DNA TEST / ANCESTRY

Diskutiere DNA TEST / ANCESTRY im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, hat schonmal jmd. einen DNA Test bei og. oder einem anderen Anbieter gemacht? Da es ja ein etwas sensibles Thema ist, denke ich...
arbalo

arbalo

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.323
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Hallo Zusammen,

hat schonmal jmd. einen DNA Test bei og. oder einem anderen Anbieter gemacht?

Da es ja ein etwas sensibles Thema ist, denke ich das dies besser per PN zu besprechen.

Ich würde mich freuen etwas hierzu zu hören.

VG

ALEX
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.106
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo Zusammen,

hat schonmal jmd. einen DNA Test bei og. oder einem anderen Anbieter gemacht?

Da es ja ein etwas sensibles Thema ist, denke ich das dies besser per PN zu besprechen.

Ich würde mich freuen etwas hierzu zu hören.

VG

ALEX
Würde mich auch interessieren. Stammbaummäßig bin ich bei myheritage unterwegs.

Uli
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Ist ne super Sache. In Amiland kassieren sie immer wieder Leute, die sie über DNA-Datenbanken kriegen :D

"If you're white, live in the United States, and a distant relative has uploaded their DNA to a public ancestry database, there's a good chance an internet sleuth can identify you from a DNA sample you left somewhere. That's the conclusion of a new study, which finds that by combining an anonymous DNA sample with some basic information such as someone's rough age, researchers could narrow that person's identity to fewer than 20 people by starting with a DNA database of 1.3 million individuals."
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.346
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Also meine Vorfahren väterlicher Seite stehen schon im Internet. Da kann ich nachverfolgen, mit wem ich verwandt bin.
Vor Jahren hat sich Herr Kiening mit der Genealogie im oberbayerischen Raum beschäftigt und das ins Internet gestellt.
Start in Kiening Genealogie

Wer aus dieser Gegend stammt kann sich da mal umsehen und durchlesen.

Auf mütterlicher Seite weiß ich auch recht weit zurück, aber leider weiß ich sehr wenig von meinem Großvater und dessen Abstammung. Da ist für mich schon eine sehr große Lücke, die sich nicht schließt.

Ich glaube, dass das mit den DNA-Tests (wie bei Ancestry oder MyHeritage) diejenigen machen, die ihre Herkunft nicht genau wissen oder von Einwanderen abstammen. Das kann ich schon verstehen, denn fast jeder will doch wissen, von wem er abstammt und ob er irgendwo Verwandtschaft hat.

Ich finde dieses Thema sehr interessant!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Was soll da schon rauskommen, bei mir ein halber Polacke.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.064
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Arbeitet ihr alle am Ariernachweis? Hab ich was verpasst?
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.033
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Es ist sicherlich ein interesantes Thema seiner eigenen Herkunft.
Doch ein DNA-Test geht mir hier entschieden zu weit!
Eine Recherge in alten Unterlagen ist sicherlich sehr aufwendig, aber als Hobby durchaus interessant!
Ich halte es mit dem Thema wie folgt:
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.137
DNA Test - wozu? Warum so kleinlich denken?

"Am Anfang war der Wasserstoff. Sonst gab es nichts, nur die Naturgesetze und Raum, unvorstellbar viel
Raum. Alles begann damit, daß eine unermeßlich große Wolke aus Wasserstoffgas anfing, unter dem Einfluß ihrer eigenen inneren Anziehungskräfte in sich zusarnmenzusinken. Unsere ganze Milchstraße und alles, was heute in ihr existiert, einschließlich unserer Erde und uns selbst, ist die Folge dieses Anfangs, der
etwa zehn, höchstens fünfzehn Milliarden Jahre zurückliegt. An vielen Milliarden Stellen des Weltalls muß
damals das Gleiche geschehen sein - wurden vor dieser unvorstellbar langen Zeit damals die Keime gelegt für die vielen Milliarden fremder Milchstraßen, die wir heute mit unseren Teleskopen photographieren können."
Auszug aus Hoimar von Ditfurth - Kinder des Weltalls 1970

Reicht es nicht zu Wissen, dass wir alle den selben Ursprung haben?
 

Anhänge

bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.064
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Sind wir.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.834
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Wenn man weit genug zurück geht, ist man auch mit dem Apfel verwandt, den man gerade isst.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.064
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Seit 2 Jahren hab ich den auch väterlicherseits rumliegen.
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.137
stellt euch vor ihr seid alle mit den Unbeliebten da draußen auch verwandt
Da draußen? .... in den Kriminalstatistiken ist halt überdurchschnittlich zu lesen, dass die "Unbeliebten Täter" meist mit an der weihnachtlichen Festtagestafel sitzen und in engem Verwandtschaftsverhältnis stehen.

Wer möchte schon zum Prügelprinz aus Hannover eine verwandtschaftliche Verbindung haben?
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.106
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Da draußen? .... in den Kriminalstatistiken ist halt überdurchschnittlich zu lesen, dass die "Unbeliebten Täter" meist mit an der weihnachtlichen Festtagestafel sitzen und in engem Verwandtschaftsverhältnis stehen.

Wer möchte schon zum Prügelprinzen aus Hannover eine verwandtschaftliche Verbindung haben?
Ich!
Ich würde dann die Marienburg, bzw. den Parkplatz, wieder Motorradfahrern zugänglich machen und drauf bestehen, daß da eine Kaffee-/Würstchenbude steht :).

Uli
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.137
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
450
Ort
Hanau
Modell
F750GS/Honda Hornet 600
Wer möchte schon zum Prügelprinz aus Hannover eine verwandtschaftliche Verbindung haben?
wäre er nicht heute Kaiser hätte deutschland nicht den großen krieg verloren und Wilhelm II, zurückgetreten?
 
Thema:

DNA TEST / ANCESTRY

DNA TEST / ANCESTRY - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • Suche Im Raum Osnabrück: Wunderlich Sitzbank für R1250GS zum testen gesucht

    Im Raum Osnabrück: Wunderlich Sitzbank für R1250GS zum testen gesucht: Ich würde gerne mal eine Wunderlich Fahrersitzbank "AktivKomfort" testen und suche daher jemanden aus dem Kreis Osnabrück, der eine solche...
  • [gelöst] Zündlichtschalter - wie testen?

    [gelöst] Zündlichtschalter - wie testen?: Hallo zusammen! Bitte wieder mal um Hilfe und bedanke mich schon mal herzlich für jegliche Teilnahme! Nach der Durchsicht vieler Threads hier und...
  • High Performance Luftfilter DNA für GS 1200 LC K50

    High Performance Luftfilter DNA für GS 1200 LC K50: Bmw R 1200 GS K50 (2013) DNA High Performance Adventure Expedition Kit Stage 2 - DNA S2 Adventure Expedition Kit flow: 181.40 CFM, 80% larger...
  • K&N vs DNA

    K&N vs DNA: Hallo Wahr heute beim :) und wollte mir einen K&N Sportluftfilter für meine 1200GS kaufen er meinte ich soll jedoch den DNA Sportluftfilter...
  • K&N vs DNA - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • Suche Im Raum Osnabrück: Wunderlich Sitzbank für R1250GS zum testen gesucht

    Im Raum Osnabrück: Wunderlich Sitzbank für R1250GS zum testen gesucht: Ich würde gerne mal eine Wunderlich Fahrersitzbank "AktivKomfort" testen und suche daher jemanden aus dem Kreis Osnabrück, der eine solche...
  • [gelöst] Zündlichtschalter - wie testen?

    [gelöst] Zündlichtschalter - wie testen?: Hallo zusammen! Bitte wieder mal um Hilfe und bedanke mich schon mal herzlich für jegliche Teilnahme! Nach der Durchsicht vieler Threads hier und...
  • High Performance Luftfilter DNA für GS 1200 LC K50

    High Performance Luftfilter DNA für GS 1200 LC K50: Bmw R 1200 GS K50 (2013) DNA High Performance Adventure Expedition Kit Stage 2 - DNA S2 Adventure Expedition Kit flow: 181.40 CFM, 80% larger...
  • K&N vs DNA

    K&N vs DNA: Hallo Wahr heute beim :) und wollte mir einen K&N Sportluftfilter für meine 1200GS kaufen er meinte ich soll jedoch den DNA Sportluftfilter...
  • Oben