Doberdol (Albanien)

Diskutiere Doberdol (Albanien) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo allerseits, es ist bald soweit und ich breche zu meiner Balkan-Tour auf. Ich freue mich natürlich riesig und stecke noch in den...
ChrisR

ChrisR

Themenstarter
Modell
K 50 TB aus 09/16
Hallo allerseits,

es ist bald soweit und ich breche zu meiner Balkan-Tour auf.
Ich freue mich natürlich riesig und stecke noch in den Vorbereitungen.

In diesem Zusammenhang hab ich eine Frage ...

Ich möchte gerne nach Doberdol.
Ich hab mir schon diverse Youtube-Filmchen angeguckt und sehe da teilweise ganz unterschiedliche Track-Beschaffenheiten.
Mal geht es nur über eine Schotterstrecke hoch, mal geht es über relativ weitläufiges Wiesenland ohne wirklich vorgegebene Fahrspur.

Wenn ich jetzt auf Google-Maps gucke und versuche die Bilder den Geländebeschaffenheiten zuzuordnen, dann komme ich irgendwie nicht weiter.

Ich krieg auch den Doberdol-Pass irgendwie nicht richtig verortet.

Gibt es hier jemanden der dort schonmal war und mir vielleicht weiterhelfen kann ?

Auch eine Auskunft über Befahrbarkeit mit 12er GS und K 60 Scout wäre hilfreich.
(Der Aspekt Mittelsteg und Nässe ist klar ;-) )

Besten Dank !

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q und blauschwarze T7
Im Kurviger ist dort kein Weg eingezeichnet. Nach meinen bisherigen Erfahrungen hatte Kurviger aber die fahrbaren Wege in den Karten enthalten.
In der Gegend selber war ich aber auch noch nicht.
Nach den Fotos von Klaus Link sieht es aber befahrbar aus.

gowe

gowe

Modell
CRF 1100 AfrikaTwin Adventure Sports DCT, G 650 X Challenge, GasGas EC 350F
Ich war schon zweimal in Doberdol. Jeweils mit BMW G 650X Challenge.
Ich hatte mit LocusMap, dort sind die Wege dorthin auf der Karte, mir den Treck selbst erstellt.
Beim letzten mal eine spezielle Strecke über
kompleksi memorial "Deshmoret e Koshares"
im Kosovo über die Berge nach Doberdol. Sollte man nicht nachmachen. (Illegaler Grenzübertritt)

Bei trockenen Bedingungen mit GS und K60 gut machbar
Grüße Gottfried

ChrisR

ChrisR

Themenstarter
Modell
K 50 TB aus 09/16
Vielen Dank allerseits für die Hilfe !

Ich werde es jetzt von Bajram Curri aus kommend über den Süden versuchen.
Das müsste die Schotterstrecke sein.
Ab der unteren roten Markierung muss ich dann mal schauen wie es vor Ort weitergeht.

In dem Valle-Video scheint es so, als sei er damals aus Richtung Norden (Montenegro) über dieses Hochplateau gekommen.

Mal schauen ... :-)

Doberdol.png

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
In dem Valle-Video scheint es so, als sei er damals aus Richtung Norden (Montenegro) über dieses Hochplateau gekommen.
Servus,

Frag doch mal beim Valle selbst an.
Ich hatte vor meiner Balkanrunde ein paar mal Kontakt mit ihm.
Er war sehr hilfsbereit!

Wünsche dir eine gute Fahrt!

Thema:

Doberdol (Albanien)

Doberdol (Albanien) - Ähnliche Themen

• Albanien

Albanien: Hallo, ich bin derzeit im Balkan unterwegs und möchte in ein paar Tagen von der Fähranlegestelle Fierze am Koman See, über die SH22 und SH5...
  • Grenzübergänge von Albanien nach Griechenland

Grenzübergänge von Albanien nach Griechenland: Hat jemand schon mal Erfahrungen gesammelt? Wie hoch frequentiert sind die beiden Übergänge? Welcher Übergang ist zu empfehlen?Wie lange dauerte...
  • suche Tour-Info Albanien

suche Tour-Info Albanien: Tach denn, wir planen derzeit eine Tour durch Albanien. Da ist auch die Süd-Runde nach Theth eingeplant. Von da aus wollen wir weiter ins...
  • Doberdol in Albanien

Doberdol in Albanien: Servus, Ich fahre im September von süden kommend nach Doberdol/Nordalbanien. Da geht dann ein Weg nach norden ziemlich weit nach oben. Gibt es...
  • Mitfahrer gesucht ACT Montenegro & Albanien

Mitfahrer gesucht ACT Montenegro & Albanien: Hallo liebe GS'ler @colorado109 (Julian) und ich (Michel) fahren im Sommer wieder auf Tour. Letzten Herbst haben wir den ACT Kroatien gemacht...
  • Mitfahrer gesucht ACT Montenegro & Albanien - Ähnliche Themen

• Albanien

Albanien: Hallo, ich bin derzeit im Balkan unterwegs und möchte in ein paar Tagen von der Fähranlegestelle Fierze am Koman See, über die SH22 und SH5...
  • Grenzübergänge von Albanien nach Griechenland

Grenzübergänge von Albanien nach Griechenland: Hat jemand schon mal Erfahrungen gesammelt? Wie hoch frequentiert sind die beiden Übergänge? Welcher Übergang ist zu empfehlen?Wie lange dauerte...
  • suche Tour-Info Albanien

suche Tour-Info Albanien: Tach denn, wir planen derzeit eine Tour durch Albanien. Da ist auch die Süd-Runde nach Theth eingeplant. Von da aus wollen wir weiter ins...
  • Doberdol in Albanien

Doberdol in Albanien: Servus, Ich fahre im September von süden kommend nach Doberdol/Nordalbanien. Da geht dann ein Weg nach norden ziemlich weit nach oben. Gibt es...
  • Mitfahrer gesucht ACT Montenegro & Albanien

Mitfahrer gesucht ACT Montenegro & Albanien: Hallo liebe GS'ler @colorado109 (Julian) und ich (Michel) fahren im Sommer wieder auf Tour. Letzten Herbst haben wir den ACT Kroatien gemacht...
  • Oben