Doppel Scheinwerfer von Touratech Prob

Diskutiere Doppel Scheinwerfer von Touratech Prob im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Habe ein Problem mit meinem Touratech Doppelscheinwerfen. Leider ist eine der beiden Scheinwerfer zu heiß geworden und ist durchgeschmort...
C

coldskorpion

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
220
Ort
Ostfriesland
Modell
11erGs Tripteq,R1200GSA, XT600,R1100S
Hallo
Habe ein Problem mit meinem Touratech Doppelscheinwerfen. Leider ist eine der beiden Scheinwerfer zu heiß geworden und ist durchgeschmort, die Lichtausbeute war sowieó nie besonders gut. Gibt es eventuell andere Scheinwerfer die in den Rahmen passen könnten?
Will natürlich ein gutes Licht haben.
Danke schonmal für Antworten.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi namenloser Scorpion. ;)

Touratech hat vor einigen Jahren noch die Scheinwerfer mit einem Kunststoffreflektor ausgestattet. Diese sind reihenweise "erblindet". Später wurde dieser Reflektor entweder aus Metall gefertigt oder aber mit Metall überzogen.
Touratech hat die Scheinwerfereinsätze m.W. als Ersatzteil vorrätig. Frag mal an. Das kostet dich nichts.
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Hallo scorpion,

bei mir sind sogar noch die Kabelisolierungen weggeschmolzen und es kam zum Kurzschluß. Schick den Scheinwerfer ein. Mir hat Touratech ein günstiges Angebot für ein anderes Doppelscheinwerfer Modell gemacht. Denen ist sicher bewußt was für einen Schrott sie da verkauft haben.

ciao

Eugen
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Hallo scorpion,

bei mir sind sogar noch die Kabelisolierungen weggeschmolzen und es kam zum Kurzschluß. Schick den Scheinwerfer ein. Mir hat Touratech ein günstiges Angebot für ein anderes Doppelscheinwerfer Modell gemacht. Denen ist sicher bewußt was für einen Schrott sie da verkauft haben.

ciao

Eugen
so wie die mit Kunden umgehen wird sie das nicht wirklich interessieren...
 
G

Grisu69

Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
259
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS 98er
Ich habe bis jetzt mit dem TT Service nur gute Erfahrungen gemacht.So wurde mir für die bei ebay erstandenen TT Rasten fehlende Identaufkleber kostenlos zugesandt.Ohne diese,wäre eine TÜV Eintragung unmöglich.

Harald
 
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit, werde demnächst mal testweise Doppelscheinwerfer für die 1100er bauen, mit zwei DE Scheinwerfern. Die verbrutzeln auf jeden Fall nicht.
Gruß Rene
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Hallo Rene,

stell uns den Prototyp bitte vor, wenn er fertig ist.

ciao

Eugen
 
C

coldskorpion

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
220
Ort
Ostfriesland
Modell
11erGs Tripteq,R1200GSA, XT600,R1100S
Habe Touratech jetzt mal anngeschrieben, mal sehen was passiert.
Wenn man mal überlegt was man dafür bezahlt hat ist die Qualität leider ein Witz.
Warten wir mal ab.
 
S

supermotorene

Gast
Fertig!!

Mahlzeit, hier mal die Bilder vom De Doppelscheinwerfer Eigenbau.
Front ist mit 3D Struktur Carbon Folie bezogen, leider sieht man die Senkschrauben Köpfe etwas.
Da ich ja derzeit erstmal auf KTM umgestiegen bin, möchte den Scheinwerfer einer haben???
Sind zwei neue De Scheinwerfer drin, einer mit Standlicht, mit E Prüfnummer.
Bruzzeln garantiert nicht durch,sind auch schön hell.
Die gleichen hatte ich in meiner DUC verbaut.
Gruß Rene
 

Anhänge

S

supermotorene

Gast
Hi, also werden Scheinwerfer haben möchte 140€ ist der weg!!:)
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Ganze Arbeit

Hallo Rene,

gratuliere, da hast du ganze Arbeit geleistet. Qualität zum vernünftigen Preis.
Kommt für mich leider zu spät. Warum bist du nicht schon vor Jahren in Produktion gegangen?

ciao

Eugen
 
S

Sven73

Dabei seit
10.08.2011
Beiträge
141
Ort
hoch im Norden
Modell
R 1300 GS
Habe Touratech jetzt mal anngeschrieben, mal sehen was passiert.
Wenn man mal überlegt was man dafür bezahlt hat ist die Qualität leider ein Witz.
Warten wir mal ab.
Hallo coldscorpion,
sag mal Bescheid was für eine Antwort Du von TT bekommen hast.
Würde mich ernsthaft interessieren, habe die gleiche bescheidene Lichtausbeute.

Sven
 
S

supermotorene

Gast
Hallo Eugen,freut mich das der Scheinwerfer gefällt.
Serie ist leider zu teuer, da liegt man beim VK zwischen Wunderlich und Touratech.
Gruß Rene
 
V

Voggel

Gast
so wie die mit Kunden umgehen wird sie das nicht wirklich interessieren...
Das interessiert den Laden kein Pups .

Ich hab nach einem Post hier noch ne blöde Mail von TT bekommen , von wegen !die Antworten auf meine Fragen hätte ich mir ja selbst gegeben !"

Nur weil ich bemängelt habe , die Frechheit besessen habe , zu bemängeln das n Lenker für 240 Öken nicht Maßhaltig ist .


Erwarte nicht zu viel !!
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Das interessiert den Laden kein Pups .

Ich hab nach einem Post hier noch ne blöde Mail von TT bekommen , von wegen !die Antworten auf meine Fragen hätte ich mir ja selbst gegeben !"

Nur weil ich bemängelt habe , die Frechheit besessen habe , zu bemängeln das n Lenker für 240 Öken nicht Maßhaltig ist .


Erwarte nicht zu viel !!
trag dein Geld zum Mülleimer...währe die bessere Alternative..der beleidigt dich wenigsten nicht..
 
V

Voggel

Gast
Hi Tom ,

das ist das schlimme bei dem Laden .
Die sind mittlerweile so breit aufgestellt , das sie sich es erlauben können mit einzelnen so umzugehen .
Auf den BMW Garmisch Days hatte ich letztes Jahr noch überlegt persönlich Dampf abzulassen .
Aber was bringts ... der einzelne hat da sicher keine Kraft ...

Nachdem ich ja keine GS mehr habe ( zumindest im Moment) beschränke ich mich auf s Lesen in diversen Foren .
Auch hier gibt es genug Informationen , die mir als Inhaber eines Ladens mit einer eigentlich klaren Phylosophie heftikst zu denken geben müssten .
Meine GS hatte TT Teile im Wert von mehreren tausend Euro verbaut .
Und eins ist sicher , die nächste wird sicherlich auch keiner TT Teile mehr tragen .
Die einzige Möglichkeit sich vor solch einer Verkaufstaktik zu schützen .
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Hi Tom ,

das ist das schlimme bei dem Laden .
Die sind mittlerweile so breit aufgestellt , das sie sich es erlauben können mit einzelnen so umzugehen .
tragen .
Die einzige Möglichkeit sich vor solch einer Verkaufstaktik zu schützen .
..und Pfuschen tun die wie Sau....

wenn ich als Kunde dem Dealer sage er möge den Tank zur Montage seiner Teile abnehmen und der entgegnet mir "nö nö den ziehen wir zurück" und ich als Kunde nochmals darauf hinweise den Tank abzunehmen und es trotzdem nicht gemacht wird....mit dem Spruch " wir haben Ahnung" sei mal beruhigt....dann werde ich nervös..

Ergebniss.......Spritdruckleitung von innen eingeschnitten durch Schlauchkupplung durch extremes überdehnen der Leitung und bei 150 auf der Autobahn richtung Schweiz geplatzt..habs nur gemerkt weil mein rechtes Bein auf einmal ganz kalt wurde..

dann ist das schon lebensgefährliche Schrauberei die die da betreiben...


habe Touratech damit konfrontiert.....Antwort....Blafasel Laber...

mit denen bin ich fertig...

speziel vom IMO werd ich hier nochmal einen Fred aufmachen

Titel
"Wunderland Touratech"....

das Gerät war 6X beiToura wurde gegen ein neues eingetauscht was jetzt auch schon wieder zum 2ten mal zu Toura geht...der wird sofort verkauft, weil Touraelektronik leider nur ne Halbwertzeit von 1\2 Jahr hat......

Nein...meine Erwartungen sind nicht zu hoch..ich erwarte das Dinge arbeiten die ich für teuer Geld kaufe...ansonsten kommt die Mülleimertheorie zum tragen...weil, man erspart sich dumme Sprüche..den Ärger..die laufereien..etc

ach ja....Schraubzeit bisher 18 Stunden, die ich geschraubt habe um das Gerät zu Toura zu schicken und nach der Reparatur wieder einzubauen

zu meinen Lasten versteht sich ... Kleinteile sind da noch nicht mal berücksichtigt


ich bin sowas von durch mit denen......
Laute Sprüche wie " Wir sind die größten...." können die ablassen und Schrott zu Goldpreisen verkaufen können se auch....alles andere ist unter Durchschnitt :mad:
 
V

Voggel

Gast
Die Frage ist ob sies noch scnallen , auf welchem hohen Ross die sitzen .
Was ärger ich mich , meine GS ist weg , und das TT Thema ist für mich somit eh erledigt .

Das einzige was ich mache , jedem der s hören will , die Geschichte einer Firma erzählen die mit guten Ideen und Teilen in die Freie Marktwirtschaft gestartet ist , und an ihrem Kundenservice zugrunde gegangen ist :-)

Ach so ja , nachdem TT ja hier mitliest :-)

So ist die Geschichte mit ( die Antwort haben sie sich in einem öffentlichen Forum ja selbst gegeben ) entstanden .

In DIRMSTEIN wohne ich :-) dann wisst ihr vielleicht auch noch um was es geht , wobei ......... hat euch nicht interessiert , und machts jetzt sowieso nicht mehr
 
Thema:

Doppel Scheinwerfer von Touratech Prob

Doppel Scheinwerfer von Touratech Prob - Ähnliche Themen

  • Erledigt Matotec Doppel LED- Scheinwerfer für BMW R1200 GS K25

    Matotec Doppel LED- Scheinwerfer für BMW R1200 GS K25: Doppel LED- Scheinwerfer für BMW R1200 GS K25 2004 - 2013 von Matotec Zustand ist gebraucht, es handelt sich um eine der ersten Versionen...
  • Erledigt BMW R 1100 GS DOPPEL SCHEINWERFER ÄHNLICH TOURATECH WUNDERLICH

    BMW R 1100 GS DOPPEL SCHEINWERFER ÄHNLICH TOURATECH WUNDERLICH: doppelscheinwerfer eigenbau gebraucht für bmw r 1100 gs e geprüft mit h4 fernlicht h7 abblendlicht und standlichtfunktion! die reflektoren sind...
  • Erledigt BMW R 1100 GS Doppel Scheinwerfer

    BMW R 1100 GS Doppel Scheinwerfer: ich biete einen gebrauchten doppelscheinwerfer mit e zulassung mit 2x h4 abblendlicht fernlicht 1x standlicht für bmw r 1100 gs an! die...
  • Erledigt BMW R 1100 GS Doppel Scheinwerfer

    BMW R 1100 GS Doppel Scheinwerfer: ch biete einen gebrauchten doppelscheinwerfer mit 2x h4 abblendlicht fernlicht standlicht für bmw r 1100 gs an! die reflektoren sind aus metall...
  • Erledigt BMW R 1100 GS DOPPEL SCHEINWERFER ÄHNLICH WIE TOURATECH/WUNDERLICH

    BMW R 1100 GS DOPPEL SCHEINWERFER ÄHNLICH WIE TOURATECH/WUNDERLICH: doppelscheinwerfer eigenbau gebraucht für bmw r 1100 gs e geprüft mit h4 fernlicht h7 abblendlicht und standlichtfunktion! die reflektoren sind...
  • BMW R 1100 GS DOPPEL SCHEINWERFER ÄHNLICH WIE TOURATECH/WUNDERLICH - Ähnliche Themen

  • Erledigt Matotec Doppel LED- Scheinwerfer für BMW R1200 GS K25

    Matotec Doppel LED- Scheinwerfer für BMW R1200 GS K25: Doppel LED- Scheinwerfer für BMW R1200 GS K25 2004 - 2013 von Matotec Zustand ist gebraucht, es handelt sich um eine der ersten Versionen...
  • Erledigt BMW R 1100 GS DOPPEL SCHEINWERFER ÄHNLICH TOURATECH WUNDERLICH

    BMW R 1100 GS DOPPEL SCHEINWERFER ÄHNLICH TOURATECH WUNDERLICH: doppelscheinwerfer eigenbau gebraucht für bmw r 1100 gs e geprüft mit h4 fernlicht h7 abblendlicht und standlichtfunktion! die reflektoren sind...
  • Erledigt BMW R 1100 GS Doppel Scheinwerfer

    BMW R 1100 GS Doppel Scheinwerfer: ich biete einen gebrauchten doppelscheinwerfer mit e zulassung mit 2x h4 abblendlicht fernlicht 1x standlicht für bmw r 1100 gs an! die...
  • Erledigt BMW R 1100 GS Doppel Scheinwerfer

    BMW R 1100 GS Doppel Scheinwerfer: ch biete einen gebrauchten doppelscheinwerfer mit 2x h4 abblendlicht fernlicht standlicht für bmw r 1100 gs an! die reflektoren sind aus metall...
  • Erledigt BMW R 1100 GS DOPPEL SCHEINWERFER ÄHNLICH WIE TOURATECH/WUNDERLICH

    BMW R 1100 GS DOPPEL SCHEINWERFER ÄHNLICH WIE TOURATECH/WUNDERLICH: doppelscheinwerfer eigenbau gebraucht für bmw r 1100 gs e geprüft mit h4 fernlicht h7 abblendlicht und standlichtfunktion! die reflektoren sind...
  • Oben