Ducati Monster aus Nachlass in HH

Diskutiere Ducati Monster aus Nachlass in HH im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Eigentlich könnte ich das hier auch als Verkaufsofferte reinstellen, aber es ist leider etwas anders: Im Juni ist mein bester Freund und...
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Eigentlich könnte ich das hier auch als Verkaufsofferte reinstellen, aber es ist leider etwas anders:

Im Juni ist mein bester Freund und Trauzeuge Rainer gestorben. Ganz plötzlich - abends ins Bett gestiegen und morgens nicht wieder aufgewacht. Drei Tage später hat die Polizei ihn dann gefunden. Es ist einfach furchtbar.

Im Moment löst sein Bruder seinen Hausstand auf, dazu gehört auch Rainers großes Projekt, eine 1.000er Ducati Monster mit Luftkühlung und elektronischer Benzineinspritzung.

B6457B36-522F-461E-B59F-4C12F24D6244.jpeg


(Alle technischen Daten, die ich ab hier zum Besten gebe, sind ohne Gewähr, weil ich sie aus dem Gedächnis referiere). Soweit ich mich erinnere, hat Rainer die Duc 2007 neu gekauft, war glaube ich ein 2006er Modell. Dann hat er sie ein paar Jahre gefahren. So um 2015 reifte dann der Entschluss, die Maschine zu supern. Er hat alles zerlegt, überholt, optimiert. Die wichtigsten Brocken, an die ich mich erinnere, sind eine neue, schwarz gepulverte Lampe, ein kompletter Elektronikumbau mit Wegfall der Wegfahrsperre und Umrüstung auf ein Motogadget-Analogcockpit mit Drehzahlmesser und Tacho im LCD-Display. Die Auspuffanlage ist ein ganz seltenes Teil, Rainer sprach immer von einem Tangentialkrümmer, und ich glaube die Anlage ist aus Titan. Er hat das Heck umgebaut, die Sitzbank neu gemacht und auch auf so Kleinigkeiten wie eine neue, sauber verlegte Elektrik geachtet. Ich habe die Maschine ein paarmal gesehen und auch gehört. Was mir gut gefallen hat, das war das stimmige Gesamtbild: Wer sich mit Ducs nicht so auskennt, der glaubt, das sei alles Serie. Soweit ich weiß, ist alles penibel eingetragen. Er hatte sie wohl mal auf einem Prüfstand, sie hat um die 95 PS. Ein wirklich schönes, einzigartiges Stück.

Im Moment steht die Maschine bei Rainers Bruder in Hamburg in der Garage. Der ist heute noch eine Runde gefahren und meinte, der Leerlauf sei etwas niedrig, aber ansonsten ist alles in Ordnung.

4F57F010-F9FD-4441-85CC-C2B301BC446F.jpeg


Rainer erzählte mir mal, der Umbau habe alles in allem über 10.000 Euro gekostet, Teile aus Edelstahl machen lassen, Räder pulvern lassen etc.. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der diese Arbeit zu schätzen weiß. Für mich ist sie leider viel zu klein. Aber bei Interesse stelle ich gern einen Kontakt her.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.232
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Klaus,

das ist ja ein sehr trauriger Anlass hier diese Zeilen zu schreiben. Herzliches Beileid.
Die Monster sieht sehr gut aus und ist ja ein absoluter Klassiker.
Ich vermute mal, dass du sie im Forum "Monstercafe" und auf anderen Ducati Plattformen ebenfalls beschrieben hast.
Euch jedenfalls viel Erfolg beim Finden eines Kaufwilligen für die Monster.
 
G

Gast 32829

Gast
Salü Klaus

So was haben wir vor 9 Jahren auch durchgemacht, mein Schwager ging mit 54 Jahren (Kerngesund) abends im Bett,
und stand am morgen nicht mehr auf.
Viel Kraft in dieser sehr unschönen Situation für alle.

Josef
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Just for the record: Ich bin der Frank...

Aber ansonsten: Vielen Dank für euer Mitgefühl. Ich bin ohnehin nicht in guter Verfassung, aber das hat mich wirklich aus der Spur geworfen. Rainer hatte noch so viel vor - und auch ich hatte ihn eigentlich fest in meinen baldigen Ruhrstand eingeplant, und dann das.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo Frank,
auch mein Mitgefühl für den überraschenden Verlust des Freundes.
Ich habe sowas leider selber schon erleben müssen, einen Freund u. Arbeitskollegen von heute auf morgen verloren. Am Tag vor seinem Tod noch mit ihm telefoniert, um die Anzugwahl für die zwei Tage später anstehende Betriebsversammlung abzustimmen ("Wetter passt, was hältst Du von hellem Sommeranzug? Gebont, hab einen beigen Sommeranzug mit Weste, ..."), wobei wir beide uns immer den Spaß machten, zu einer Veranstaltung, angesagt mit "Casual wear", im vollen Ornat aufzutauchen :D!. Am nächsten Tag, ich war mit einem anderen Kollegen bei einem Kunden, telefonierte der Kollege mit der Zentrale, dreht sich zu mir und fragt:
"Weißt Du es schon? Bernd ist tot".
Habe ich nat. verneint und drauf hingewiesen, daß ich mit Bernd erst am Nachmittag des Vortages die Modalitäten bzgl. unserer Bekleidung geregelt hätte.
Half nicht, Bernd -57 Jahre alt- war tats. verstorben (Schmerzen Brust u. Arm links, ab zum Arzt, Überweisung zum Internisten (Fahrt im eigenen Kfz.), und dort nicht mehr angekommen , weil unterwegs verstorben :().
Wir werden älter, die "Einschüsse" rücken näher, ist leider so :(.

Uli
 
Thema:

Ducati Monster aus Nachlass in HH

Ducati Monster aus Nachlass in HH - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Erledigt Ducati Monster S4 Hypermonster M4 916

    Ducati Monster S4 Hypermonster M4 916: Hallo in die Runde, ein Kollege von mir braucht Platz in seiner Garage .. er hat ja „nur“ 4 Mopeds … und das Los ist auf Seine Duc gefallen...
  • Biete Sonstiges NAGELNEUE DUCATI MONSTER M 696 in ROT ohne Zulassung

    NAGELNEUE DUCATI MONSTER M 696 in ROT ohne Zulassung: Zum Verkauf steht eine nagelneue rote Ducati Monster M 696 im Auslieferungszustand mit 0 km und voller Garantie. Die Ducati noch keinen...
  • Ducati Monster M900 i.e.

    Ducati Monster M900 i.e.: Alte Liebe rostet nicht... sie wird aber auch nicht besser, wenn sie nur rumsteht! Die Trennung wird schmerzhaft, aber es hat einfach keinen...
  • Ducati Monster 1000 DS

    Ducati Monster 1000 DS: PRIVATVERKAUF aus reinem Zeitmangel !!! Rassige Italienerin aus reinem Zeitmangel nur in gute Hände abzugeben. Schade, dass sie in den letzten...
  • Ducati Monster 1000 DS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Erledigt Ducati Monster S4 Hypermonster M4 916

    Ducati Monster S4 Hypermonster M4 916: Hallo in die Runde, ein Kollege von mir braucht Platz in seiner Garage .. er hat ja „nur“ 4 Mopeds … und das Los ist auf Seine Duc gefallen...
  • Biete Sonstiges NAGELNEUE DUCATI MONSTER M 696 in ROT ohne Zulassung

    NAGELNEUE DUCATI MONSTER M 696 in ROT ohne Zulassung: Zum Verkauf steht eine nagelneue rote Ducati Monster M 696 im Auslieferungszustand mit 0 km und voller Garantie. Die Ducati noch keinen...
  • Ducati Monster M900 i.e.

    Ducati Monster M900 i.e.: Alte Liebe rostet nicht... sie wird aber auch nicht besser, wenn sie nur rumsteht! Die Trennung wird schmerzhaft, aber es hat einfach keinen...
  • Ducati Monster 1000 DS

    Ducati Monster 1000 DS: PRIVATVERKAUF aus reinem Zeitmangel !!! Rassige Italienerin aus reinem Zeitmangel nur in gute Hände abzugeben. Schade, dass sie in den letzten...
  • Oben