Dreiländereck- und Saarschleifentour am 20.03.2011

Diskutiere Dreiländereck- und Saarschleifentour am 20.03.2011 im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Die (neu gegründeten) Nahetal Tourer (kurz NTT) laden ein zu ihrer Premierenausfahrt nach Schengen zum Dreiländereck...
Durness

Durness

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
148
Ort
Idar-Oberstein
Modell
R 1200 GS Adventure (2010, leuchtgelb)
Die (neu gegründeten) Nahetal Tourer (kurz NTT) laden ein zu ihrer Premierenausfahrt nach Schengen zum Dreiländereck Deutschland/Luxemburg/Frankreich und an die Saarschleife in Orscholz. Weitere Stationen auf der ca. 270 km langen Tagestour sind die Vorbeifahrt an der Porta Nigra in Trier, billig Tanken und Shoppen in Luxemburg, eine Fahrt entlang der Saar und der luxemburgischen Mosel, eine kleine Runde durch Frankreich, Mittagessen in einer Brauereigaststätte und - passend zur Gründung der Nahetal Tourer - ein Besuch der Nahequelle im saarländischen Selbach.

Wir treffen uns um 9:00 Uhr am Startpunkt in Birkenfeld an der Nahe, wo auch gleichzeitig zwischen 16:30 Uhr und 17:00 Uhr die Tour enden soll. Damit sollten die meisten auch wieder im Hellen nach Hause kommen können.

Die Nahetal Tourer sind eine markenoffene Motorradgruppe für jedes Alter, die in gruppentauglichem Tourentempo zukünftig gemeinsam kürzere und längere Ausfahrten und Touren unternehmen möchte.

Bei Interesse bitten wir um Anmeldung mit Angabe des Namens, der E-Mail-Adresse, einer Handynummer, der Anzahl der Motorräder und Personen und gerne auch dem Motorradtyp per PN oder E-Mail an ntt(at)gmx.info. Ich lasse euch dann alle Informationen sowie die genaue Route in diversen Formaten zukommen. Die Tour kostet nichts, aber jeder trägt natürlich seine eigenen Ausgaben unterwegs selbst. Bei unsicherem oder schlechter Wetterlage geht spätestens am Vorabend eine E-Mail an die Teilnehmer raus, ob die Tour wie geplant stattfindet oder nicht.

ANMELDESCHLUSS: Di., 15.03.2010

Eine maximale Teilnehmerzahl ist noch nicht angedacht. Bei sehr starkem Interesse könnte es aber sein, dass wir die Anmeldungen vorzeitig stoppen.


Wir würden uns freuen!

Durness und yuki von den Nahetal Tourern


P.S.: Wir haben auch einen eigenen Stammtisch, jeden 2. Samstag in Monat. Der nächste findet am 12.03.2010 um 19:00 in der Brasserie Idar am Schleiferplatz in Idar-Oberstein statt. Eine kurze Anmeldung mit Personenzahl per PN oder Mail wäre zwecks Tischreservierung sehr nett. Siehe auch separater Thread hier in Treffen Region West.
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Ich melde mich schon mal an! Ich denke das meine Lieblingssozia auch dabei ist, hängt aber von ihrer Tagesform ab!:D
Adresse und Nummer hast du ja!
 
Durness

Durness

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
148
Ort
Idar-Oberstein
Modell
R 1200 GS Adventure (2010, leuchtgelb)
Thomas aus Oberursel ist mit seiner F 650 GS (1 Zyl.) auch dabei.

Dann sind's ja immerhin schon 4 Moppeds. Der Anfang ist gemacht. Weiter geht's!

Grüße
Durness
 
Durness

Durness

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
148
Ort
Idar-Oberstein
Modell
R 1200 GS Adventure (2010, leuchtgelb)
Über bikerszene.de gab's vier weitere Anmeldungen.
Damit sind wir jetzt schon 8 Motorräder.

Gruß
Durness
 
Durness

Durness

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
148
Ort
Idar-Oberstein
Modell
R 1200 GS Adventure (2010, leuchtgelb)
Strecke abgefahren

Wir habe heute (mit dem Auto) die Strecke getestet und kleinere Anpassung vorgenommen. Sie ist recht einfach, aber trotzdem abwechslungsreich und der Zeitplan dürfte auch gut passen.

Also, wer kommt sonst noch mit zu unserer Premierentour und zur Saisoneröffnung 2011?

Viele Grüße
Durness
 
Durness

Durness

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
148
Ort
Idar-Oberstein
Modell
R 1200 GS Adventure (2010, leuchtgelb)
Letzter Aufruf! Anmeldeschluss Di., 15.03.

Bisher sind wir 11 Motorräder.

Grüße
Durness
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Wetter.com meint das wir zwar frieren aber trocken bleiben!:D;)
 
GeMa

GeMa

Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
51
Ort
Schweich / Mosel
Modell
R 1200 GSA
Das passt schon!

Letzten Sonntag hatten sie auch Regen gemeldet -
wir hatten aber nur ein paar Tropfen abbekommen und die Straßen waren überwiegend sogar trocken :)
 
Durness

Durness

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
148
Ort
Idar-Oberstein
Modell
R 1200 GS Adventure (2010, leuchtgelb)
Der Tisch in Mettlach ist nun auch reserviert.

Grüße
Durness
 
yuki

yuki

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
59
Ort
Idar-Oberstein
Modell
F 800 GS 30 Years GS
Das Wetter scheint doch gut zu werden! Ich habe mal Schengen rausgesucht, so ziemlich in der Mitte :D



12 Grad, 10 Std. Sonne - was will man(n)/frau mehr !! :D
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Hi Leute!
Ich bin gerade zurück gekommen. Leider hab ich mein Anhängsel verloren. Ich sagte Franz Joseph noch, ich bringe dich bis Waldöckelheim zur Aral Tankstelle aber als ich in Meisenheim auf die L 234 abbog ist er die B 420 weiter gefahren. Bis ich das richtig registriert habe war er weg!
Ich hoffe er ist trotzdem gut Heim gekommen. Ist ja kein all zu großer Umweg!
Die Tour heute war super! I h bin gerne wieder dabei, wenn es wieder mit dem NTT gefahren wird!
 
yuki

yuki

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
59
Ort
Idar-Oberstein
Modell
F 800 GS 30 Years GS
Super Wetter, Super Leute !!! Und super Tour :D

Hat echt Spaß gemacht mit den Leuten :-) Nur das Essen muss das nächste mal schneller kommen :P

Bis zur nächsten Fahrt mit den NTT :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Mario

Super Mario

Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
254
Modell
R 1200 GS Bj.07
schöne Tour

Super Wetter, Super Leute !!! Und super Tour :D

Hat echt Spaß gemacht mit den Leuten :-) Nur das Essen muss das nächste mal schneller kommen :P

Bis zur nächsten Fahrt mit den NNT :D
Da kann ich mich nur anschließen,
schöne Tour :D
gerne wieder Sonntags

@ Durness: guter Roadkäpten ;)
toll gemacht
 
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
688
Ort
Hunsrück
Modell
R1250GS Rallye
Das nächste mal bin ich hoffentlich auch dabei.
Gibt es auch ein paar Fotos von Eurer Tour?
 
Durness

Durness

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
148
Ort
Idar-Oberstein
Modell
R 1200 GS Adventure (2010, leuchtgelb)
Fotos Teil 1

Ein Teil der Fotos stammt von Peter K.

Grüße
Durness
 

Anhänge

Durness

Durness

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
148
Ort
Idar-Oberstein
Modell
R 1200 GS Adventure (2010, leuchtgelb)
Fotos Teil 2

...
 

Anhänge

Durness

Durness

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
148
Ort
Idar-Oberstein
Modell
R 1200 GS Adventure (2010, leuchtgelb)
Fotos Teil 3

...
 

Anhänge

Thema:

Dreiländereck- und Saarschleifentour am 20.03.2011

Dreiländereck- und Saarschleifentour am 20.03.2011 - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem Dreiländereck

    Hallo aus dem Dreiländereck: Hallo zusammen, ich wollte mich auch kurz vorstellen: ich bin ein frischer (mit 30 aber auch nicht mehr der jüngste) Motorradfahrer, der sich...
  • Grüessli vom Dreiländereck

    Grüessli vom Dreiländereck: Hallo zusammen, Endlich schaffe ich es mich kurz vorzustellen. Hab ja schon 2-3 Mal meinen Senf dazu gegeben bei einigen Themen. Also, ich wohne...
  • Dreiländereck (D/CH/F) > Elefantentreffen 2017

    Dreiländereck (D/CH/F) > Elefantentreffen 2017: guten Abend!! ich möchte 2017 als Neulinge nach Bayerisches Wald fahren, an den berühmtem Elefantentreffen (https://www.bvdm.de/et.html)...
  • Bald Neu....Tourentreffpunkt Aachen - Dreiländereck

    Bald Neu....Tourentreffpunkt Aachen - Dreiländereck: .......Hallo.................. ........Zwei Tourenkollegen und ich werden ab etwa Anfang bis Mitte November mit einer eigene Touren Seite /...
  • Bald Neu....Tourentreffpunkt Aachen - Dreiländereck - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem Dreiländereck

    Hallo aus dem Dreiländereck: Hallo zusammen, ich wollte mich auch kurz vorstellen: ich bin ein frischer (mit 30 aber auch nicht mehr der jüngste) Motorradfahrer, der sich...
  • Grüessli vom Dreiländereck

    Grüessli vom Dreiländereck: Hallo zusammen, Endlich schaffe ich es mich kurz vorzustellen. Hab ja schon 2-3 Mal meinen Senf dazu gegeben bei einigen Themen. Also, ich wohne...
  • Dreiländereck (D/CH/F) > Elefantentreffen 2017

    Dreiländereck (D/CH/F) > Elefantentreffen 2017: guten Abend!! ich möchte 2017 als Neulinge nach Bayerisches Wald fahren, an den berühmtem Elefantentreffen (https://www.bvdm.de/et.html)...
  • Bald Neu....Tourentreffpunkt Aachen - Dreiländereck

    Bald Neu....Tourentreffpunkt Aachen - Dreiländereck: .......Hallo.................. ........Zwei Tourenkollegen und ich werden ab etwa Anfang bis Mitte November mit einer eigene Touren Seite /...
  • Oben