Drosselklappen synchronisieren

Diskutiere Drosselklappen synchronisieren im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Ich habe meiner GS neue Till Einspritzdüsen spendiert. Danach soll man ja die Synchronisation prüfen was ich auch gemacht habe. Dazu habe...
G

Gast51943

Gast
Hallo,

Ich habe meiner GS neue Till Einspritzdüsen spendiert. Danach soll man ja die Synchronisation prüfen was ich auch gemacht habe. Dazu habe ich mir einen Synchrontester von einem Arbeitskollegen geborgt und ihn mal drangesteckt. Dabei musste ich dann leider feststellen dass die beiden Drosselklappen nicht synchronisiert sind. Vor allem im Leerlauf ist ein ordentlicher Unterschied zu messen. Da ich selbst damit aber überhaupt keine Erfahrung habe und nichts unnötig verstellen möchte wollte ich mal wissen ob hier jemand bereit wäre mir dabei zu helfen meine GS wieder synchron zu kriegen. Es gibt ja sicher einige erfahrene Schrauber hier die das schon mehrere Male gemacht haben.

Ich bin auch bereit eine etwas längere Anfahrt in Kauf zu nehmen.
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.755
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Bonjour Charles!

Wenn sich bis dahin keiner findet...

Ich bin so ca. in 2...3 Wochen nochmal für ein paar Tage in
Wallendorf an der Our auf meinem neuen Lieblingscampingplatz.
Der genaue Zeitpunkt steht noch nicht fest, wird sich dann aber
kurzfristig ergeben.

Dann könnten wir das machen. Wir müssten uns aber dort treffen,
da mein Arbeitgeber ggü. Besuchen von Corona-Warngebieten
kritisch eingestellt ist. Und ich bin da auch vorsichtig...

Du müsstest bis dahin die Ventile eingestellt haben, damit das ganze
wirklich funktioniert,
 
G

Gast51943

Gast
Hallo Jörge,

Das wäre eine Möglichkeit. Wallendorf ist ja nicht weit weg von mir, da bin ich in knapp 40 Minuten.

Den Rest können wir ja dann ggf. per PN klären.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
>>>Dazu habe ich mir einen Synchrontester von einem Arbeitskollegen geborgt und ihn mal drangesteckt <<<<
Was war das für ein Synchrotester? Uhren kannst Du normalerweise vergessen.
gerd
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Moin,

in der Regel sollte der Kollege dem die Uhren gehören auch damit umgehen können :wink:
Frag den doch noch einmal.

@gerd
Ich denke an solche Uhren. Warum sollten die nicht zur synchronisation des Leerlaufs funktioniernen?
 

Anhänge

G

Gast51943

Gast
Es waren einfache Uhren von Louis, also nichts hochwertiges.
Der Kollege dem die Uhren gehören hat auch nicht soviel Erfahrung mit dem Synchronisieren und traut sich deshalb nicht an die GS ran.
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.755
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
bonsoir charles!

mit solchen uhren gehts eher nicht... hab früher auch damit
experimentiert. die billigdinger sind zu ungenau, da nicht
gegeneinander abgeglichen. selbst halbwegs genaue und
klassifizierte, dadurch wesentlich kostspieligere, muss man zu
stark dämpfen, um bei dem gewackel der zeiger irgendwas
ablesen zu können. irgendwie gehts natürlich schon, aber...

sollte es zu einem treffen kommen, würde ich meinen twinmax
und das übliche besteck mitbringen. das fällt bei dem camping-
gerödel nicht weiter ins gewicht.

ich melde mich bei dir per pn, wenn ich weiß, wann es losgeht
richtung wallendorf...
 
Thema:

Drosselklappen synchronisieren

Drosselklappen synchronisieren - Ähnliche Themen

  • O Ring drosselklappe anaugrohr

    O Ring drosselklappe anaugrohr: Hallo Kennt jemand die Größe dieses o Rings? Gruß Peter
  • Richtiger Einbau der drosselklappen

    Richtiger Einbau der drosselklappen: Hallo Frohes neues Jahr Ich möchte gerne wissen wie rum die drosselklappen eingebaut werden?Da gibt es eine schwach lesbare Zahl auf der...
  • rechte Drosselklappe hängt

    rechte Drosselklappe hängt: Sehr geehrte Herrschaften, wollte letzte Woche zum TÜV fahren und habe den Plan kurzfristig abgebrochen, da ungestartet der Gasgriff nicht zurück...
  • Drosselklappen synchronisieren

    Drosselklappen synchronisieren: Hey Leute Ich muss bei meinem GS Motor die Züge erneuern und dann die Drosselklappen synchronisieren. Hat das jemand von euch bereits gemacht...
  • Drosselklappen synchronisieren, Werkzeug

    Drosselklappen synchronisieren, Werkzeug: Hallo Miteinander, beim letzten Mal Synchronisieren habe ich die Anschlagschraube gedreht und schwupps ... flog mein Distanzstück raus. Dann war...
  • Drosselklappen synchronisieren, Werkzeug - Ähnliche Themen

  • O Ring drosselklappe anaugrohr

    O Ring drosselklappe anaugrohr: Hallo Kennt jemand die Größe dieses o Rings? Gruß Peter
  • Richtiger Einbau der drosselklappen

    Richtiger Einbau der drosselklappen: Hallo Frohes neues Jahr Ich möchte gerne wissen wie rum die drosselklappen eingebaut werden?Da gibt es eine schwach lesbare Zahl auf der...
  • rechte Drosselklappe hängt

    rechte Drosselklappe hängt: Sehr geehrte Herrschaften, wollte letzte Woche zum TÜV fahren und habe den Plan kurzfristig abgebrochen, da ungestartet der Gasgriff nicht zurück...
  • Drosselklappen synchronisieren

    Drosselklappen synchronisieren: Hey Leute Ich muss bei meinem GS Motor die Züge erneuern und dann die Drosselklappen synchronisieren. Hat das jemand von euch bereits gemacht...
  • Drosselklappen synchronisieren, Werkzeug

    Drosselklappen synchronisieren, Werkzeug: Hallo Miteinander, beim letzten Mal Synchronisieren habe ich die Anschlagschraube gedreht und schwupps ... flog mein Distanzstück raus. Dann war...
  • Oben