Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) !

Diskutiere Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) ! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kann ich nur bestätigen! :mad: Habe mir letztes Jahr nachts gegen 22 Uhr im Dunkeln bei der Anreise kurz vor der Pension auf sowas in einer Kurve...
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
... Die Strassen sind in den Vogesen schon mal mit einer Rollsplittfalle übersäht, so reparieren die dort gerne billig ihre Strassen...
Kann ich nur bestätigen! :mad:
Habe mir letztes Jahr nachts gegen 22 Uhr im Dunkeln bei der Anreise kurz vor der Pension auf sowas in einer Kurve meine frisch erworbene 100PD bei Tempo 40-50 geschreddert. Samt nagelneuer Aluboxen und relativ neuer Jacke. Der Split hat den Lederbesatz der Jacke geschreddert als ob sich einer mit 'nem Cutter daran ausgetobt hätte. Durch das Leder hindurch hatte ich sogar leichte Schnitte auf dem Arm. An den Stiefeln hatte sich der Split zwischen Sohle und Oberleder ins Material gebohrt.

Echt höllisch gefährlich, daß Dreckszeug!
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.905
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Unterschrieben!

Uli
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Frank,

hab natürlich auch die Petition eingereicht!

....schließlich wollen wir ja noch einige Touren zusammen fahren!

Gruß

der Kurze
 
Detour

Detour

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
:daumen-hoch: yes :o !
Ich glaube nicht das die Petition viel bringt ! Hab´s in verschiedenen Foren gepostet u. so ca. 50 Unterschriften eingesammelt. Außerdem wurde d. Link in anderen Foren geteilt, was nochmal ein paar Unterschriften bringt, irgendwas muß man ja tun ! Denkt eigentlich bei so einer Verdrängungsaktion so´n schlauer Politiker an die Anwohner im Schwarzwald, od. die Gastronomie in den Vogesen ?
D. FFMC wird sicher Motorraddemo´s organisieren, ich gebe bescheid u. vielleicht trifft man sich dann dort ! Vielleicht läuft´s auf ein Referendum raus, das ist dann Sache d. Franzosen....Habe gerade mit meinem Bruder telefoniert, d. war schon immer Italienfan aber seit dem dort ein paar Motorräder wegen falscher Helmnorm beschlagnahmt u. erst nach Monaten, mit Anwaltshilfe zerkratzt u. teilw. demoliert herrausgegeben wurden, hält sich seine Begeisterung immer mehr in Grenzen ! Es wird eng langsam !
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Nun, das Formular ist nicht mehr aufrufbar.
 
Detour

Detour

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Stimmt, die "Bittschrift" ist nicht mehr aufrufbar. mal schaun wie´s weitergeht ! Danke für die Unterstützung !

:f040:SIEG ! Der Antrag die Vogesen (Haut-Rhin) für Motorradfahrer an den Wochenenden zu sperren wurde zurückgezogen !


FFMC68 : vendredi 25 janvier VICTOIRE !
Nous l’avons appris dès hier soir, et ce matin à la radio et dans les
journaux, que le projet Préfecture – Conseil général 68 d’interdiction des
cols vosgiens aux motards a été retiré.

Na, geht doch:daumen-hoch: !

 
Zuletzt bearbeitet:
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Stimmt, die "Bittschrift" ist nicht mehr aufrufbar. mal schaun wie´s weitergeht ! Danke für die Unterstützung !

:f040:SIEG ! Der Antrag die Vogesen (Haut-Rhin) für Motorradfahrer an den Wochenenden zu sperren wurde zurückgezogen !

FFMC68 : vendredi 25 janvier VICTOIRE !
Nous l’avons appris dès hier soir, et ce matin à la radio et dans les
journaux, que le projet Préfecture – Conseil général 68 d’interdiction des
cols vosgiens aux motards a été retiré.

Na, geht doch:daumen-hoch: !

Stimmt
hab soeben ein Dankes-E.Mail von der ORGA erhalten !
Manchmal lohnt es sich für eine gute Sache zu kämpfen!
Grüße Eugen
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Stimmt, die "Bittschrift" ist nicht mehr aufrufbar. mal schaun wie´s weitergeht ! Danke für die Unterstützung !

:f040:SIEG ! Der Antrag die Vogesen (Haut-Rhin) für Motorradfahrer an den Wochenenden zu sperren wurde zurückgezogen !

FFMC68 : vendredi 25 janvier VICTOIRE !
Nous l’avons appris dès hier soir, et ce matin à la radio et dans les
journaux, que le projet Préfecture – Conseil général 68 d’interdiction des
cols vosgiens aux motards a été retiré.

Na, geht doch:daumen-hoch: !

Schön. Ich sehe das eben nur als ein Teilerfolg. Wenn in so einem kleinem Raum wie die Vogesen, so viele Motorradfahrer ihr Leben verlieren, dann ist da mehr gefordert. Die Können doch nicht alle unfähig sein zum Fahren.
Also Rollsplitt und Schmutz nach Unwetter ist ein großes Thema. Die sollten mal die Art und Weise, wie sie ihre Straßen instand setzen mal überdenken, anstatt einfach die Motorradfahrer zu verscheuchen.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Ach du liebe Schei...

Als kleines Dankeschön für das Unterzeichnen wurde ich jetzt gestern mit Merci-Mails zugespamt!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
die Franzosen sind zu doof, das mit den Mails in den Griff zu bekommen. Hier austragen hilft aber, zumindest bei mir: http://ffmc68.fr/mailman/listinfo/merci_ffmc68.fr

wenn der Link nicht geht, den aus den blöden Mails ganz unten kopieren und im Browser einfügen

edit: anscheinend haben sie die Lister runter genommen, insofern sollte der Spam auch stoppen
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
die Franzosen sind zu doof, das mit den Mails in den Griff zu bekommen.
Naja, reply-all ist eine Untugend, die es überall gibt... Da muss man nicht gleich wieder die Franzosen für beuteln :)

Ich freu mich einfach für die, das das geklappt hat, verzeihe ihnen den Übermaß an Freude, der sicher der Grund für die emails darstellt.... ich bekomme soviel spam, da finde ich diese art von spam noch annehmbar :) .

Frank
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Naja, reply-all ist eine Untugend, die es überall gibt... Da muss man nicht gleich wieder die Franzosen für beuteln :)

Ich freu mich einfach für die, das das geklappt hat, verzeihe ihnen den Übermaß an Freude, der sicher der Grund für die emails darstellt.... ich bekomme soviel spam, da finde ich diese art von spam noch annehmbar :) .

Frank

das hat nicht das Geringste mit allen antworten zu tun, denn es war in den Mails nur ein Absender und ein Empfänger eingetragen. Die Massenmails kamen vermutlich daher, dass der Ersteller der Petition vermutlich eine Einstellung verbockt hat, dass jeder eine Kopie jeder Mail bekommt
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Der Dank ist halt ziemlich groß... :rolleyes:

Ist wohl was schiefgelaufen, werde auch seit gestern geflutet, aber Hauptsache, der Mist ist vom Tisch!
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Der Dank ist halt ziemlich groß... :rolleyes:

Ist wohl was schiefgelaufen, werde auch seit gestern geflutet, aber Hauptsache, der Mist ist vom Tisch!
Ja, habe auch über 220 MERCI Mails bekommen
Grüße Eugen
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.363
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
nach ca. 200 "merci" ist zwischenzeitlich Ruhe im Posteingang eingekehrt ...
sowas passiert ... egal, die Freude überwiegt.

So können wir weiterhin unsere frz. Freunde und die herrliche Landschaft wochenends besuchen ... spätestens an Pfingsten ;)

Volker
 
Thema:

Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) !

Drohendes Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen (Haut-Rhin) ! - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

    Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland: Moin Leutz, über Umwege habe ich davon Kenntnis erhalten, dass für das Frühjahr 2024 im Weserbergland einige Maßnahmen angedacht sind. Die im...
  • Drohende Streckensperrungen für Motorräder in Tirol

    Drohende Streckensperrungen für Motorräder in Tirol: Das geht uns alle an...
  • drohendes ABS-Problem?

    drohendes ABS-Problem?: Hallo Zusammen, mein Problem (mit meiner 1150 GS Adventure BJ 2004 mit Integral-ABS) richtet sich an die Technikspezialisten hier im Forum: Bei...
  • drohendes ABS-Problem? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

    Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland: Moin Leutz, über Umwege habe ich davon Kenntnis erhalten, dass für das Frühjahr 2024 im Weserbergland einige Maßnahmen angedacht sind. Die im...
  • Drohende Streckensperrungen für Motorräder in Tirol

    Drohende Streckensperrungen für Motorräder in Tirol: Das geht uns alle an...
  • drohendes ABS-Problem?

    drohendes ABS-Problem?: Hallo Zusammen, mein Problem (mit meiner 1150 GS Adventure BJ 2004 mit Integral-ABS) richtet sich an die Technikspezialisten hier im Forum: Bei...
  • Oben