Diskussion um VW

Diskutiere Diskussion um VW im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Vergaser Ersatzteile für Mikuni, Keihin, Hitachi und Teikei Vergaser von Keyster carburetor parts oder ist das schon wieder überholt?
gstrecker

gstrecker

Ich glaubs nicht, da sollen die Mitarbeiter auf 20 % Gehalt verzichten?

Damit dann der Konzern statt 6,8 Milliarden Gewinn 9 Milliarden macht.

Au mann
IMG-20251101-WA0008.jpg

B

blackbeemer

Die Wirtschaft wäre gut beraten, wenn sie sich nicht immer auf den Staat berufen würde (wie letztlich auch die Bürger), sondern sich vom Export ihrer Waren und Dienstleistungen auf eine Binnenwirtschaft in der EU konzentrieren würde. Die verspricht möglicherweise nicht so viel Ertrag, dürfte aber auf Dauer sicherer sein.

Thomas211

Thomas211

Die Wirtschaft wäre gut beraten, wenn sie sich nicht immer auf den Staat berufen würde (wie letztlich auch die Bürger), sondern sich vom Export ihrer Waren und Dienstleistungen auf eine Binnenwirtschaft in der EU konzentrieren würde. Die verspricht möglicherweise nicht so viel Ertrag, dürfte aber auf Dauer sicherer sein.
Dann gäbe es kein Wachstum

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich glaubs nicht, da sollen die Mitarbeiter auf 20 % Gehalt verzichten?
Man kann auch 20% der Leute ausstellen. Volkswagen hat zu viele Mitarbeiter, denen es sehr gut geht. Sorry, das ist nun mal so.

Solange die Verkäufe liefen, besonders auch in China, konnte man sich das erlauben. Die Zeiten haben sich geändert und der Laden MUSS sich anpassen.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
es braucht kein Wachstum.
Wachstum ist zb wenn man in Bayern Säufer für Jeverpils findet, das Bier teuer dorthinfährt und weniger Gewinn macht, aber mit Wachstum prahlt bis man Bankrott ist.
es braucht Stabilität.. Lieber klein und fein.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
ist zb wenn man in Bayern Säufer für Jeverpils findet, das Bier teuer dorthinfährt und weniger Gewinn
Ich bin einer von denen. Freue mich immer über Kistenpreise von 11 Euro abwechselnd bei Jever, Becks, Warsteiner... hier in Bayern.

@Thomas211 : So extrem meinte ich das natuerlich nicht, aber das Bild ist immer gut. Gleichzeitig muss der Dampfer auf Bootsgrösse schrumpfen. Am besten Speedboot. :-)

Aber irgendwie stimmt das Bild schon, VW hat viel zu viele Manager (besonders Middle-Management). Ich habe mal das böse Gerücht von einem AUDIaner gehört, dass CARIAD nur gegründet worden ist, um Managerstellen für die ganzen angehenden Manager in Wartestellung zu schaffen.

Thema:

Diskussion um VW

Diskussion um VW - Ähnliche Themen

• Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert)

Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert): Info Mod: Diskussion über Basecamp wurde auf Wunsch von der XT versus XT2 Diskussion ausgelagert Der XT2 kann nicht mehr (richtig) mit Basecamp...
  • Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert)

Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert): Edit Mod: Ich habe die Diskussion über den Tod ion den Bergen ausgelagert, weil ich es bei den "Großen Persönlichkeiten" unpassend fand. Wirklich...
  • Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.

Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.: Dann mal viel VS wenig, ich habe auf der letzten Tour was ausprobiert. Für die tägliche Fahrt habe ich mir eine Speedo Badhose angezoge, diese...
  • Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck. - Ähnliche Themen

• Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert)

Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert): Info Mod: Diskussion über Basecamp wurde auf Wunsch von der XT versus XT2 Diskussion ausgelagert Der XT2 kann nicht mehr (richtig) mit Basecamp...
  • Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert)

Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert): Edit Mod: Ich habe die Diskussion über den Tod ion den Bergen ausgelagert, weil ich es bei den "Großen Persönlichkeiten" unpassend fand. Wirklich...
  • Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.

Diskussion über Merino , ausgelagert aus Diskussion über Gepäck.: Dann mal viel VS wenig, ich habe auf der letzten Tour was ausprobiert. Für die tägliche Fahrt habe ich mir eine Speedo Badhose angezoge, diese...
  • Oben