Diskussion um VW

Diskutiere Diskussion um VW im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Okay habe mich nicht richtig ausgedrückt: Manager oder auch Fußballer z.b. Für eine erbrachte Leistung. Ich meine nicht Spekulation.
gstrecker

gstrecker

Wie kommst du auf sowas?
Weil es gibt keine menschliche Arbeitsleistung die soviel Wert ist. Noch nicht mal Genies haben soviel verdient. Siehe Einstein, Schweitzer, Freud etc.
Die hätten die Million verdient haben Sie aber nie bekommen.

Und nochmals: MM

Thomas211

Thomas211

Weil es gibt keine menschliche Arbeitsleistung die soviel Wert ist. Noch nicht mal Genies haben soviel verdient. Siehe Einstein, Schweitzer, Freud etc.
Die hätten die Million verdient haben Sie aber nie bekommen.

Und nochmals: MM
Der Nachruf ist der Preis für die Menschen die ihrer Zeit vorraus waren

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
VW ID.3 überholt Tesla Model Y als meistzugelassenes E-Auto in Deutschland
Ja, warum auch nicht. Ich finde den ID3 völlig zu Unrecht so schlecht gemacht.

Klar, hatte seine Startschwierigkeiten, aber am Ende ist der ein richtig feines Auto geworden. Golf Plus -Style.

Der UVP ist leider jenseits von Gut und Böse, aber die Leasingraten sind im Keller und nach drei Jahren Leasing, sind die Preise auf normalem Niveau.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Weil es gibt keine menschliche Arbeitsleistung die soviel Wert ist.
Doch gäbe es: Krankenpfleger, Altenpfleger, Pfleger von Menschen mit Einschränkungen. Allgemein Menschen, die sich für andere einsetzen.

Das Leben ist aber leider nicht fair. Das grosse Geld landet bei Ballschubsern, im Kreis-Fahrern, Schauspielern, Banken, Managern, etc...

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Nur kein Mensch sollte mehr als 1 Million im Jahr verdienen.
Also angenommen Du wärst ein fleißiger Handwerker, kurz nach der Ausbildung machst Du Deinen Meister gründest parallel einen Betrieb, bildest Dich weiter, suchst Menschen für Deinen Betrieb - Handwerker, Kaufmänner, Azubis und die Kohle die jeden Monat reinkommt (bis auf den Teil den Du zum normalen Leben brauchst) wird wieder investiert.

Vielleicht 5 Jahre nach Untermehmensgründung bist Du schon im Spitzensteuersatz, obwohl Du privat gar kein Geld raushaust, sondern immer die Kohle in Deinen Betrieb steckst und Dein ganzes Vermögen gebunden ist - der Laden hat jetzt vielleicht 20 Mitarbeiter und Du erwirtschaftest pro Nase im Schnitt 1.000,-€ (zuviel? zu wenig?)
Weiter 15 Jahre später hast Du einen Laden mit 100 Mann, die jeden Monat ihr Geld bekommen, Du trägst volles Risiko, bist jede Woche 70h im Betrieb und mit einem Bein im Knast falls was schiefläuft und zahlst richtig viele Steuern, persönlich als auch mit dem Betrieb - 1,2 Mio im Jahr wäre Dein Brutto + ein Dienstwagen.

Jetzt skaliert das mal auf so einen kleine Mittelständler mit 150, 200, 250,... Mitarbeitern

Jetzt kommt jemand hinterm Busch hervor und sagt zu Dir kein Mensch sollte mehr als eine Mio verdienen - was sagst Du zu dem?
Ich finde mit 100k kommt man schon sehr gut rum, eigentlich mit 20k und ich finde wer niGS arbeitet sollte gar kein Geld transferiert kriegen, da vorne ist die Müllzange...

H

HeikoRoadKing

Wie überall wird der Gewinn eines Unternehmens versteuert und das Gehalt das sich der Unternehmer auszahlt.

Deine Darstellung passt also nicht. Wenn Du alles re.investierst läuft das in die Kosten bzw Abschreibung.

gstrecker

gstrecker

Ich meine angestellte oder freie Manager. (Durchlauferhitzer genannt)
Auch selbstständige Unternehmer nehme ich davon nicht aus.

Es reicht einfach. Die Schere ist zu weit offen.

Und Ballschubser, Rennfahrer (also moderne Gladiatoren) sowieso. Wie Pervers ist das geworden, das man für einen
Sportler 100 Millionen Euro bezahlt oder kann.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Deine Darstellung passt also nicht.
Doch die passt - besonders bei einer Personengesellschaft.
Wenn ich wachse braucht es Kapital und das kann entweder von Besitzer kommen oder von einer Bank, Leasinggesellschaft...
So rein kaufmännisch gesehen ist so eine langweilige Eigenfinanzierung natürlich dumm und das machen / können die wenigsten - mich lässt es gut schlafen (nein ich habe keine 100MA und kein Mio Gehalt).
Mein Kapitalkonto / Privatkonto wächst natürlich, wenn ich Gewinne nicht entnehme und irgendwann kriegt man das evt raus.

Aber wir sind hier bei VWEB - da sollte vielleicht wirklich keiner im Vostand mehr als 100k kriegen - Moment wer sitzt da nochmal alles mit am Tisch?

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wie Pervers ist das geworden
Wieso geworden? War doch schon damals im alten Rom so. Brot und Spiele. Da gab es auch schon Rennställe, Groupies, etc.

Auch damals waren es schon sehr selektive "Sportarten". Wen interessiert heute Bob-Fahren oder Frauenfussball ? Richtig, keine alte Sau.

Thema:

Diskussion um VW

Diskussion um VW - Ähnliche Themen

• F 450 GS ... Technik, Tipps, Diskussion

F 450 GS ... Technik, Tipps, Diskussion: Da es keine vermutlich neue Rubrik geben wird: Alles zur F 450 GS hier rein.
  • Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert)

Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert): Info Mod: Diskussion über Basecamp wurde auf Wunsch von der XT versus XT2 Diskussion ausgelagert Der XT2 kann nicht mehr (richtig) mit Basecamp...
  • Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert)

Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert): Edit Mod: Ich habe die Diskussion über den Tod ion den Bergen ausgelagert, weil ich es bei den "Großen Persönlichkeiten" unpassend fand. Wirklich...
  • Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen - Ähnliche Themen

• F 450 GS ... Technik, Tipps, Diskussion

F 450 GS ... Technik, Tipps, Diskussion: Da es keine vermutlich neue Rubrik geben wird: Alles zur F 450 GS hier rein.
  • Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert)

Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert): Info Mod: Diskussion über Basecamp wurde auf Wunsch von der XT versus XT2 Diskussion ausgelagert Der XT2 kann nicht mehr (richtig) mit Basecamp...
  • Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert)

Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert): Edit Mod: Ich habe die Diskussion über den Tod ion den Bergen ausgelagert, weil ich es bei den "Großen Persönlichkeiten" unpassend fand. Wirklich...
  • Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Oben