Dolomiten... mal wieder

Diskutiere Dolomiten... mal wieder im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich bin jedes Jahr mindestens einmal mit dem Motorrad für eine Woche in den Dolomiten unterwegs, Quartier in Welschnofen am Karerpass, gerade erst...
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Ich bin jedes Jahr mindestens einmal mit dem Motorrad für eine Woche in den Dolomiten unterwegs, Quartier in Welschnofen am Karerpass, gerade erst seit einer Woche von dort zurück.

Sellarunde meide ich, wo es nur geht.

Richtung Osten nehme ich alternativ Fedaia-Pass oder Pellegrino-Pass.

Komplette Sellarunde nur im frühen Juni oder ab Mitte September, wenn Mitfahrer noch nie dort waren.

Die Landschaft um die Sella schaue ich mir gerne nächsten Januar wieder auf der Skisafari an, aber auch nur am Samstag, wenn die meisten Skigäste den Wechseltag haben.

@Elorso Du planst ja nur 1/4 Sellarunde zwischen Arabba und Corvara einzubauen, das geht schon und ist problemlos.
Je später im Jahr, umso besser.
Mehr los ist auf dem Sellajoch.
Das Pordoijoch auf der Tour über den Fedaia-Pass und Falzarego-Pass zu umfahren ist eine sehr gute Idee, bleib dabei!

Schön zusammengestellte Tour mit vielen Highlights, viel Spaß beim Fahren!

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Giau am liebsten von Süden kommend.

Seit 35 Jahren fahre ich dort in der Ecke rum und es gefällt mir immer wieder gut. An Wochenenden würde ich die Hotspots nur mitnehmen wenn es unbedingt sein muss.

Das gilt aber für alle Hotspots; nicht nur in Südtirol und in den Dolos. Im Juni, anlässlich eines Treffens, u. a. im Friaul gesehen. Auch im Trentino gibt es Strecken, die ich am Wochenende nicht fahren möchte. Morgen in einer Woche werde ich mir ein aktuelles Bild machen (Trentino - ohne Wochenende).

Wie überall gibt es auch in den Dolos kleine und kleinste Straßen. Dort ist es auch am Wochenende ruhig und gut fahren.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wenn du allein sein willst, es gibt auch Klöster.
Die Sella Ronda ist das Beste an den Dolomiten am Besten erweitert zum Passo di Giao.
...oder erweitert um Valparolo- und Falzaregopass als "8" gefahren.

Gruß Thomas

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Rosengarten - Ende Juni 2025

2025-06-28_09_Rosengarten_Pattissenhof_Dolotreffen.jpg

Chris77

Chris77

Modell
R1300GS
Weiter östlich/südöstlich lässt es sich auch schön fahren mit wenig Verkehr, direkt nach der 6. Dafür den westlichen Teil auslassen/abkürzen

qtreiber

qtreiber

Modell
Mit Sicherheit auf dem Fußweg runter nach Tiers vorbei gelaufen.

Wir genießen vor allem das Essen im Pattissenhof. Abends eine Wucht. :wink:

Thema:

Dolomiten... mal wieder

Dolomiten... mal wieder - Ähnliche Themen

• Reisebericht von Dolomiten in der Nacht gesucht

Reisebericht von Dolomiten in der Nacht gesucht: so oder eher so ähnlich muß wohl der Titel gewesen sein - dachte ich nur leider finde ich mit entsprechenden Suchbegriff(en) leider nichts...
  • Dolomiten

Dolomiten: Servus Weiss jemand was darüber? Dolomiten 2024 – Neue Einschränkungen | MotorProsa
  • Zu viel Gas in den Dolomiten?

Zu viel Gas in den Dolomiten?: Zu viel Gas in den Dolomiten? kann ich mir überhaupt nicht vorstellen! 😬
  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal für die 5 Fahrtage (...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en) - Ähnliche Themen

• Reisebericht von Dolomiten in der Nacht gesucht

Reisebericht von Dolomiten in der Nacht gesucht: so oder eher so ähnlich muß wohl der Titel gewesen sein - dachte ich nur leider finde ich mit entsprechenden Suchbegriff(en) leider nichts...
  • Dolomiten

Dolomiten: Servus Weiss jemand was darüber? Dolomiten 2024 – Neue Einschränkungen | MotorProsa
  • Zu viel Gas in den Dolomiten?

Zu viel Gas in den Dolomiten?: Zu viel Gas in den Dolomiten? kann ich mir überhaupt nicht vorstellen! 😬
  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal für die 5 Fahrtage (...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Oben