Drehzahlmesser anschließen

Diskutiere Drehzahlmesser anschließen im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich möchte gerne einen externen digitalen Drehzahlmesser an die HP2 anschließen. Bitte keine Diskussionen ob das notwendig ist oder nicht !! An...
H

hp-rider

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
52
Ich möchte gerne einen externen digitalen Drehzahlmesser an die HP2 anschließen.
Bitte keine Diskussionen ob das notwendig ist oder nicht !!
An meiner alten GS wurde das Gebersignal nur an der Plusleitung vor der Zündspule angeklemmt.
Wie kann man dies mit dem CANBUS realisieren ?

Viele Grüße
hp-rider
 
A

aemkei

Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
19
Ort
Bayern
Modell
HP2 | 990Adv | 620 LC4 | Sachs Pony Deluxe
Laut TT wird das Drehzahlkabel auf das schwarz / braune Kabel des linken Hauptzündkerzen-Kabels geklemmt. Zum Beispiel mit einen Schnellverschluss.
Getestet hab ich das allerdings bisher noch nicht.
 
H

HP2Sascha

Gast
Hallo HPler,

das Thema interessiert mich auch. Es wäre wirklich schön, wenn von nem Fachmann ne Info kommen würde. (... also hoch damit :D ).

Vielen Dank!
Sascha
 
M

mind

Gast
Hoch damit....

HP2Sascha schrieb:
Hallo HPler,

das Thema interessiert mich auch. Es wäre wirklich schön, wenn von nem Fachmann ne Info kommen würde. (... also hoch damit :D ).

Vielen Dank!
Sascha
..war wohl nit!:)

Hatte dieses Thema bei unserem ersten Stammtisch mit chris13 diskutiert und er wollte sich mal schlau machen, was da geht.

Bin gespannt, auch auf die Gefahr hin, daß jetzt wieder die "üblichen Verdächtigen" mit den altbekannten Einwänden kommen.:p

Also..... DZM an HP2 ..... geht das??:confused:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
am liebten wäre mir ein integrierter DZM wie bei der Megamoto. Das würd ich haben wollen

Markus
 
M

mind

Gast
Darum...

HP2Sascha schrieb:
Leider wahr... :(
Vielleicht tut sich ja jetzt was... ;)

By the way: Je öfter ich mit der Hp fahre, umso weniger vermisse ich ihn...

..geht`s mir nicht! Ich will wissen, ob die vorhandene Kabelage das kann oder nicht....
 
A

Anonym3

Gast
Umdrehungen der Kurbelwelle Sichtbar gemacht...

mind schrieb:
..geht`s mir nicht! Ich will wissen, ob die vorhandene Kabelage das kann oder nicht....
@all

Ich würde mich ja auch liebend gerne an diesem Thema beteiligen:o ...aber ich kann doch nicht ständig bei meinem :) anrufen:confused: dieser braucht ja nur in seinen Unterlagen nachsehen. Traut ihr eurem:) nicht über den Weg:confused: :confused: Ich stelle daß mir bei dem CAN - Bus eh nicht so einfach vor:eek: ...selbst wenn da irgend eine Spur von einem Stecker ist...bei einem neuen Stromabnehmer ( s. Griffheizung ) muß ja eh eine neue Software aufgespielt werden:) ...ich denke ihr solltet euch bei dem DZM an eine HP2 Enduro eher nach einem Softwareprogrammierer umsehen...

Meine Meinung...
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
tach...
poste mal im TT forum, dort war das thema schon mal durchgekaut worden- und wenn´s einer weiß dann die TTler
 
M

mind

Gast
Na dann....

shorty schrieb:
tach...
poste mal im TT forum, dort war das thema schon mal durchgekaut worden- und wenn´s einer weiß dann die TTler

..mal ne Aussage!

Die ZFE (zentrale Fahrzeugelektonik) würde bei der HP2, sollte man z.B. die Instrumenteneinheit der Megamoto anschliessen, das Zusatzgerät (DZM) nicht erkennen.

Gruss, Wolfgang!:(
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Saftware??

tja dann brauch ich auch noch die Softwäre von der Megamotto und dann hat meine HP nicht nur den DZM sondern auch noch mehr Dampfffff.

Markus
 
M

mind

Gast
Drehzahlmesser an HP2

Haben heute mal an Meister Ampertiger`s HP die Instrumenteneinheit einer 12er GS angestöpselt und siehe da........es geht!

Drehzahlmesser funzt ohne Einschränkung!

Was fehlt ist der Betriebsstundenzähler! (Wer braucht den wirklich?!)...und die ABS-Kontolle leuchtet auch...:p
Ergo....die Instrumenteneinheit der Megamoto ohne ABS wäre mit Sicherheit das passende Instrument!

Gruss, mind!:cool:
 
H

hannix

Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
77
Ort
Im Zabergäu 74xxx
Modell
1250 GS
Haben heute mal an Meister Ampertiger`s HP die Instrumenteneinheit einer 12er GS angestöpselt und siehe da........es geht!

Drehzahlmesser funzt ohne Einschränkung!

Was fehlt ist der Betriebsstundenzähler! (Wer braucht den wirklich?!)...und die ABS-Kontolle leuchtet auch...:p
Ergo....die Instrumenteneinheit der Megamoto ohne ABS wäre mit Sicherheit das passende Instrument!

Gruss, mind!:cool:
...macht jemand eine Sammelbestellung mit einem vernünftigen Preis?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Jaaaa Wolfi, die Zeit der Spekulation hat ein Ende, Gewissheit naht, allerdings bleibt die Frage:
"was ist denn ein vernünftiger Preis?"
das Teil kostet originale 675 BMW-Euros:eek::eek: autsch

Noch Fragen?

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Drehzahlmesser anschließen

Drehzahlmesser anschließen - Ähnliche Themen

  • Sensor ? Nockenwellensensor defekt?

    Sensor ? Nockenwellensensor defekt?: F650 GS Drehzahlmesser spinnt Hallo ich fahre eine F650GS /2004 2 spark mit 18000km. Seit kurzem zeigt ab ca.3000—3500U/min plötzlich der...
  • Drehzahlmesser defekt

    Drehzahlmesser defekt: Hallo! Seid heute MIttag zeigt mein Drehzahlmesser immer 10.000 Umdrehungen an :bounce: Egal ob der Motor läuft ode rnicht. Die Nadel bewegt sich...
  • F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot

    F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot: Hallo zusammen, Der Motor lässt sich problemlos starten, Beleuchtung (auch der Instrumente) funktioniert. Aber die Anzeigen machen gar nichts...
  • Drehzahlmesser anschließen

    Drehzahlmesser anschließen: Hallo, bin dabei mir eine 100GS Bj.91 zu richten. Habe das Motorrad als Umbau bekommen, alle Instrumente waren weg und nur ein elektronischer...
  • Kombiinstrument tauschen

    Kombiinstrument tauschen: Hallo zusammen, die einschlägigen Themen hier im Forum habe ich durchgelesen, inklusive dem Thema "km-Stand in der Anzeige/Kombiinstrument...
  • Kombiinstrument tauschen - Ähnliche Themen

  • Sensor ? Nockenwellensensor defekt?

    Sensor ? Nockenwellensensor defekt?: F650 GS Drehzahlmesser spinnt Hallo ich fahre eine F650GS /2004 2 spark mit 18000km. Seit kurzem zeigt ab ca.3000—3500U/min plötzlich der...
  • Drehzahlmesser defekt

    Drehzahlmesser defekt: Hallo! Seid heute MIttag zeigt mein Drehzahlmesser immer 10.000 Umdrehungen an :bounce: Egal ob der Motor läuft ode rnicht. Die Nadel bewegt sich...
  • F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot

    F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot: Hallo zusammen, Der Motor lässt sich problemlos starten, Beleuchtung (auch der Instrumente) funktioniert. Aber die Anzeigen machen gar nichts...
  • Drehzahlmesser anschließen

    Drehzahlmesser anschließen: Hallo, bin dabei mir eine 100GS Bj.91 zu richten. Habe das Motorrad als Umbau bekommen, alle Instrumente waren weg und nur ein elektronischer...
  • Kombiinstrument tauschen

    Kombiinstrument tauschen: Hallo zusammen, die einschlägigen Themen hier im Forum habe ich durchgelesen, inklusive dem Thema "km-Stand in der Anzeige/Kombiinstrument...
  • Oben