GShammer
zeigt eigentlich nur das du noch nie als Unternehmer mit der IGM zu hattestGanz tolles Bashing.
Kompliment

zeigt eigentlich nur das du noch nie als Unternehmer mit der IGM zu hattestGanz tolles Bashing.
Kompliment

Danke. Ein (klein) wenig überspitzt.Ganz tolles Bashing.
Kompliment

Hm, als Betriebsratsvorsitzender von 02 bis 07 und jetzt nach 20 Jahren Pause wieder als Betriebsrat im Winter meines Arbeitslebens und Mitglied des IGBCE sehe das anders.zeigt eigentlich nur das du noch nie als Unternehmer mit der IGM zu hattest![]()

IGBCE hört sich aber nicht an, als wenn Du (eigene) Erfahrung mit dem BR und der IGM bei VW hast ?Hm, als Betriebsratsvorsitzender von 02 bis 07 und jetzt nach 20 Jahren Pause wieder als Betriebsrat im Winter meines Arbeitslebens und Mitglied des IGBCE sehe das anders.
Und ich kenne die andere Seite als Sohn eines Unternehmers.
Und selber von 1991 bis 2000 als Handelsvertreter Selbstständig gewesen.
)
Nein habe ich nicht.IGBCE hört sich aber nicht an, als wenn Du (eigene) Erfahrung mit dem BR und der IGM bei VW hast ?
Tom, der VW aus eigener, langjähriger Erfahrung kennt (und IGM-Mitglied ist und BR und Konzern-BR war)

Die IGM ist momentan eigentlich eines der größten Probleme in der Restrukturierung der deutschen Wirtschaft und kein Teil der Lösung. Warscheinlich hast du auch die ganzen "lüstigen" Gepflogenheiten des VW Betriebsrates vergessen. Die Gewerkschaften sind leider rückwärts gewandte Bewahrer und Blockierer. Sie werden der deutschen Industrie den Rest geben.Aber Sie haben viel erreicht für die Arbeitnehmer. Und darum geht es.

Nö, das machen die Politiker und die gierigen Ceo die nach 5 Jahre meistens gehen und verbranntes Land hinterlassen.Die IGM ist momentan eigentlich eines der größten Probleme in der Restrukturierung der deutschen Wirtschaft und kein Teil der Lösung. Warscheinlich hast du auch die ganzen "lüstigen" Gepflogenheiten des VW Betriebsrates vergessen. Die Gewerkschaften sind leider rückwärts gewandte Bewahrer und Blockierer. Sie werden der deutschen Industrie den Rest geben.

Nein Steuerbelastung und staatliche LeistungenUngleichgewicht zwischen Reich und Arm

Nö niemals wie kommst auf sowasWarum unternimmt eigentlich die Regierung von Niedersachsen Nichts, bei 20% der VW-Anteile. Und zu den 53% über Porsche Automobil Holding SE sollte die Bundesregierung ja gute Kontakte haben. Quatar sollte man über die Formel 1 im Griff haben, also 17% mehr und Alles halb so schlimm.
Oder glaubt hier irgendjemand, dass unsere Politiker nicht unser aller Wohl im Auge haben? Das ist dann aber eine Verschwörungstheorie. Also entspannt Euch.

Nein, mit der Gewerkschaft hat das nichts zu tun. Alle Betriebsräte (unabhängig von der Gewerkschaftszugehörigkeit) hatten einen Dienstwagen. Wurde -soweit ich weiß- vor ein paar Jahren nach der BR Bestechungsaffäre gestrichen.Die Dienstwagennutzer sind bestimmt auch alle Gewerkschafter und Arbeiter

Weil dieses Modell auch in China gefertigt wird und China Variante ganz andere Teile, Materialien, etc. hat. Lohnkosten sowieso.Frage für einen Freund. Wieso kostet der ID3 dort 10K und hier 30K?
Ja, aber haben tatsaechlich immer noch ein gutes Image auch bei jungen Leuten dort. Hatte mich genau über das Thema letzte Woche mit Kollegen in Wuhan unterhalten. Der Versuch mit dem ausgeschriebenen AUDI ist auch ein Reinfall in China. Die Leute sind doch nicht doof.Genau wie die vier Ringe. Die galten bei den Jungen für Staatskarossen der Partei. Deswegen steht jetzt AUDI drauf.

Hatte das ironisch gemeint.Nein, mit der Gewerkschaft hat das nichts zu tun. Alle Betriebsräte (unabhängig von der Gewerkschaftszugehörigkeit) hatten einen Dienstwagen. Wurde -soweit ich weiß- vor ein paar Jahren nach der BR Bestechungsaffäre gestrichen.
Ansonsten haben alle VW-Mitarbeiter (nicht nur Arbeiter, auch die Angestellten) Anspruch auf Werksdienstwagen. Da ist aber weder Sprit, noch Wagenwäsche enthalten.

Weil sie es nicht können, wo sollen da Erfahrungen herkommen, sie sind Teil des Problems. Meine leider düstere Einschätzung: Wenn der Turnaround nicht 2026 kommt, dann wird es größere systemische und strukturelle Veränderungen geben.Warum unternimmt eigentlich die Regierung von Niedersachsen Nichts

Die haben wir schon lange,schau dir einfach an wieviel Firmen schließen oder verlagern.Weil sie es nicht können, wo sollen da Erfahrungen herkommen, sie sind Teil des Problems. Meine leider düstere Einschätzung: Wenn der Turnaround nicht 2026 kommt, dann wird es größere systemische und strukturelle Veränderungen geben.

Ja und die Arbeitsbedingungen in solchen Betrieben wie bei VW sind absolut unmenschlich und die Menschen verdienen viel zu wenig für die Leistung und haben soooooviiiiieeeeel Streß - 40h in der Woche arbeiten spinnen die Typen da oben?Eine Rückkehr in den Kapitalismus anno 1900 bringt nur den Superreichen was.
Wir haben ja jetzt schon ein Krasses Ungleichgewicht zwischen Reich und Arm.