Drehmoment Bremssattelentlüftungsschraube hinten

Diskutiere Drehmoment Bremssattelentlüftungsschraube hinten im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, die Bedienungsanleitung war mir natürlich bekannt und wurde auch vor Einbau gelesen (liegt ja schließlich jeder Schraube bei). Hatte halt...
Bestvirginia

Bestvirginia

Modell
R 1200 GS LC
Ja, die Bedienungsanleitung war mir natürlich bekannt und wurde auch vor Einbau gelesen (liegt ja schließlich jeder Schraube bei).

Hatte halt jetzt gerade lediglich das Drehmoment für vorne falsch im Kopf gehabt, werde aber sowieso (s. oben) erstmal mit den von BMW vorgeschlagenen 10 Nm probieren.

Trotzdem danke nochmal für die Anleitung.

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Hi, bei Stahlbus muss man die Bedienungsanleitung genau lesen…
Die Kegelschraube (hinten) mit 10 Nm, die Hohlschraube vorne mit Dichtring 12 Nm (ggf. Dichtringe ersetzen)
Anhang anzeigen 596608
Das ist ganz große Klasse (als hätte das nicht jeder gemacht) Und was machst Du nun, wenn des dropsxdem nicht dicht ist?
Nochmal lesen? :facepalm:

K

kallegerd

Ernstgemeinte Frage:

Zieht ihr diese Schrauben echt mit dem Drehmomentschlüssel an?
Das hab ich bisher weder am PKW, noch am Motorrad gemacht.
Nie ist was abgerissen, ging wieder schwer auf, oder wurde nicht dicht....?

Thema:

Drehmoment Bremssattelentlüftungsschraube hinten

Drehmoment Bremssattelentlüftungsschraube hinten - Ähnliche Themen

• Drehmoment für die R1300GS, zB Gewindebolzen für Bremsbeläge ?

Drehmoment für die R1300GS, zB Gewindebolzen für Bremsbeläge ?: Hallo, gibt es schon eine Tabelle für die Drehmomente der Schrauben an der 1300er die über die paar Nms in der Bedienungsanleitung hinausgehen...
  • Drehmoment Seitenständerschraube

Drehmoment Seitenständerschraube: Hallo, weiss jemand bitte mit wieviel die Seitenständerschraube angezogen werden soll? Danke
  • Anzugs Drehmoment Zylinderkopf Schrauben M 10x1.5...L 110 mm

Anzugs Drehmoment Zylinderkopf Schrauben M 10x1.5...L 110 mm: Hallo Leute Ich frag das "echt" für einen Freund... "Das empfohlene Anzugsdrehmoment für eine M10 Schraube in Aluminium liegt in der Regel...
  • Drehmoment Bremsscheiben vorne

Drehmoment Bremsscheiben vorne: Servus zusammen, werden die Schrauben mit 19Nm plus Schraubensicherung angezogen? Ich habe gegoogelt sowie die Suchfunktion genutzt aber nichts...
  • Schrauben Drehmoment an der Lenkerklemmung

Schrauben Drehmoment an der Lenkerklemmung: Hallo zusammen ich wollte die Schrauben an der Lenkerklemmung(war der Navi-Halter dran montiert) meiner F 800 GS 2024 gegen die orig. Schrauben...
  • Schrauben Drehmoment an der Lenkerklemmung - Ähnliche Themen

• Drehmoment für die R1300GS, zB Gewindebolzen für Bremsbeläge ?

Drehmoment für die R1300GS, zB Gewindebolzen für Bremsbeläge ?: Hallo, gibt es schon eine Tabelle für die Drehmomente der Schrauben an der 1300er die über die paar Nms in der Bedienungsanleitung hinausgehen...
  • Drehmoment Seitenständerschraube

Drehmoment Seitenständerschraube: Hallo, weiss jemand bitte mit wieviel die Seitenständerschraube angezogen werden soll? Danke
  • Anzugs Drehmoment Zylinderkopf Schrauben M 10x1.5...L 110 mm

Anzugs Drehmoment Zylinderkopf Schrauben M 10x1.5...L 110 mm: Hallo Leute Ich frag das "echt" für einen Freund... "Das empfohlene Anzugsdrehmoment für eine M10 Schraube in Aluminium liegt in der Regel...
  • Drehmoment Bremsscheiben vorne

Drehmoment Bremsscheiben vorne: Servus zusammen, werden die Schrauben mit 19Nm plus Schraubensicherung angezogen? Ich habe gegoogelt sowie die Suchfunktion genutzt aber nichts...
  • Schrauben Drehmoment an der Lenkerklemmung

Schrauben Drehmoment an der Lenkerklemmung: Hallo zusammen ich wollte die Schrauben an der Lenkerklemmung(war der Navi-Halter dran montiert) meiner F 800 GS 2024 gegen die orig. Schrauben...
  • Oben