S
Smee
Themenstarter
- Dabei seit
- 27.02.2016
- Beiträge
- 55
- Modell
- R1200GS TÜ
Hallo Zusammen,
zur Zeit fahre ich noch meine Honda CBR600F und möchte aus Gründen der Bequemlichkeit auf eine GS oder etwas ähnliches umsteigen. Nach etwas Recherche haben sich dann einige Fragen angesammelt, auf die ich hier eine Antwort erhoffe.
Ich habe öfters gelesen von laut krachenden Schaltvorgängen. Ist bei einer GS auch erhöhte Fusskraft notwendig beim Schalten oder gehen die Gänge leicht rein und es macht halt nur dieses Geräusch ?
Wo liegen im Vergleich zu einer Varadero die Vorteile einer GS, habe leider keinen direkten Vergleich gefunden.
Kann man sagen das die 1100 1150 1200 alle ähnlich bequem sind oder kann man das schon sortieren ? Ausgehend von der standard Sitzbank natürlich, oder ist eine andere Sitzbank generell zu empfehlen?
Sind die kleineren GSen eine echte alternative ? Erstmal soll das neue Moped für den Alltag herhalten, aber langfristig möchte ich auch weite Strecken fahren. Tages- , Wochenend- oder sogar Urlaubstouren.
Die Gebrauchtmarktpreise sind teilweise echt heftig, wieviel Spielraum ist bei Verhandlungsbasis üblicherweise anzunehmen ? Händler bzw. Privat.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten und VG
Alex
zur Zeit fahre ich noch meine Honda CBR600F und möchte aus Gründen der Bequemlichkeit auf eine GS oder etwas ähnliches umsteigen. Nach etwas Recherche haben sich dann einige Fragen angesammelt, auf die ich hier eine Antwort erhoffe.
Ich habe öfters gelesen von laut krachenden Schaltvorgängen. Ist bei einer GS auch erhöhte Fusskraft notwendig beim Schalten oder gehen die Gänge leicht rein und es macht halt nur dieses Geräusch ?
Wo liegen im Vergleich zu einer Varadero die Vorteile einer GS, habe leider keinen direkten Vergleich gefunden.
Kann man sagen das die 1100 1150 1200 alle ähnlich bequem sind oder kann man das schon sortieren ? Ausgehend von der standard Sitzbank natürlich, oder ist eine andere Sitzbank generell zu empfehlen?
Sind die kleineren GSen eine echte alternative ? Erstmal soll das neue Moped für den Alltag herhalten, aber langfristig möchte ich auch weite Strecken fahren. Tages- , Wochenend- oder sogar Urlaubstouren.
Die Gebrauchtmarktpreise sind teilweise echt heftig, wieviel Spielraum ist bei Verhandlungsbasis üblicherweise anzunehmen ? Händler bzw. Privat.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten und VG
Alex