Downgrading R1200GS => F800GS

Diskutiere Downgrading R1200GS => F800GS im Neu hier? Forum im Bereich Community; Eigentlich wollte ich mich nur über die Befestigung meines Navis informieren, da ich nach 4 Jahren R1150R und 6 Jahren R1200GS ab diesem Jahr mal...
R

Russenboxer

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
2
Ort
Erding
Modell
F800GS
Eigentlich wollte ich mich nur über die Befestigung meines Navis informieren, da ich nach 4 Jahren R1150R und 6 Jahren R1200GS ab diesem Jahr mal die F800GS Triple Black ausprobieren möchte. Und so bin ich über die Suchergebnisse in diesem Forum gelandet.
Beim Durchschauen der Beiträge habe ich dann zudem die Ural-Aufkleber gesehen, die der Andreas mir netterweise heute zugeschickt hat. Mein Ural-Gespann ist nämlich mein zweites Schätzchen in meinem Fuhrpark:



Ich denke, beides ist es wert, sich mal hier anzumelden und ein paar Details über mich zum Besten zu geben.
Ich glaube mittlerweile auch zu den älteren Semestern zu gehören (ab wann ist das eigentlich der Fall :confused:) und erfülle vom Alter her das Klischee, was BMW-Fahrern gemeinhin nachgesagt wird. Allerdings trage ich keinen Klapphelm und möchte mir auch keinen zulegen ;)
Nachdem ich in jungen Jahren zweiradmäßig das unter den Hintern bekommen habe, was ich mir damals so maximal leisten konnte, mußte diese Leidenschaft während des Studiums aus Geldmangel und später in jungen Ehejahren während der Aufzucht und Pflege meiner Tochter lange Zeit zurückstehen. Vor 11 Jahren hatte mich dann aber der Entschluß gepackt, doch wieder mit dem Motorradfahren anzufangen, vorzugsweise mit den BMW's, mit denen ich an den Wochenenden so ziemlich alles erkundet habe, was innerhalb von maximal 2 Tagen um meinen bayerischen Wohnort erreichbar war. Zwischenzeitlich auch längere Touren wie z.B. in 6 Tagen die Westalpen von der Schweiz bis hinunter zum Mittelmeer bei Nizza und zurück, einschließlich sämtlicher wichtiger Pässe, die man auf dem Weg dorthin, aber auch zurück befahren konnte. Hier mal ein Bild von meinem damaligen Motorrad:




Insgesamt lege ich im Jahr ungefähr 12.000 km mit der BMW und 4.000 km mit dem Russen zurück, das ist eigentlich schon eine ganze Menge.
In 2007 war ich Teilnehmer der Pilgerreise nach Sibirien hinter den russischen Ural nach Irbit zur Geburtsstätte unserer Russenmopeds, eine Reise, vor der ich heute noch schwärme.

Und von 2009-2010 war ich beruflich in Indien, wo ich mir natürlich eine Royal-Enfield zulegen mußte:



Während dieser Zeit habe ich dann auch zwei Motorrad-Touren mit geliehenen Enfields in die Himalaya-Region unternommen, Fotos gibt es u.a. in meinem Blog (siehe Profil), der allerdings auch bereits seit Mitte 2010 auf eine Aktualisierung wartet. Dort ist auch die Sibirien-Tour zusammengefasst, vor allem finden sich aber dort Beiträge mit dem Schwerpunkt Indien. Die Bilder der zweiten Himalaya-Tour gibt es hier (Vorsicht: 619 Fotos!!)

Werde hier mal des öfteren reinschauen (die Beiträge sind ja doch recht interessant) und mich vielleicht mal zur Wort melden.

Ich hoffe, dass die Bilder in diesem Fred für Euch sichtbar sind.
 
M

Momber

Gast
Hallo und herzlich willkommen.
Die Enfield ist ja ein echter Traum, alles poliert und glänzend!
Das Ural-Gespann hat ebenfalls mächtig Charme. Gibt's dazu irgendwo etwas zu lesen? Würde mich interessieren, was man damit so alles erlebt...

Gruß
S.
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Herzlich willkommen auch von mir, schöne Fotos die du da gemacht hast, hab demnächst viel Zeit die ausgiebig zu studieren......
:):):)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Griaß di Russenboxer aus Erding.
sehr schöne Vorstellung, ist ja fast schon ne Bewerbung :D tolle Moped, besonders das Gespann find ich super, damit darfst dich gerne mal am Stammtisch blicken lassen...jeden ersten Dotag im Monat in Neufahrn beim Griechen ->http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=12521&page=596
zufällig ist es heute wieder soweit
Verrat uns noch deinen Vornamen ist immer persönlicher.

Grüße
Markus
 
yellow 61

yellow 61

Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
21
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS Rallye
Hallo Russenboxer,
Gruß aus Unterfranken Richtung Süden..... sehr schöne Bilder und noch viel Spass beim Touren und im Forum

Gruß Roger
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Hallo Russenboxer,

Willkommen im GS-Forum, tolle Vorstellung ;)
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
moin und herzlich willkommen
aber warum Downgrading R1200GS => F800GS
es ist "nur" ein anderes Motorrad
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Willkommen!

Man die Ural sieht ja klasse aus...
Macht die viel Arbeit?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
moin und herzlich willkommen
aber warum Downgrading R1200GS => F800GS
es ist "nur" ein anderes Motorrad
man könnte auch sagen up-spaßing :D:D:D mit weniger Gewicht und mehr Geländetauglichkeit
 
R

Russenboxer

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
2
Ort
Erding
Modell
F800GS
Also, zunächst einmal herzlichen Dank für die nette Begrüßung.
... besonders das Gespann find ich super, damit darfst dich gerne mal am Stammtisch blicken lassen...jeden ersten Dotag im Monat in Neufahrn beim Griechen,...zufällig ist es heute wieder soweit.
Danke für die Einladung, das war jetzt doch etwas kurzfristig :rolleyes:
Aber ich werde das im Auge behalten. Wenn die Salzschmeisserei wieder vorbei ist, wird auch wieder der Russe rausgeholt. Denn merke:
Russe und Salz, dann zerfalls!
(ist nicht von mir, passt aber)
...Das Ural-Gespann hat ebenfalls mächtig Charme. Gibt's dazu irgendwo etwas zu lesen? Würde mich interessieren, was man damit so alles erlebt...
Man erlebt vor allem Aufmerksamkeit, wo auch immer man auftaucht.
Wer mehr über Ural/Dnepr und ihre Treiber wissen will, schaut mal ins dortige Forum (ural-dnepr.net/wbb3). Die Moppeds für Europa werden mittlerweile zentral in Österreich eingeführt (ural.cc). Dort findet Ihr unter "Dealer" etliche Homepages der Händler, schaut doch mal beim Firak rein, da sind auch einige Reiseberichte drin, teilweise recht extrem, aber gut! Und auf der Webseite von Pavel Kucera (ural.cz) gibt's tolle Videos von etlichen Touren.
...Man die Ural sieht ja klasse aus...
Macht die viel Arbeit?
Das Mitleid, das einem früher angesichts der Qualität der russischen Eisen entgegengebracht wurde, braucht man mittlerweile nicht mehr. So ab 2007 heißt es nur noch: Draufsetzen und losfahren, wenn man den Anachronismus dieses Motorrades mag. Meins ist noch vor dieser Zeit, ich bin bisher dennoch recht zufrieden :)
Mittlerweile sind auch etliche Stahlteile aus V2A, das hilft auch gegen die Korrosionsproblematik. Der eigentliche Grund dafür war jedoch, dass aus Umweltschutzgründen in Irbit die Galvanik geschlossen werden musste :D:D
Dass das Gespannfahren ganz spezielle Herausforderungen bereithält, dürfte jedem bewußt sein, der das schon mal probiert hat. Man sagt, dass ein Gespann bereits bei Schrittgeschwindigkeit einem nach dem Leben trachtet :eek:.
Jetzt habe ich doch viel über die Ural geschrieben, obwohl das eigentlich ein BMW-GS-Forum ist, aber Ihr habt sicher gemerkt, dass ich das Teil mag.

Gruß in die Gemeinde
Uli
 
ADV67

ADV67

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
524
Ort
Luxemburg
Modell
1250 GS Trophy '23, R100GS '90 - KTM 690R '21
Herzlich wilkommen! Sehr schöne Bilder und Mopeds! :)
 
Thema:

Downgrading R1200GS => F800GS

Downgrading R1200GS => F800GS - Ähnliche Themen

  • Suche Radnabe R1200GS

    Radnabe R1200GS: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Vorderradnabe für die R1200GS K25. Vielleicht hat ja einer eine rumliegen? Gerne Angebot an mich. Viele...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Biete Sonstiges Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS v. GBG

    Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS v. GBG: Von Great Bikers Gear / GBG Schaut bei Made4Bikers nach - die sind gleich Spezialanfertigung für die Vario-Koffer der F650GS, F700GS und...
  • Suche Mini Windschild R1200GS LC schwarz

    Mini Windschild R1200GS LC schwarz: Servus, Aufgrund meiner gestrigen Polizeikontrolle suche ich eine ganz kleine Scheibe in schwarz matt. Wollte erst mein Windschild folieren...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz

    BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz: Fahrer und Beifahrersitzbank. Standardhöhe. Zustand sehr gut. Siehe Bilder. Preisvorstellung: 120,00 € (bei Abholung) zzgl. Versand.
  • BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz - Ähnliche Themen

  • Suche Radnabe R1200GS

    Radnabe R1200GS: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Vorderradnabe für die R1200GS K25. Vielleicht hat ja einer eine rumliegen? Gerne Angebot an mich. Viele...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Biete Sonstiges Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS v. GBG

    Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS v. GBG: Von Great Bikers Gear / GBG Schaut bei Made4Bikers nach - die sind gleich Spezialanfertigung für die Vario-Koffer der F650GS, F700GS und...
  • Suche Mini Windschild R1200GS LC schwarz

    Mini Windschild R1200GS LC schwarz: Servus, Aufgrund meiner gestrigen Polizeikontrolle suche ich eine ganz kleine Scheibe in schwarz matt. Wollte erst mein Windschild folieren...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz

    BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz: Fahrer und Beifahrersitzbank. Standardhöhe. Zustand sehr gut. Siehe Bilder. Preisvorstellung: 120,00 € (bei Abholung) zzgl. Versand.
  • Oben