Drosselklappe Drosselklappenwelle instandsetzen (lassen)

Diskutiere Drosselklappe Drosselklappenwelle instandsetzen (lassen) im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, bei meiner GS klapperts an der rechten Seite mittlerweile immer mehr- un das möchte ich ändern! Zu den Fakten: R1150GS Bj. 2000...
Fanthomas

Fanthomas

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Hallo zusammen,
bei meiner GS klapperts an der rechten Seite mittlerweile immer mehr- un das möchte ich ändern!
Zu den Fakten:
  • R1150GS
  • Bj. 2000
  • Drosselklappern an der rechten Seite- wenn ich im LL (1000) mit dem Finger gegen die Seilscheibe drücke, ist das Klappern weg
  • Wohnort 65594 Runkel/Hessen
Kann/sollte man das selber machen?
  • Wenn ja- wer kann mir Tipps geben/Links/Videos/etc
  • Was kostet es, wenn ich es selber mache?
Kann/sollte man das vielleicht nicht selber machen, weil man neben zwei rechten Händen auch noch diverses Spezialwerkzeug benötigt oder oder?
  • Wer kann mir jemanden empfehlen?
  • Was kostet es, wenn ich es machen lasse/wo?
VG Thomas
 
Fanthomas

Fanthomas

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Danke Chris, habe ihn angeschrieben ;-)
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.029
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ja, aber die Wellenlagerung bleibt immer noch ausgeschlagen und zieht Falschluft.
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Och, und ich dachte es geht hier um mechanische Geräusche.
Das die Klappe Nebeluft zieht, davon war ich jetzt nich ausgegangen.
 
J

Jeepdriver

Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
111
Ort
Mittelfranken
Modell
02er 1150 GS/ 750er AT
Habe meine letztes Jahr bei R. Engelbrecht machen lassen. Vorher 2 gebrauchte (die auch klappern) über
ebäh günstig gekauft und zu ihm geschickt.
- Top!! Bin sehr zufrieden :smile:. Sehr empfehlenswert. Läuft klasse! Merkt man auch bei der Synchro.

mfg

Jochen
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.029
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Och, und ich dachte es geht hier um mechanische Geräusche.
Das die Klappe Nebeluft zieht, davon war ich jetzt nich ausgegangen.
Natürlich sind es mechanische Geräusche.

Die kommen daher, das die Welle am Gleitlager ausgeschlagen ist.

Und dann zieht die Nebenluft, auch klar.
 
Fanthomas

Fanthomas

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Update:
Ebenfalls bei Herrn Engelbrecht überholen lassen, eingebaut, synchronisiert, fertig. Bin sehr zufrieden- endlich höre ich den Motor wieder 😉😁
 
Thema:

Drosselklappe Drosselklappenwelle instandsetzen (lassen)

Drosselklappe Drosselklappenwelle instandsetzen (lassen) - Ähnliche Themen

  • O Ring drosselklappe anaugrohr

    O Ring drosselklappe anaugrohr: Hallo Kennt jemand die Größe dieses o Rings? Gruß Peter
  • Richtiger Einbau der drosselklappen

    Richtiger Einbau der drosselklappen: Hallo Frohes neues Jahr Ich möchte gerne wissen wie rum die drosselklappen eingebaut werden?Da gibt es eine schwach lesbare Zahl auf der...
  • rechte Drosselklappe hängt

    rechte Drosselklappe hängt: Sehr geehrte Herrschaften, wollte letzte Woche zum TÜV fahren und habe den Plan kurzfristig abgebrochen, da ungestartet der Gasgriff nicht zurück...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) K 25 Abs Pumpe Schützer Hebel Bremsklötze Drosselklappe

    K 25 Abs Pumpe Schützer Hebel Bremsklötze Drosselklappe: Hab die Garage aufgeräumt und habe noch Teile von der K25 ab Bauj 2007 Abs Pumpe 150€ Zylinder schützer 40€ Kupplung u Bremshebel pro Stk 40€...
  • Reparatur Drosselklappen

    Reparatur Drosselklappen: BMW R 80G/S Habe gerade meine Vergaser überholen lassen und als ich die Teile jetzt nach ca. vier Wochen zurückbekommen habe war die...
  • Reparatur Drosselklappen - Ähnliche Themen

  • O Ring drosselklappe anaugrohr

    O Ring drosselklappe anaugrohr: Hallo Kennt jemand die Größe dieses o Rings? Gruß Peter
  • Richtiger Einbau der drosselklappen

    Richtiger Einbau der drosselklappen: Hallo Frohes neues Jahr Ich möchte gerne wissen wie rum die drosselklappen eingebaut werden?Da gibt es eine schwach lesbare Zahl auf der...
  • rechte Drosselklappe hängt

    rechte Drosselklappe hängt: Sehr geehrte Herrschaften, wollte letzte Woche zum TÜV fahren und habe den Plan kurzfristig abgebrochen, da ungestartet der Gasgriff nicht zurück...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) K 25 Abs Pumpe Schützer Hebel Bremsklötze Drosselklappe

    K 25 Abs Pumpe Schützer Hebel Bremsklötze Drosselklappe: Hab die Garage aufgeräumt und habe noch Teile von der K25 ab Bauj 2007 Abs Pumpe 150€ Zylinder schützer 40€ Kupplung u Bremshebel pro Stk 40€...
  • Reparatur Drosselklappen

    Reparatur Drosselklappen: BMW R 80G/S Habe gerade meine Vergaser überholen lassen und als ich die Teile jetzt nach ca. vier Wochen zurückbekommen habe war die...
  • Oben