Joker74
Themenstarter
Hallo...
meine "neue" 97er GS (92tkm) soll über den Winter wieder komplett revitalisiert werden (wobei sie eh sehr gut dasteht..
in diesem Thread würde ich gerne meine Fragen an die erfahrenen 11er Schrauber/Fahrer dazu stellen.
Bitte, Danke!!!
vor 2,3 Jahren und rund 20tkm wurde einiges gemacht... (Kardan-Öl, Lenkkopflager.. für mehr Info muss ich noch den damaligen Besitzer ausforschen)
Ich will das Moped soweit es geht (und finanziell sinnvoll ist) auf einen technischen TOP-Zustand bringen:
erstmals:
- Stahlflex vo & hi
- sämtliche Flüssigkeiten
- K&N Filter
- Synchronisieren (Drosselklappen prüfen/erneuern)
- Fussbremshebel (vergrössern)
- Zündkerzen
- Zündkabel/Spule (?)
- Fahrwerk (bin ich noch unschlüssig, was und wie, ich fürchte ich muss dazu muss ich noch einen Thread öffnen)
- Radlager prüfen/tauschen
- Bowdenzüge
Meine ersten Fragen:
- welches "Schrauber-Buch" ist brauchbar? hab mal gelesen, dass es ein gutes und ein weniger gutes gibt. (hat jemand eines herzugeben?)
- wo schaut ihr Teilenummern und Preise nach? (realoem.com kenn ich... bin aber nicht 100pro zufrieden)
- was würdet ihr noch bei so einer Gesamtüberholung sofort tauschen, bzw. mindestens prüfen.
- Stahlflex; Melvin hat grad Herbst-Aktion, sind die ok?
- Fussbremshebel: die sollen ja ab MJ98 vergrössert worden sein..
a) sind die wirklich merklich grösser?
b) hat jemand soetwas gebraucht? (von er 1150er dürfte nicht passen, oder?
c) abgesehen von Eigenbau, welche Fertigprodukte für Vergösserung sind zu empfehlen?
- Bowdenzüge: sind die prinzipiell anfällig? sollte man die gleich tauschen?
wie haltet ihr die in Schuss und "flutschig"? WD40? Ballistol? oder???
vielen Dank bereits jetzt für eure Antworten.
lg Stefan
meine "neue" 97er GS (92tkm) soll über den Winter wieder komplett revitalisiert werden (wobei sie eh sehr gut dasteht..
in diesem Thread würde ich gerne meine Fragen an die erfahrenen 11er Schrauber/Fahrer dazu stellen.
Bitte, Danke!!!
vor 2,3 Jahren und rund 20tkm wurde einiges gemacht... (Kardan-Öl, Lenkkopflager.. für mehr Info muss ich noch den damaligen Besitzer ausforschen)
Ich will das Moped soweit es geht (und finanziell sinnvoll ist) auf einen technischen TOP-Zustand bringen:
erstmals:
- Stahlflex vo & hi
- sämtliche Flüssigkeiten
- K&N Filter
- Synchronisieren (Drosselklappen prüfen/erneuern)
- Fussbremshebel (vergrössern)
- Zündkerzen
- Zündkabel/Spule (?)
- Fahrwerk (bin ich noch unschlüssig, was und wie, ich fürchte ich muss dazu muss ich noch einen Thread öffnen)
- Radlager prüfen/tauschen
- Bowdenzüge
Meine ersten Fragen:
- welches "Schrauber-Buch" ist brauchbar? hab mal gelesen, dass es ein gutes und ein weniger gutes gibt. (hat jemand eines herzugeben?)
- wo schaut ihr Teilenummern und Preise nach? (realoem.com kenn ich... bin aber nicht 100pro zufrieden)
- was würdet ihr noch bei so einer Gesamtüberholung sofort tauschen, bzw. mindestens prüfen.
- Stahlflex; Melvin hat grad Herbst-Aktion, sind die ok?
- Fussbremshebel: die sollen ja ab MJ98 vergrössert worden sein..
a) sind die wirklich merklich grösser?
b) hat jemand soetwas gebraucht? (von er 1150er dürfte nicht passen, oder?
c) abgesehen von Eigenbau, welche Fertigprodukte für Vergösserung sind zu empfehlen?
- Bowdenzüge: sind die prinzipiell anfällig? sollte man die gleich tauschen?
wie haltet ihr die in Schuss und "flutschig"? WD40? Ballistol? oder???
vielen Dank bereits jetzt für eure Antworten.
lg Stefan
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