Das ist und wird ein interessanter Thread für mich. Vorab, ich bin sehr positiv überrascht wie aktiv das Forum hier ist, wirklich klasse. Ich bin wie viele auch in anderen Foren, aber in keinem ist so viel los wie hier.
Zu ein paar Kommentaren, Hinweisen und Fragen
- Ich fremdel etwas mit der RT wegen Wind, wegen Motorradgefühl und wegen Image. Auch wenn ich denke dass ich darüber stehe. Image ist halt doch „Rennleitung“ oder „Oppa Karre“.
Oder wie der damals 11 Jährige Sohn meiner Frau sagte „Tolles Motorrad, wenn man schon eine schöne Frau hat“
.
Im RT Forum gibt es zu regelmäßig Beiträge von Mitgliedern die aus Alters- oder Gesundheitsgründen mit dem Motorradfahren aufhören. Da fühle ich mich dann auch älter…..
Davon ab ist die RT perfekt und ich fahre sie wirklich gerne und sehr dynamisch.
- Seitenkoffer vs Aluboxen, ich hatte nie Probleme mit der seitlichen Beladung. Helm rein oder Innentaschen rein geht Ruck Zuck. Und sie haben den Vorteil dass sie schmaler sind weil sie innen weiter in das Motorrad hereinragen. Darum für mich unbedingt Variokoffer. Dieses Rohrverhau hatte man in den 80ern als Nachrüstlösung an den Mopeds
- Passt in die Alukoffer eigentlich ein Integralhelm?
- Hinweise Umbau ADV habe ich verstanden, danke! Ich habe es mir gestern auch beim lokalen BMW Händler angesehen.
- Sitzheizung auch klar dass nichts klar ist.
Also beim Gebrauchtkauf Augen auf.