Diskussion um VW

Diskutiere Diskussion um VW im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ok. Du hattest deine Chance.
Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
prima, in Osnabrück geht's mit Wehrtechnik (Teile f. 'Iron Dome') weiter.

No-GS

No-GS

Der klassische Maschinenbau, der bei Verbrennern vorherrschte, waren die Pfründe der deutschen Ingenieure seit Nikolaus August Otto, Rudolf Diesel und Carl Benz. (da fuhr der Chinese mit dem Ochsenkarren übers Reisfeld)

Aber die Arroganz der Dichter und Denker ist vorbei und E-Motorenforschung und Batterieforschung ist nicht mehr unsere Innovationsspeerspitze, die kommt nun eher aus China als aus Deutschland.

Wir haben da fertig, (so wie Kodak und Agfa mit den hundert Jahre lang lukrativen Fotofilmen) und hangeln uns jetzt an der Konkurrenz lang. Mit bissel Glück ist die Phase des Abstiegs lang genug und die VW-Werke können mit Robotertechnik, Wehrtechnik, sonstigem vieles kompensieren, beim Auto glaube ich persönlich nicht mehr dran.

Und je mehr Industriearbeitsplätze bei uns wegfallen (177.000 innerhalb eines Jahres :sluggish: ) desto wenige solvente Kunden gibt es, die den Aufpreis für ein Elektro-Premium Modell aus Deutschland überhaupt noch zahlen können, denn der große Rest der Normalverdiener kann es nicht. Somit bricht auch da der Markt weg (ein ID Polo für 30.000 Euro ist kein Volkswagen...)

Und was kauft sich dann die breite Mite der Bevölkerung...erschwingliche Chinesen.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
....(ein ID Polo für 30.000 Euro ist kein Volkswagen...)
fairerweise geht der Listenpreis bei 25k € los und ein Polo von heute hat halt auch mit einem Polo von vor 50 Jahren ausser dem Namen in Abmessungen, Sicherheit, Ausstattung und Komfort nur noch wenig bis nichts gemein.

Zuletzt bearbeitet:
No-GS

No-GS

Mit 455 km Reichweite (da ist das ultimative Maximum) kostet er schon knapp 40.000 Euro. :eek:
So wenig Reichweite hatte selbst ein Dacia Sandero für 6000 Euro nicht. :bounce:

Und dann noch mal paar Ausstattungen (Polos haben halt serienmäßig nicht wirklich viel drin) und das Autochen kostet 50.000 Euro. :sluggish:

Die drehen doch völlig frei!!

Dann lieber einen neuen Tesla 3 Long Range mit 600 - 700 km Reichweite für 45 neu oder 30 gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Haui04

Haui04

Modell
F900 GS
Interessant ist, dass von VW nur der Wegbruch der Exporte beklagt wird. Die Absatzzahlen in Deutschland scheinen eh nicht relevant zu sein.
Vielleicht sollte man dann, der Umwelt zu liebe, lieber direkt im Ausland produzieren, damit die Transportkosten zum Endkunden geringer sind.
Wir profitieren dann auch davon - Reimporte von VW sind ja bereits jetzt günstiger als die hier angebotenen Fahrzeuge. So spart man sich dann den Transport ins Ausland, um sie später zurück zu holen. Und die Umwelt hat auch etwas davon.
🤔

Thomas211

Thomas211

Interessant ist, dass von VW nur der Wegbruch der Exporte beklagt wird. Die Absatzzahlen in Deutschland scheinen eh nicht relevant zu sein.
Vielleicht sollte man dann, der Umwelt zu liebe, lieber direkt im Ausland produzieren, damit die Transportkosten zum Endkunden geringer sind.
Wir profitieren dann auch davon - Reimporte von VW sind ja bereits jetzt günstiger als die hier angebotenen Fahrzeuge. So spart man sich dann den Transport ins Ausland, um sie später zurück zu holen. Und die Umwelt hat auch etwas davon.
🤔
Schonmal überlegt wer deine Rente eigentlich bezahlt?kleiner Tip der öffentliche Dienst isses nicht....

Haui04

Haui04

Modell
F900 GS
🤣🤣🤣🤣
….. wenn das das einzige Argument ist!
VW aber auch nicht!

Thema:

Diskussion um VW

Diskussion um VW - Ähnliche Themen

• F 450 GS ... Technik, Tipps, Diskussion

F 450 GS ... Technik, Tipps, Diskussion: Da es keine vermutlich neue Rubrik geben wird: Alles zur F 450 GS hier rein.
  • Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert)

Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert): Info Mod: Diskussion über Basecamp wurde auf Wunsch von der XT versus XT2 Diskussion ausgelagert Der XT2 kann nicht mehr (richtig) mit Basecamp...
  • Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert)

Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert): Edit Mod: Ich habe die Diskussion über den Tod ion den Bergen ausgelagert, weil ich es bei den "Großen Persönlichkeiten" unpassend fand. Wirklich...
  • Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen - Ähnliche Themen

• F 450 GS ... Technik, Tipps, Diskussion

F 450 GS ... Technik, Tipps, Diskussion: Da es keine vermutlich neue Rubrik geben wird: Alles zur F 450 GS hier rein.
  • Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert)

Garmin Zumo XT vs Basecamp Diskussion (ausgelagert): Info Mod: Diskussion über Basecamp wurde auf Wunsch von der XT versus XT2 Diskussion ausgelagert Der XT2 kann nicht mehr (richtig) mit Basecamp...
  • Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert)

Diskussion über Sterben in den Bergen (Ausgelagert): Edit Mod: Ich habe die Diskussion über den Tod ion den Bergen ausgelagert, weil ich es bei den "Großen Persönlichkeiten" unpassend fand. Wirklich...
  • Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Oben