MG kein Auge zudrücken (über deren Design, nur weils günstiger/anders ist).

Bezüglich Fehlerhaftigkeit: da wird sich kein Antriebssystem wirklich hervortun. Ob man jetzt alle 120.000km einen (verhältnismäßig) billigen Zahnriemen wechselt, oder alle 8 Jahre ne neue Batterie etc. braucht (oder verrostete Bremsscheiben wg. Rekuperation) ist dann Einerlei.

Ich schrieb ja nur, dass es noch immer Möglichkeiten gibt, einen Verbrennungsmotor zu entwickeln, der emissions- und verbrauchsarm läuft, dazu dann noch passende Spritsorten usw. Ob wirklich der E-Antrieb die Lösung aller Sorgen ist? Ich glaube nicht - auch wenn es sinnvolle Einsatzzwecke gibt und auch ein Großteil der Autofahrer damit gut hinkommen würden.

Thomas211

Thomas211

Zum einen ist Geschmack natürlich immer individuell, und schöne Optik ist manchmal nicht praktisch oder erfüllt keine gesetzlichen Vorgaben.
Da darf man dann aber auch bei Tesla, BYD oder MG kein Auge zudrücken (über deren Design, nur weils günstiger/anders ist).

Bezüglich Fehlerhaftigkeit: da wird sich kein Antriebssystem wirklich hervortun. Ob man jetzt alle 120.000km einen (verhältnismäßig) billigen Zahnriemen wechselt, oder alle 8 Jahre ne neue Batterie etc. braucht (oder verrostete Bremsscheiben wg. Rekuperation) ist dann Einerlei.

Ich schrieb ja nur, dass es noch immer Möglichkeiten gibt, einen Verbrennungsmotor zu entwickeln, der emissions- und verbrauchsarm läuft, dazu dann noch passende Spritsorten usw. Ob wirklich der E-Antrieb die Lösung aller Sorgen ist? Ich glaube nicht - auch wenn es sinnvolle Einsatzzwecke gibt und auch ein Großteil der Autofahrer damit gut hinkommen würden.
Ich fände beamen super😂

Thema:

Diskussion um VW

Diskussion um VW - Ähnliche Themen

• Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert)

Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert): Edit Mod: Ich habe die Diskussion über den Tod ion den Bergen ausgelagert, weil ich es bei den "Großen Persönlichkeiten" unpassend fand. Wirklich...
  • Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.

Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.: Dann mal viel VS wenig, ich habe auf der letzten Tour was ausprobiert. Für die tägliche Fahrt habe ich mir eine Speedo Badhose angezoge, diese...
  • Diskussion über Variokoffer ausgelagert aus Viel versus wenig auf Reisen.

Diskussion über Variokoffer ausgelagert aus Viel versus wenig auf Reisen.: Ich liebe die 08/15 Variokoffer. Abschließbar, dicht, bei Bedarf mit einem Handgriff ausgeklickt und mit aufs Zimmer oder zum Einkaufen genommen...
  • Diskussion über Variokoffer ausgelagert aus Viel versus wenig auf Reisen. - Ähnliche Themen

• Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert)

Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert): Edit Mod: Ich habe die Diskussion über den Tod ion den Bergen ausgelagert, weil ich es bei den "Großen Persönlichkeiten" unpassend fand. Wirklich...
  • Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.

Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.: Dann mal viel VS wenig, ich habe auf der letzten Tour was ausprobiert. Für die tägliche Fahrt habe ich mir eine Speedo Badhose angezoge, diese...
  • Diskussion über Variokoffer ausgelagert aus Viel versus wenig auf Reisen.

Diskussion über Variokoffer ausgelagert aus Viel versus wenig auf Reisen.: Ich liebe die 08/15 Variokoffer. Abschließbar, dicht, bei Bedarf mit einem Handgriff ausgeklickt und mit aufs Zimmer oder zum Einkaufen genommen...
  • Oben