R
Russenboxer
Themenstarter
Eigentlich wollte ich mich nur über die Befestigung meines Navis informieren, da ich nach 4 Jahren R1150R und 6 Jahren R1200GS ab diesem Jahr mal die F800GS Triple Black ausprobieren möchte. Und so bin ich über die Suchergebnisse in diesem Forum gelandet.
Beim Durchschauen der Beiträge habe ich dann zudem die Ural-Aufkleber gesehen, die der Andreas mir netterweise heute zugeschickt hat. Mein Ural-Gespann ist nämlich mein zweites Schätzchen in meinem Fuhrpark:
Ich denke, beides ist es wert, sich mal hier anzumelden und ein paar Details über mich zum Besten zu geben.
Ich glaube mittlerweile auch zu den älteren Semestern zu gehören (ab wann ist das eigentlich der Fall ) und erfülle vom Alter her das Klischee, was BMW-Fahrern gemeinhin nachgesagt wird. Allerdings trage ich keinen Klapphelm und möchte mir auch keinen zulegen
Nachdem ich in jungen Jahren zweiradmäßig das unter den Hintern bekommen habe, was ich mir damals so maximal leisten konnte, mußte diese Leidenschaft während des Studiums aus Geldmangel und später in jungen Ehejahren während der Aufzucht und Pflege meiner Tochter lange Zeit zurückstehen. Vor 11 Jahren hatte mich dann aber der Entschluß gepackt, doch wieder mit dem Motorradfahren anzufangen, vorzugsweise mit den BMW's, mit denen ich an den Wochenenden so ziemlich alles erkundet habe, was innerhalb von maximal 2 Tagen um meinen bayerischen Wohnort erreichbar war. Zwischenzeitlich auch längere Touren wie z.B. in 6 Tagen die Westalpen von der Schweiz bis hinunter zum Mittelmeer bei Nizza und zurück, einschließlich sämtlicher wichtiger Pässe, die man auf dem Weg dorthin, aber auch zurück befahren konnte. Hier mal ein Bild von meinem damaligen Motorrad:
Insgesamt lege ich im Jahr ungefähr 12.000 km mit der BMW und 4.000 km mit dem Russen zurück, das ist eigentlich schon eine ganze Menge.
In 2007 war ich Teilnehmer der Pilgerreise nach Sibirien hinter den russischen Ural nach Irbit zur Geburtsstätte unserer Russenmopeds, eine Reise, vor der ich heute noch schwärme.
Und von 2009-2010 war ich beruflich in Indien, wo ich mir natürlich eine Royal-Enfield zulegen mußte:
Während dieser Zeit habe ich dann auch zwei Motorrad-Touren mit geliehenen Enfields in die Himalaya-Region unternommen, Fotos gibt es u.a. in meinem Blog (siehe Profil), der allerdings auch bereits seit Mitte 2010 auf eine Aktualisierung wartet. Dort ist auch die Sibirien-Tour zusammengefasst, vor allem finden sich aber dort Beiträge mit dem Schwerpunkt Indien. Die Bilder der zweiten Himalaya-Tour gibt es hier (Vorsicht: 619 Fotos!!)
Werde hier mal des öfteren reinschauen (die Beiträge sind ja doch recht interessant) und mich vielleicht mal zur Wort melden.
Ich hoffe, dass die Bilder in diesem Fred für Euch sichtbar sind.
Beim Durchschauen der Beiträge habe ich dann zudem die Ural-Aufkleber gesehen, die der Andreas mir netterweise heute zugeschickt hat. Mein Ural-Gespann ist nämlich mein zweites Schätzchen in meinem Fuhrpark:
Ich denke, beides ist es wert, sich mal hier anzumelden und ein paar Details über mich zum Besten zu geben.
Ich glaube mittlerweile auch zu den älteren Semestern zu gehören (ab wann ist das eigentlich der Fall ) und erfülle vom Alter her das Klischee, was BMW-Fahrern gemeinhin nachgesagt wird. Allerdings trage ich keinen Klapphelm und möchte mir auch keinen zulegen
Nachdem ich in jungen Jahren zweiradmäßig das unter den Hintern bekommen habe, was ich mir damals so maximal leisten konnte, mußte diese Leidenschaft während des Studiums aus Geldmangel und später in jungen Ehejahren während der Aufzucht und Pflege meiner Tochter lange Zeit zurückstehen. Vor 11 Jahren hatte mich dann aber der Entschluß gepackt, doch wieder mit dem Motorradfahren anzufangen, vorzugsweise mit den BMW's, mit denen ich an den Wochenenden so ziemlich alles erkundet habe, was innerhalb von maximal 2 Tagen um meinen bayerischen Wohnort erreichbar war. Zwischenzeitlich auch längere Touren wie z.B. in 6 Tagen die Westalpen von der Schweiz bis hinunter zum Mittelmeer bei Nizza und zurück, einschließlich sämtlicher wichtiger Pässe, die man auf dem Weg dorthin, aber auch zurück befahren konnte. Hier mal ein Bild von meinem damaligen Motorrad:
Insgesamt lege ich im Jahr ungefähr 12.000 km mit der BMW und 4.000 km mit dem Russen zurück, das ist eigentlich schon eine ganze Menge.
In 2007 war ich Teilnehmer der Pilgerreise nach Sibirien hinter den russischen Ural nach Irbit zur Geburtsstätte unserer Russenmopeds, eine Reise, vor der ich heute noch schwärme.
Und von 2009-2010 war ich beruflich in Indien, wo ich mir natürlich eine Royal-Enfield zulegen mußte:
Während dieser Zeit habe ich dann auch zwei Motorrad-Touren mit geliehenen Enfields in die Himalaya-Region unternommen, Fotos gibt es u.a. in meinem Blog (siehe Profil), der allerdings auch bereits seit Mitte 2010 auf eine Aktualisierung wartet. Dort ist auch die Sibirien-Tour zusammengefasst, vor allem finden sich aber dort Beiträge mit dem Schwerpunkt Indien. Die Bilder der zweiten Himalaya-Tour gibt es hier (Vorsicht: 619 Fotos!!)
Werde hier mal des öfteren reinschauen (die Beiträge sind ja doch recht interessant) und mich vielleicht mal zur Wort melden.
Ich hoffe, dass die Bilder in diesem Fred für Euch sichtbar sind.