Ducati an Audi verkauft

Diskutiere Ducati an Audi verkauft im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; noch ein bissl Audi Qualität in die Ducati und fertig ist die neue alte Marke "DKW":rolleyes: Triumph würde auch gut zu Mercedes passen
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
988
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
noch ein bissl Audi Qualität in die Ducati und fertig ist die neue alte Marke "DKW":rolleyes:

Triumph würde auch gut zu Mercedes passen
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
8.486
Ort
Augsburg
Modell
BMW R1100GS
Welches witschaftliche Interesse sollte ein Großkonzern beispielsweise mit Bugatti haben, Autos die vieleicht knapp 100 Mio Euro Umsatz im Jahr einbringen. Umsatz, nicht Gewinn! Prestige und Spielerei und persönliches Gusto eines Herrn Piech.
Das habe ich mich auch gefragt, was die mit Bugatti wollen. Andererseits können sie natürlich mit Bugatti Spielereien machen und extreme Geschichten entwickeln, die dann vielleicht mal einen Bezug zur Großserie kriegen. Außerdem haben sie durch die Zugehörigkeit zu einem Riesenkonzern die Möglichkeit, auf Entwicklungs- und ggfs. auch Fertigungsressourcen zurückzugreifen, die ein anderer Superexoten-Hersteller nicht hätte. Bei vielen anderen Superluxusmarken klappt das ja auch: Beim Rolls Royce Phantom dürfte ein Großteil des Antriebsstrangs und der Elektronik vom 7er sein. Entwickel das mal für 200 Autos im Jahr;-)

Was man sich oft auch gar nicht so bewusst macht, ist der Rennsport. Da gibt es Rennteams, die fahren mit Aston, Maserati und Ferraris - aber bei Licht betrachtet ist es so enorm teuer, ein konkurrenzfähiges Rennauto auf die Räder zu stellen, dass es vermutlich schon egal ist, ob man als Basis einen Sportwagen oder einen Supersportwagen her nimmt.

Allerdings kann ich mir lebhaft vorstellen, dass Bugatti als erstes dicht gemacht wird, wenn VW mal wieder in eine Krise kommt. Ich finde, die passen auch so gar nicht zu VW, noch weniger als Lambo und Duc.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
8.486
Ort
Augsburg
Modell
BMW R1100GS
noch ein bissl Audi Qualität in die Ducati und fertig ist die neue alte Marke "DKW":rolleyes:

Triumph würde auch gut zu Mercedes passen
Horex würde gut zu Mercedes passen. Wer weiß, vielleicht greifen sie sich ja Neeses Laden, wenn der seine ersten Business-Ziele erreicht hat und weiter wachsen will.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Mercedes und Motorräder?

Welchen Sinn soll das ergeben? Ein wesentlicher Grund warum dieser Fall nicht eintreten wird:


  • Die Konzernzentrale ist in Würtemberg
  • und Schwoabe könne rechne (außerdem sind sie sparsam)
  • und zu verschenken haben die auch nix

Mit einem Motorrad als Produkt neu auf den Markt zu kommen und damit Geld zu verdienen (darum geht es), macht m. E. keinen Sinn. Die sogenannte Horex wird auch wieder schneller vom Markt sein als man schauen kann.

Aber zur Ducati hätte ich noch eins:
Vielleicht demnächst mit einem Diesel aus dem laufenden Programm. "Blue emotion dynamics". Nur jetzt keine Aufschreie, ich mag's auch nicht.

Gruß Thomas
 
B

Baumbart

Gast
Bei Mercedes steigt gerade ein Großaktionär aus und die Aktie rutscht ab, die haben kein Geld für Spielkram.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Bei Mercedes steigt gerade ein Großaktionär aus und die Aktie rutscht ab, die haben kein Geld für Spielkram.
Ich wäre zumindest nicht der erste der bei der Aktionärsversammlung mal fragen würde, ob sie noch alle Tassen im Schrank haben.
 
J

jonnyy-xp

Gast
Audi AG übernimmt Ducati: Statement Rupert Stadler Vorstandsvorsitzender der AUDI AG

http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller/audi-ag-uebernimmt-ducati-stat-18794.htm

hier Aussage vs Körpersprache : erst seltsame Sprechpausen (einstudiert), schweres "schlucken" bei 0:20 (nach : "wird es ducati in unserem unternehmen geben") - ab 1:20 bei diversen aussagen "kopfschütteln (r/l) - (aka verneinung)".

dubios.. :rolleyes:
ja, hab ich auch bemerkt, die körpersprache ist sehr eindeutig.
 
C

CBR

Gast
Was sagen eigentlich die Italiener dazu das Sie von den Deutschen geschluckt wurden ?

Gibts nirgendwo mal ein paar Statements dazu von der Bevölkerung ?
 
B

Baumbart

Gast
Die Italiener sind ziemlich froh, weil ihre Kollegen bei Lambo gute Erfahrungen mit professionellem Management gemacht haben, keine Entlassungen und bis zu 20 % mehr in der Tüte.
 
H

Hertzi

Gast
Was sagen eigentlich die Italiener dazu das Sie von den Deutschen geschluckt wurden ?

Gibts nirgendwo mal ein paar Statements dazu von der Bevölkerung ?
Denke mal nicht sooo weit im Voraus:rolleyes:. Was passiert eigentlich mit AMG:eek:. Die sind mit Ducati eine ALIANZ eingegangen. Es gab sogar schon Sondermodelle mit AMG Logo. Die Corse Abteilung in der Moto GP ist auf Mercedes Sattelschleppern unterwegs...Fragen über Fragen:rolleyes:.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
6.575
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Denke mal nicht sooo weit im Voraus:rolleyes:. Was passiert eigentlich mit AMG:eek:. Die sind mit Ducati eine ALIANZ eingegangen. Es gab sogar schon Sondermodelle mit AMG Logo. Die Corse Abteilung in der Moto GP ist auf Mercedes Sattelschleppern unterwegs...Fragen über Fragen:rolleyes:.
die werden dann wohl vom Stern zum Löwen oder zum Greif Wechseln können müssen dürfen ;)
ich glaub da will der Patriarch keine Fabrikate sehen, die nicht in seinem Portfolio sind:rolleyes:
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.464
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
AMG sagt: Wir sind raus sobald der Vertrag fix ist.

Bezüglich Ducati und den Gefühlen der Italiener, da gibt es anscheinend zwei Lager. Die Italiener wettern von einigen wichtigen Zeitungen gefeuert gegen den Deal. So ähnlich wie würde man denen die Rechte am Expresso wegnehmen und nächste Woche nur noch Expresso von McDonalds erhältlich sein. Die Mitarbeiter selber sind in der großen Mehrheit wohl sehr froh, dass die Zeit der Unsicherheit vorbei ist - damit ist nicht nur die Verkaufsperiode gemeint - und es keine Heuschrecke aus Asien oder den USA geworden ist.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.411
Ort
78247 Hilzingen
Modell
Multistrada 1260 Pikes Peak, S1000R, Piaggio 125 Liberty :-)
Was sagen eigentlich die Italiener dazu das Sie von den Deutschen geschluckt wurden ?

Gibts nirgendwo mal ein paar Statements dazu von der Bevölkerung ?
Ich war gestern in Verona auf unserem Messestand ( Metef ) - habe 3 Motorradbegeisterte Italienische Kollegen, alle freuten sich daß Audi den Laden übernommen hat.

Audi hat ein sehr gutes Image in Italien, und jeder weiß wenn wieder irgendwelche Heuschrecken, Investoren, oder sogar Chinesen Ducati gekauft hätten wäre das sicher schlimmer.

Mein Kollege hat mir gleich ein Foto auf'm Handy gezeigt : Rossi's Ducati mit Audi RS Kühlergrill :D
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
3.354
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob (57k), NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Denke mal nicht sooo weit im Voraus:rolleyes:. Was passiert eigentlich mit AMG:eek:. Die sind mit Ducati eine ALIANZ eingegangen. Es gab sogar schon Sondermodelle mit AMG Logo. Die Corse Abteilung in der Moto GP ist auf Mercedes Sattelschleppern unterwegs...Fragen über Fragen:rolleyes:.
Hat Herr Piëch nicht auch Daimler auf der Einkaufsliste???:D
Irgendwie ist mir so, werd ihn mal fragen, wenn ich demnächst wieder in WOB im Werk bin (und ich den rosa Lambo sehe):D.

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
M

monopod

Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
9.525
Ort
vorh.
Modell
R100GS+ HPN1043GS+Yamaha T700+ beta ALP4.o
Einen Großteil der eingefleischten Ducatisti verlieren die schon wegen des Namens "Audi"....:D
das verstehe ich nicht. heisst = bedeutet doch >audi< >horch<!
:eek:
da kommt wieder ein offener kupplungskorb angerasselt.
:cool::cool::cool:
:p
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
3.354
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob (57k), NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
das verstehe ich nicht. heisst = bedeutet doch >audi< >horch<!
:eek:
da kommt wieder ein offener kupplungskorb angerasselt.
:cool::cool::cool:
:p
:D:D:D

Horch!
(für alle die ohne "das große Latrinum":), denn die verstünden ev. "Audi")

Grüße
Uli
 
Thema:

Ducati an Audi verkauft

Ducati an Audi verkauft - Ähnliche Themen

  • Ducati Desert X

    Ducati Desert X: Bisher "nur" ein Concept Bike, aber die Umsetzung eines modernen "Elefanten" würde mich schon sehr ansprechen :-) https://youtu.be/0vJieBYIc6E
  • BMW vs DUCATI

    BMW vs DUCATI: ohne Kommentar Ducati Multistrada 1200 mit 24.000 km „Monster“-Serviceintervall Ventile alle 30000km FIM Superbike , Ducati Podium , BMW mit...
  • 4 Jahre Garantie bei Ducati

    4 Jahre Garantie bei Ducati: Ich habe gerade in der Motorrad gelesen, dass Ducati jetzt 4 Jahre Garantie auf Neufahrzeuge gibt. Ob BMW sich das irgendwann auch traut?😎 Gruss...
  • Biete Sonstiges Ducati Scrambler Desert Sled - UNIKAT

    Ducati Scrambler Desert Sled - UNIKAT: Zwar keine GS, dafür aber eine Schönheit und gut Ich biete meine DS zum Kauf an, da mir der Platz für ein 4. Mopped in der Garage fehlt und ich...
  • Neue Ducati MIG-RR für echte Männer

    Neue Ducati MIG-RR für echte Männer: https://www.ducati.com/ww/en/news/an-exclusive-ducati-e-mtb-ready-for-its-debut-at-eicma-2018
  • Neue Ducati MIG-RR für echte Männer - Ähnliche Themen

  • Ducati Desert X

    Ducati Desert X: Bisher "nur" ein Concept Bike, aber die Umsetzung eines modernen "Elefanten" würde mich schon sehr ansprechen :-) https://youtu.be/0vJieBYIc6E
  • BMW vs DUCATI

    BMW vs DUCATI: ohne Kommentar Ducati Multistrada 1200 mit 24.000 km „Monster“-Serviceintervall Ventile alle 30000km FIM Superbike , Ducati Podium , BMW mit...
  • 4 Jahre Garantie bei Ducati

    4 Jahre Garantie bei Ducati: Ich habe gerade in der Motorrad gelesen, dass Ducati jetzt 4 Jahre Garantie auf Neufahrzeuge gibt. Ob BMW sich das irgendwann auch traut?😎 Gruss...
  • Biete Sonstiges Ducati Scrambler Desert Sled - UNIKAT

    Ducati Scrambler Desert Sled - UNIKAT: Zwar keine GS, dafür aber eine Schönheit und gut Ich biete meine DS zum Kauf an, da mir der Platz für ein 4. Mopped in der Garage fehlt und ich...
  • Neue Ducati MIG-RR für echte Männer

    Neue Ducati MIG-RR für echte Männer: https://www.ducati.com/ww/en/news/an-exclusive-ducati-e-mtb-ready-for-its-debut-at-eicma-2018
  • Oben